Weißt du alles über Sirius Black?

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 8.252 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.36 von 5.0 - 11 Stimmen

Du denkst du weißt alles über Sirius?
Dann mach den Test!

  • 1/20
    Welche Augenfarbe hat Sirius?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (14)

autorenew

vor 359 Tagen flag
Dieser Test ist super super schlecht woher soll mann wiesen das der Raum Raum des Todes heißt
vor 376 Tagen flag
Naja, Bella und der Raum sind beide Schuld (also im Buch). Bella sorgt ja erst dafür, dass er in diesen Bogen fällt. 😪
vor 376 Tagen flag
Ich stimme Estelle zu. Und ein Vorschlag: Schreib doch bitte dahin, oder einige dich wenigstens: Buchoder Film .und noch eine Frage: (korrigiert mich, wenn ich mich irre) Wird überhaupterwähnt, wie der Raum heißt, in dem er stirbt?
vor 485 Tagen flag
Sirius wurde von Bellatrix Lestrange getötet!
vor 551 Tagen flag
Sirius kam eigentlich im ersten Band schon vor.
vor 551 Tagen flag
Frage 1: Naja, da muss man überlegen, ob man die Film oder Buchadaption nehmen will. Im Film hatte Sirius blaue Augen.
Frage 2: Gleiches wie Frage 1. Sirius hat im Film im dritten Teil schwarze Haare und im fünften braune.
Frage 3: Im Film waren die Haare schulterlang.
Frage 4: Reintheoretisch ist Sirius mit Remus verwandt, da Remus seine Nichte Tonks geheiratet hat.
Frage16&17: Auch hier spalten sich Buch und Film. Im Buch hat Bellatrix ihn nur geschockt und Sirius fiel von alleine durch den Bogen. Im Film sprach Bellatrix den Avada Kedavra Fluch aus.
vor 726 Tagen flag
Ähm, nichts gegen dich, aber Sirius hat am 3. November 1959 Geburtstag ...
vor 766 Tagen flag
Also tut mir leid, falls das jetzt falsch rüberkommt, aber meines Wissens nach hatte Sirius graue Augen und schulterlange Haare und wurde im Jahr 1959 geboren. Sollte mir ein Fehler unterlaufen sein tut mir dies sehr leid. Bei der Haarfarbe bin ich persönlich zwiegespalten, denn erst heißt es er hätte schwarze Haare und dann sollen sie doch wieder braun sein, also da bin ich wirklich ein wenig überfragt... Und zu der Todesursache: Ich habe es so mitbekommen, dass Bellatrix ihn tötet und er dann erst in diese Art "Schleier oder Vorhang" fällt.
Und auch bin ich der Meinung, dass Sirius erst im 3. Band erstmals richtig erwähnt wird.
Trotzdem ganz liebe Grüße
vor 1132 Tagen flag
Ich muss mich korrigieren. Er wird im ersten Teil erwähnt, doch persönlich taucht er erst im dritten Band auf. James Potter ist tatsächlich mit ihm verwandt. Im Buch wird auch gesagt, dass er schwarze Haare und graue Augen hat. Aber ich glaube nicht, dass sie länger als bis zu den Schultern gehen. Und es ist nicht so klar, wie Sirius nun gestorben ist, durch Bellatrix Lestrange oder den Raum. Zumindest mir ist es nicht klar ^^
Aber ansonsten verdient der Test meiner Meinung nach ein E ;)
vor 1383 Tagen flag
Ich kann den anderen nur zustimmen. Wann wird er im ersten Teil erwähnt??? Wie ist James Potter mit Sirius verwandt?? Und Remus Lupin zählt ebenfalls zu seiner Verwandtschaft, auch wenn sie nicht blutsverwandt sind. Immerhin hat Lupin Tonks, die Nichte von Sirius, geheiratet. Ausserdem wurde er von Bellatrix Lestrange durch einen Todesfluch ermordet, und fiel DANN ERST in den Raum. Kommt sowohl im Buch als auch im Film vor ^^
vor 1537 Tagen flag
Eigentlich hat Sirius ja graue Augen. Was aber -finde ich etz- richtig verwirrend ist wegen der Haarfarbe. Im 3. Teil hat er schwarze Haare (vllt auch nicht aber vom Licht her sieht es so aus), im 5. Teil hat er braune Haare und in dieser Erinnerung von Snape wie er noch jung war hatte er so ein dunkelbraun bis schwarz. Das finde ich echt komisch. Ich weiß jetzt nicht wie es im Buch is aber ja.
vor 1564 Tagen flag
Sirius war doch nicht mit James verwandt?! Und er hat blaue Augen
vor 2289 Tagen flag
Ausserdem wird er das erste mal im 3. Teil richtig erwähnt und später wird erst gesagt, dass er zu der Zeit wo Harry's Eltern starben "verhaftet" wurde.
vor 2331 Tagen flag
Sirius wurde von Bellatrix umgebracht und ist dann durch den Vorhang gefallen!