Volleyball

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Olivia Winkler - Entwickelt am: - 11.375 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.25 von 5.0 - 20 Stimmen

Teste dein Wissen über diese Sportart hier!

  • 1
    Wie viele Spieler sind auf einem Feld?
  • 2
    Wie lang und wie breit ist ein Volleyballnetz?
  • 3
    Wie schwer wiegt ein Volleyball?
  • 4
    Wie oft darf man den Ball berühren innerhalb der Mannschaft?
  • 5
    Mit was zeigt der Schiedsrichter an, wenn der Ball nahe an der Linie war, innerhalb oder außerhalb?
  • 6
    Wie muss der Ball ins Spiel gebracht werden?
  • 7
    Wie hoch misst ein Netz bei den Männern?
  • 8
    Wie hoch misst ein Netz bei den Frauen?
  • 9
    Wenn bei Überquerung des Netzes ein aufgeschlagener Ball die Netzkante berührt, zählt das nicht mehr als Fehler. Seit wann ist das so?
  • 10
    Wie viele Aufschlagsversuche hat man beim Aufschlag?

Kommentare (4)

autorenew

Mo (07882)
vor 152 Tagen
So dumm ich spiele jetzt schon seid 6 Jahren und hab 3 fragen richtig und davon waren welche falsch .
Ein netz ist niemals brieter als 1m und die Länge war auch falsch
Du kannst nicht sagen mit wie vielen Leuten man auf einem Feld ist weil das ist meistens unterschiedlich und hängt mit der u12 ,u14 und so zusammen
Und in meiner Liga haben wir noch NIE mit einer Fahne gearbeitet .wir machen das immer mit einer Pfeife und arm-und handbewegungen... der test ist nicht gut und falsch und hilft absolut niemanden weiter !!!!
emilia (60194)
vor 257 Tagen
Mit diesen Fragen kann man nicht wirklivh erfassn ob sich die.person mit.volleyball.auskennt ...aber naja ... und übrigens ich weiss ja nicht was.du für eineliga spielsz aber selbst in der regionalliga.wird nicht mit Fahnen gearbeitet
ich (17191)
vor 1270 Tagen
kann das sein das du noch nie so wirklich volleyball gespielt hast???
Ingo (65402)
vor 1360 Tagen
Frage 2 richtet sich auf das Volleyballfeld und nicht auf das Netz. Das Netz ist mindestens 9,5 m lang und nur 1 m breit.