Welches Studium passt zu mir?

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Peter Sullivan - Entwickelt am: - 284.961 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.36 von 5.0 - 195 Stimmen - 11 Personen gefällt es

Wenn es auf das Abitur zugeht, fragen sich viele, was sie danach studieren sollen. Dieser Test soll Neigungen und Fähigkeiten offenlegen und bei der Entscheidung helfen, wobei aber zu beachten ist, dass es sich letztendlich nur um eine Orientierungshilfe handelt.

  • 1
    Wie gut sind Sie in Naturwissenschaften?
  • 2
    Wie gut sind Sie in Mathematik?
  • 3
    Interessieren Sie sich für Mathe?
  • 4
    Wie gut sind Sie in Englisch?
  • 5
    Was für Leistungskurse haben Sie?
  • 6
    Sind sie kreativ?
  • 7
    Interessieren Sie sich für Volkswirtschaft und Finanzen?
  • 8
    Sind Sie Risiko-bereit?
  • 9
    Welches Land würden Sie vorziehen?
  • 10
    Sind Sie gerecht und sozial eingestellt?

Kommentare (6)

autorenew

R Es (95652)
vor 210 Tagen
Hallo ihr alle :)

Wenn ihr vielleicht nicht sicher seid, was ihr studieren wollt, weil ihr so viele Interessen habt, dann schaut doch einfach mal auf der Webseite der Leuphana Universität Lüneburg vorbei. Dort gibt es den Studiengang "Studium Individuale", in dem ihr die Möglichkeit habt, euren eigenen Studienplan mit Kursen zusammenstellen, die euch aus den jeweiligen Disziplinen interessieren. Den Link findet ihr hier --> https://www.leuphana.de/college/bachelor/studium-individuale.html

Vielleicht wäre ja auch der Open Day am 4. Januar 2018 etwas für euch, das ist eine Veranstaltung, die das Studienmodell genauer vorstellt. --> https://www.leuphana.de/college/bachelor/studium-individuale/open-day.html

Viele Grüße!
Alexa12 (40504)
vor 232 Tagen
Jeder erwartet und sagt mir, dass ich Jura studieren soll. Es kam auch hier raus. 😊
#Love Alexander Stevens
Alexa12 (73923)
vor 271 Tagen
Jeder sagt mir, ich solle Jura studieren. Kam auch hier raus. 😜 Als zweites Mathe😂 Seit letztem Jahr habe ich mich gesteigert, aber studieren. ❓❔
blubb (80268)
vor 531 Tagen
Danke, dieses Quiz hat mich jetzt endgültig in meiner Berufs- bzw. Studienwahl bekräftigt. Danke an den Macher des Quiz... wenn ich später mal der Boss vom Boss deines Bosses bin kannst du mir vielleicht mal einen Kaffee bringen... vielleicht
D. (73246)
vor 745 Tagen
Ein sehr schlechter Test, gibt nicht einmal eine Orientierung
Hans (12126)
vor 1225 Tagen
Amüsantes Quiz. Selbst wenn man den Fun-Faktor vernachlässigt, habe ich genau die gleichen Fragen wie vorher. Das Ergebnis entspricht meinen Begabungen und Interessen, aber die sagen aufgrund der geringen Fragenanzahl, nur aus, dass ich einen Bereich von mehreren gleichrrangigen in Erwägung ziehen sollte. Das wusste ich schon vorher. ;-)