Griechische Götter, wie gut kennst du dich aus?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 9.333 mal aufgerufen

Hallo und Herzlich Willkommen beim Griechischen Götter, wie gut kennst du dich aus Quiz!

  • 1
    Die Göttin der Magie, der Nekromantie, des Spuks ist?
  • 2
    Die Göttin der Täuschung ist?
  • 3
    Und weiter geht es, wer ist denn die Göttin der Morgenröte?
  • 4
    Die bei den Römern der Hestia gleichgesetzte Göttin ist ...?
  • 5
    Dann hätten wir noch die Göttin der Zwietracht und des Streits. Und die wäre?
  • 6
    Genug von den Göttinnen. Jetzt kommen die Götter! Und jetzt sag mir doch, wer der jüngste der großen (12) griechischen Götter war?
  • 7
    Welcher Gott überwacht, während der winterlichen Abwesenheit von Appolo, das Orakel von Delphi?
  • 8
    Wie heißt das Golden Blut der Götter?
  • 9
    Welche Göttin verbringt 1/4 des Jahres bei Hades in die Unterwelt?

    Tipp: Es ist die Göttin des Frühlings!
  • 10
    War Kronos ein Gott?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (13)

autorenew

vor 401 Tagen flag
Tut mir ja richtig leid, aber ich muss noch eine Frage kritisieren, die 2):
Da steht überhaupt keine richtige Antwort dabei!!! Sollte nicht passieren!
Die Täuschung ist APATE. (Auch der Schwindel, der Betrug...Hermes war ein Meister drin...)
Wurde bestimmt mit ATE verwechselt! Das bedeutet Verblendung. (Was viel schwerwiegender ist, da mit Nemesis eng verwandt...)
vor 401 Tagen flag
Mit der Frage 6) bin ich auch nicht einverstanden. Wenn man will, kann man natürlich Dionysos - nach dem Weggang(!) von Hestia - zu den ZWÖLF dazuzählen.
Dann muss man dies in der Frage aber ausdrücklich erwähnen!
Gängig ist, dass Hermes der jüngste der Olympier ist, man also die Zeit VOR dem Hinzukommen Dionysos nimmt. Dionysos ist als Hauptgott, wie etwa auch Hades, zu sehen, nicht aber als einer der Zwölfgötter.
vor 401 Tagen flag
Ich versuch s mal so zu erklären:
Die UrgÖtter (Protaganoi) Gaia und Ouranos zeugten ein weiteres Göttergeschlecht: Die Titanen. Was auch sonst? Götter zeugen nun mal Götter. Somit sind die Titanen Kinder der Götter, und selbst auch Götter. Natürlich aber auch Titanen. Diese zeugten dann ja bekanntlich wieder Kinder...ein Teil von denen blieb beim Namen "Titan", der andere wurde als Olympische Götter bezeichnet. Das waren die von Kronos und Rhea, drum hießen die auch Kroniden.
Also ist das "ja" in den Antworten richtig...die Frage sollte man aber trotzdem so nicht stellen!
vor 417 Tagen flag
Kronos ist doch ein titan!
vor 417 Tagen flag
Außerdem heißt es hephaistos nicht hepheistos!
vor 417 Tagen flag
Kronos ist doch ein titan!
vor 488 Tagen flag
Seid ihr euch da wirklich sicher, dass Ichor 'golden' ist? Ich tippe auf dunkel, fast schwarz...
vor 504 Tagen flag
Bei aller berechtigten Kronoskritik: es sind schon ein paar gute Fragen drunter...auch mal was anderes...prima!
vor 1025 Tagen flag
Natürlich ist Kronos ein Titan!Das war zu leicht
vor 1653 Tagen flag
Kronos war ein Titan
Google mal
vor 1818 Tagen flag
Kronos war ein Titan, und überprüf' mal deine
Rechtschreibung!
vor 2071 Tagen flag
Verbesser mal: "Wie heißt das .🔴GOLDEN🔴 Blut der Götter?"
vor 2244 Tagen flag
Kronos war ein Titan