Borderline

star goldstar goldstar goldstar goldstar grey FemaleMale
27 Fragen - Erstellt von: Serenety - Entwickelt am: - 182.291 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.9 von 5.0 - 67 Stimmen - 14 Personen gefällt es

Dies ist nur ein kurzer Test, der auf eine Borderline-Neigung hinweisen kann. Eine sichere Diagnose kann nur ein Psychologe oder Psychiater erstellen!

-- für stimmt überhaupt nicht

- für stimmt selten

+ stimmt manchmal

++ ist immer so

  • 1
    Oft fange ich wegen Kleinigkeiten Streit an
    Oft fange ich wegen Kleinigkeiten Streit an
  • 2
    Bei solchen Streitereien kocht in mir starke Wut hoch
  • 3
    Ich fühle mich manchmal so, als würde ich neben mir stehen und mir selbst zugucken können
  • 4
    Meine Stimmung schwankt oft und stark
  • 5
    Es ist manchmal so, als gehöre ich nicht in meinen Körper. Ich fühle mich zu dick oder zu dünn.
  • 6
    Ich denke manchmal an Selbstmord
  • 7
    Ich bin ständig unter einem inneren Druck, tue mir weh, um den Druck abzubauen
  • 8
    Ich bin sehr eifersüchtig
  • 9
    Ich versuche immer mit meinem Partner zusammen zu sein, nehme ihm seinen Freiraum
  • 10
    Ich kann nicht alleine sein
  • 11
    Ich muss immer etwas von meinem Partner bei mir haben
  • 12
    Eigentlich kenne ich mich selbst nicht richtig
  • 13
    Ich bin schwer einzuschätzen, nicht berechenbar in meinem Handeln
  • 14
    Ich hatte schon viele Beziehungen
  • 15
    Ich habe eine Leere in mir, bin wie ausgebrannt
  • 16
    Ich habe schon mal eine Straftat wie Ladendiebstahl begangen
  • 17
    Ich rauche, nehme Drogen oder Alkohol zu mir
  • 18
    Ich bin depressiv
  • 19
    Ich wurde als Kind missbraucht
  • 20
    Oft empfinde ich mein Leben als sinnlos und als Last
  • 21
    Ich bin extrem in meinem Handeln, tue etwas vollkommen oder gar nicht
  • 22
    Ich brauche ein geregeltes Leben
  • 23
    Freunde habe ich nur wenige oder gar keine
  • 24
    Ich brauche Beruhigungsmittel
  • 25
    Für meine Mitmenschen bin ich anstrengend, sie brauchen viel Geduld mit mir
  • 26
    Innerlich bin ich ein Kind, verhalte mich manchmal auch so
  • 27
    Meine Wünsche müssen sofort erfüllt werden, ich kann nicht warten

Kommentare (54)

autorenew

Otto (68400)
vor 33 Tagen
Gibt eine kleine Hilfestellung.
xy (77482)
vor 42 Tagen
An Jo...
schon klar das da unterschiedliche Ergebnisse raus kommen wenn man nicht beide male das selbe angibt?!

An Steffi...
ich selbst bin weit über 18 und ich muss dir sagen:" natürlich ist es nicht zwangsläufig bei jeden mit diesen Anzeichen die Borderline Erkrankung aber ob der Arzt ab 18 erst eine Diagnose stellt oder nicht, spielt keine Rolle. Fakt ist das auch die jungen Menschen mit derartigen Symptomen ernst zu nehmen sind. Da ist es völlig unangebracht das mit der Pubertät abzutun! Auch aus diesem Grund nehmen sich manche jungen Menschen das Leben! Weil sie sich verletzt, verzweifelt, vllt wütend, allein gelassen, unverstanden und nicht ernstgenommen fühlen!
Das solltest du das nächste mal überdenken ehe das du solch einr Aussage machst! "
Jo (64137)
vor 51 Tagen
Schlechter Test, 28 und 54 bei unterschiedlichen Angaben
Ich (35652)
vor 61 Tagen
Ich glaube nicht das ich Borderline habe aber ein paar Sachen treffen zu...genau so wie bei Depressionen es passt beides nicht so ganz...ich würde ja gerne einen Psy.cho.logen haben aber da meine Eltern nichts davon wissen sollen kann ich nichts machen...sad
Steffi (69138)
vor 63 Tagen
An alle die unter 18 sind: Borderline wird erst am 18 diagnostiziert, frühestens ab 16. Also wenn ihr denkt, dass ihr es habt, dann sind es wahrscheinlich Depressionen+Pubertät!!!
NiniHu (32809)
vor 75 Tagen
Ich weiß nicht mehr weiter.
Mich wirft momentan alles aus der Bah.
Bin seit Tagen nur noch am weinen.
Ich weiß nicht wo ich mit meinem Problemen hin soll.
Ich denke mein Arzt nimmt das wahrscheinlich eh nicht so ernst genau so wie alle anderen in meinem Umfeld auch.
Ich kann einfach nicht mehr!
Und Nein ich habe keine Diagnose
Moni_blvck (81564)
vor 78 Tagen
64Punkte.. War schon in einer Psychiatrie Aber die haben mir meine Diagnose nie gegeben .. Und meine mutter meinte das bei mir verdacht auf borderline wäre .. Aber weiter hat sie nix gemacht.. Soll ich jz sorgen oder so haben ?..
Anonym(bin ein Mädel V) (66055)
vor 84 Tagen
Hatte 100
Traum mich nicht zum psychologen
Lilly (47969)
vor 87 Tagen
Ich bin 14.
Habe 55 Punkte.
Seit ungefähr einem Jahr tue ich mich ritzen, sodass ich die Stelle , wo ich das tue mittlerweile fast garnicht mehr spüre. Es ist also fast vollkommen taub.
Meine Freundin hat diese Stimmungsschwankungen zum ersten Mal bei mir bemerkt.
Ala sie aber mein Tagebuch gelesen hat, wurde es ihr klar.
Ich hatte nicht nur Selbstmordgedanken , sonder auch Versuche.
Wovon meine Eltern nichts wissen.(noch immer nicht)
Ich traue mich nicht damif herauszurücken.
Ich rate also allen: beobachtet euch , fragt Freunde darüber , was sie denken.
Und wenn ihr noch immer denkt, dass ihr Borderline habt, dann geht zu euren Eltern, damit ihr Hilfe holen könnt.
Das sind pure Erfahrungen!
Lg Lilly
Lina (44942)
vor 92 Tagen
Ich bin 12 und hatte 55 Punkte. Hab schon mehrere Tests gemacht kam immer nur sowas raus was soll ich tun meine Eltern sollen es nicht erfahren
Niya (79010)
vor 95 Tagen
28 Punkte, ich glaub aber nicht das ich Borderline habe
Giiiiiirl (29462)
vor 99 Tagen
28 und 54?
Da steht noch das ich wahrscheinlich Borderline habe... keine Ahnung
Borderlinerin (42501)
vor 100 Tagen
Ich habe Borderline. Zuerst dachte ich es wären nur Depressionen, aber es sind depressive Phasen die durch Borderline ausgelöst werden?! (Bin w/12 und habe solche depressiven Phasen schon seit 2 Jahren oder so. Is das normal?!)
Leyla (28409)
vor 111 Tagen
Bin 13 mit 55 Punkten...
Samira (64800)
vor 136 Tagen
Ich bin 11 und habe 81 wäre es besser Hilfe zu holen ?
Jona (12161)
vor 137 Tagen
Ich hab 55 was soll ich jz machen?
Christopher (36057)
vor 143 Tagen
Ich bin 17 und habe 55 punkte
Nona (87322)
vor 144 Tagen
Ich bin 13 und habe 28 Punkte...ich hoffe ich hab keine Borderline😕
Sofiia (36761)
vor 149 Tagen
55 Punkte, wusste aber auch schon durch die Psychatrie, dass ich unter Borderline leide.
Isolde Fritz (63067)
vor 175 Tagen
habe hohen Blutdruck und senke ihn z.Z. was mich schwindelig macht