Welchem römischen Kaiser bist du ähnlich?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 12.939 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.82 von 5.0 - 28 Stimmen - 2 Personen gefällt es

Hallo!
Hab mir mal gedacht, dass ich so einen Test mache, weil ich mich sehr für das antike Rom interessiere und es das hier nicht so oft gibt. Ich finde auch, dass es besonders in dieser Zeit ja sehr charakterstarke, verschiedene und erfolgreiche Kaiser gab, die unsere Zeit heute extrem beeinflussen und auch teilweise so etwas wie Vorbilder sind.

  • 1/10
    Zeitsprung:



    Gemächlich gehst du durch die Innenstadt von Rom, auf der Suche nach einer passenden neuen Sklavin, als du ein neues Bauwerk siehst.

    Nero hat mal wieder eines seiner Kunstträume verwirklichen. Viele sind dagegen. Rom geht unter, nur weil der Kaiser eine Vorliebe für Kunst hat, Rom hat viel zu viel Schulden nur deswegen.

    Was denkst du darüber?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (11)

autorenew

vor 151 Tagen flag
NERO!!!!
ROM SOLL BRENNEN!!!!
Scherz...vielleicht...;)
vor 151 Tagen flag
NERO!!!!
ROM SOLL BRENNEN!!!!
;)
vor 443 Tagen flag
Caesar war kein Kaiser.(Auch wenn sich "Kaiser" von seinem Namen ableitet. )

"Er war sehr tatkräftig und hälf als erstes auch den Armen, wodurch er sich sehr beliebt im Volk gemacht hat und letztendlich an diese enorme Macht gelang."

Das stimmt überhaupt nicht ! Er war wegen seiner Siege sehr populär und auch beliebt, den Armen hat er nicht mehr geholfen als die anderen Kaiser, das heißt gar nicht.

"Leider waren damit nicht alle einverstanden..." Ja, so kann man es auch ausdrücken !
Er wollte König werden, die Republik stürzen, auch wenn er es nie so nannte. Die die"damit nicht einverstanden waren",wollten lediglich die Republik beibehalten, denn hätten sie ihn nicht getötet, hätte er mit Sicherheit seine Feinde (die Die ihm wiedersprechen) ermordet.

Ganz so goldig, wie du ihn darstellst, war er nicht !
vor 532 Tagen flag
Ich war Augustus super Quiz aber vorhersehbar
vor 639 Tagen flag
Gaius Julius Caesar (falls er mit "Cäsar" gemeint ist ) war gar kein Kaiser, sondern Diktator auf Lebenszeit. Ausserdem nannten sich alle späteren (wirklichen!) Kaiser "Caesar".
vor 842 Tagen flag
Man konnte sich denken wer die Kaiser waren, aber sonst sehr schön!
vor 1059 Tagen flag
Ich interessiere mich auch sehr für die Geschichte des römischen Reiches, vor allem für die Kaiserzeit. Ich habe Caesar bekommen auch wenn er genau genommen kein Kaiser ist. Trotzdem hat mir das Quiz sehr gefallen. Gab es nur Nero und Caesar als Auswertung oder auch noch einen anderen? Wenn ja, wer? Meine Lieblingskaiser sind ganz nebenbei Nero und Caligula ;-)
vor 1993 Tagen flag
Naja, eigentlich ganz nettes Quiz. Die Auswertung sagt ich wäre
Kaiser Nero. Er hat sein Fach als Kaiser nicht verstanden, war kreativ: Alles trifft auf mich zu! Bitte noch ein Quiz!!!
vor 2086 Tagen flag
Nettes Quiz, aber was soll bitte "Gewisenheit" sein??? Gewissen? Gewissheit? Gewissenhaftigkeit?
vor 2098 Tagen flag
Ja man! Ich bin Caesar!!!
vor 2100 Tagen flag
Echt ein gutes Quiz,gut gemacht!