x

Die Statistik vom Quiz

Wie fit bist du?

18.58 % der User hatten die Auswertung: Also entweder bist du Leistungssportler oder du solltest dir ernsthaft überlegen, nicht etwas ruhiger mit dem Sport zu fahren. Man kann auch mit Sport übertreiben! Und es gibt noch so viele andere Dinge im Leben, die Spaß machen können. Also pass bitte auf, dass der Sport nicht dein gesamtes Leben einnimmt, sonst wirst du süchtig danach.

3.9 % der User hatten die Auswertung: Bitte überdenke deine Essgewohnheiten! Du bist auf dem besten Wege, dir eine Essstörung anzugewöhnen. Sport ist gesund, keine Frage, aber wenn du nur welchen treibst, um schlank zu bleiben und keinen Spaß dabei hast, verfehlt er seinen Sinn. Nahrung ist wichtig - und zwar auch, dass sie schmeckt! Du wirst nicht dick, nur weil du mal einen Nachtisch zu deinem Mittagessen isst oder die eine Portion Pommes in der Stadt holst. Also pass bitte auf dich auf - du wirst nicht nur gemocht, wenn du dünn bist!

53.31 % der User hatten die Auswertung: Gratulation, du hast es gefunden: das schwierige Gleichgewicht aus Sport, gesunder Ernährung und positiver Lebenseinstellung. Sport macht dir Spaß und du isst genauso gern Gesundes wie Lebensmittel, die dir einfach schmecken. Statt zu viele Gedanken an Kalorien oder Fette zu vergeuden, genießt du dein Leben und hast es geschafft, Bewegung ganz natürlich in deinen Alltag zu integrieren - ohne Zwang, ohne Sucht! Weiter so!

11.5 % der User hatten die Auswertung: Du gehörst zwar nicht zu denen, die ohne weiteres losjoggen und einen Marathon hinlegen, aber völlig unbeweglich bist du auch nicht. Du isst gern, was dir schmeckt und denkst eigentlich nur selten darüber nach, ob es gesund ist. Hinzu kommen die Zigaretten (zumindest auf Parties) und der Alkohol am Wochenende. Das geht besser:) Man muss kein Sportfanatiker sein, um gesund zu leben und auch nicht auf alles verzichten, was schmeckt oder Spaß macht. Das richtige Maß finden ist hier wichtig. Es hilft dir schon, wenn du einfach mal das Rad nimmst, statt dem Bus oder das Auto und mehr draußen unternimmst. Probier es aus, du wirst sehen: Man fühlt sich gleich wohler in seiner Haut!

12.71 % der User hatten die Auswertung: Oh je, Couch-Potato-Alarm! Sport macht dir eher weniger Spaß und essen tust du vor allem, was dir schmeckt und weniger, was gesund ist. Wenn dazu auch noch Zigaretten und/oder Alkohol kommen, solltest du deine Lebensweise vielleicht noch einmal überdenken. Es ist gar nicht schwer, etwas für seine Fitness zu tun! Weniger Auto/Bus fahren, mehr laufen und Rad fahren, dazu öfter selbst kochen und frisches Obst und Gemüse in die Mahlzeiten integrieren - und du bist auf dem besten Weg, fit zu werden!