Allgemeinwissen für Flugbegleiter

star goldstar gold greystar greystar greystar grey FemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Jasmin - Entwickelt am: - 62.099 mal aufgerufen - User-Bewertung: 1.63 von 5.0 - 19 Stimmen - 6 Personen gefällt es

Willst du Flugbegleiter/in werden? Dann teste doch hier, ob du das nötige Allgemeinwissen für diesen Beruf hast und finde heraus, was du noch lernen solltest.

  • 1/10
    Wo liegt die Stadt Miami?

Kommentare (3)

autorenew

Cakepop (35780)
vor 51 Tagen
Es sind an sich ganz gute Fragen, allerdings gibt es Rechtschreibfehler und mir fallen 10 Nachbarländer von Deutschland ein: Luxemburg, Belgien, Niederlande, Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich und Lichtenstein. Lichtenstein kann man mir aus auch weglassen, allerdings sind es dann immer noch 9.
The Pilot (58446)
vor 1414 Tagen
Deutschland hat 9 Nachbarländer. Die Stadt "Aukland" ist falsch geschrieben; richtig wäre "Auckland"

"Dash" bzw. "Dash" ist kein Flugzeughersteller, sondern eine Kurzbezeichnung für die Bombardier Q 400-8, die bei uns Piloten der Einfachheit halber Dash 8 (Eight) genannt wird. Der Name bezieht sich also auf die letzten beiden Elemente der Typbezeichnung - "dash" ist bekanntlich das englische Wort für "Bindestrich".
Franzi (94205)
vor 1717 Tagen
Der Test ist ja gut :-D
Frage: "Wie viele Länder grenzen an Deutschland?" Antworten:3, 5, 7, 8
Mir fallen da spontan ein: Luxemburg, Belgien, Niederlande, Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich.
Das sind 9.