Hast du Depressionen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 361.238 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.76 von 5.0 - 49 Stimmen - 38 Personen gefällt es

Du hast das Gefühl, dass du depressiv sein könntest? Das Leben überfordert dich und du siehst keinen Ausweg aus deinem Leid?
Das sind harte Fragen, doch wir müssen ehrlich zu uns sein, um heilen zu können. In dem folgenden Test findest du Fragen, deren Antworten Hinweise darauf geben, wie es um dein Inneres bestellt ist. Oft trennt uns nur ein dünner Schleier davon, neue Freude zu erfahren und unser Leben in einem anderen Licht zu sehen.
Ich hoffe, dass dieser Test dir hilft, sei dir jedoch bewusst, dass dieser Test niemals einen Besuch beim Arzt oder Therapeuten ersetzen kann!

  • 1
    Hallo erstmal... Wie geht es dir?
    Hallo erstmal... Wie geht es dir?
  • 2
    Und wieso machst du diesen Test?
  • 3
    Bist du häufig traurig?
  • 4
    Und gehst du häufig raus? Hast du Lust feiern zu gehen oder etwas mit Freunden zu unternehmen?
  • 5
    Bist du zu dick oder zu dünn?
  • 6
    Wie sind deine Essgewohnheiten?
  • 7
    Hast du einen Freund bzw eine Freundin?
  • 8
    Wie liefen die bisherigen Beziehungen?
  • 9
    Trinkst du viel Alkohol, nimmst du Drogen oder rauchst du sehr viel?
  • 10
    Jetzt werden wir mal persönlicher...
    Hast du dich schon einmal selbst verletzt?
  • 11
    Und kaust du Nägel?
  • 12
    Fühlst du dich manchmal überfordert?
  • 13
    Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie.
  • 14
    Schon einmal an Selbstmord gedacht?
  • 15
    Hast du schon einen Suizidversuch hinter dir oder standest du kurz davor?
  • 16
    Schläfst du gut?
  • 17
    Hast du eigentlich jemanden, bei dem du dich mal aussprechen könntest?
  • 18
    Liebst du das Leben?
  • 19
    Hast du Angst vor dem Tod?
  • 20
    Wie meinst du, wird das Ergebnis ausfallen?
article
1279750191
Hast du Depressionen?
Hast du Depressionen?
Du hast das Gefühl, dass du depressiv sein könntest? Das Leben überfordert dich und du siehst keinen Ausweg aus deinem Leid? Das sind harte Fragen, doch wir müssen ehrlich zu uns sein, um heilen zu können. In dem folgenden Test findest du Fragen, d...
https://www.testedich.de/quiz28/quiz/1279750191/Hast-du-Depressionen
https://www.testedich.de/quiz28/picture/pic_1279750191_1.jpg
2010-07-22
02CB
Depression

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (106)

autorenew

vor 13 Stunden
Ich habe mich in einen Jungen verliebt, den ich aber nicht in real kenne. Es ist aber so komisch :c zum einen findet er mich mega süß und schreibt mir Herzen, aber manchmal tut er auch so genervt oder antwortet mir nicht! Hab angst :c kann mir jmd helfen
vor 11 Tagen
@ Sophie

Auch wenn ich durch diesen höchst suspekten Menschen T.Gerhardt als leitenden (,!) Mitarbeiter bei testedich.de kaum Chancen haben kann (auch manche vermeintlichen Erwachsenen kennen im Rahmen deren "Hassobjekt-Pflege" keinerlei Grenzen), dass meine Zeilen an dich erscheinen werden, geschweeige denn, lange zu lesen sein werden, möchte ich dir gerne meine Einschätzung mitteilen:

Es mag durchaus möglich sein, dass du nicht an dieser Erkrankung als solche zu leiden hast (nach über 30 Jahren der eigenen Erfahrungen damit, weiß ich, was "Depressionen" bedeutet), zeigt zumindest mir dein kurzer Kommentar, dass bei dir derzeit was "schräg läuft":
deshalb liebe Sophie, solltest du dir bitte Möglichkeiten der Unterstützung erfragen.
Ob diese nun psychologischerseits oder anderweitig kommen werden, ist letzten Endes unwichtig.

Meine guten Wünsche begleiten dich!
(vor Torstens Gerhardts miesen Nummern Darkangel Luna 🏳️‍🌈
(bei erneuter Erfolglosigkeit versuche, in die "Trickkiste")
Schei*** 💩: dann eben Griff No.100 😖😤😔
vor 11 Tagen
Mich bringen keine 10 Pferde zu irgendsoeinen Psychologen! Ich schlage mich alleine durch.Außerdem bin ich nicht mal depressiv!
vor 12 Tagen
Also ich gehe zu keinem Psychotherapie Arzt weil ich weiss dass es mir nichts bringen kann ich komme alleine schon klar 😵 ich bin jeden Tag benommen und müde
vor 14 Tagen
Kann schon sein das ich depressiv bin aber ich möchte keine hilfe, es ist alles gut ich fühl mich wenn ich alleine bin doch besser. Es geht vorbei... bestimmt🙃
vor 15 Tagen
Bin jetzt schon seit ein paar Monaten in einer Klinik aber ich werd einfach nicht verdammt glücklich in weniger als einer Stunde ist 2019 und ich will das nicht so beginnen... Wieso kann ich einfach nicht glücklich sein ist das zu viel verlangt???
vor 18 Tagen
ya gut
ich war schon bei nem psychologen
2jahre lang und was hat es mir gebracht
nichts.
mir geht es immer noch genauso 💗 wie vorher.. eher gesagt ist es einfach nur viel schlimmer geworden.
vor 20 Tagen
@IlIlIlIlIlIlIlIlIlIlIlIlIl
hört sich nach einem echt komischen Typen an 😕
Gut dass du ihn gelöscht hast!
vor 22 Tagen
Danke für deine Antwort, ich habe ihm bereits gestern alles erklärt und ihn dann gelöscht, da ich mich mega unwohl gefühlt habe O.o Das mit dem Profilbild war eine gute Idee, ich allerdings hatte noch eine Freundin die mitspielte dass wir lesbisch zusammen sind xD Das war ihm aber egal, er meinte er würde mich trotzdem lieben..
O.o
vor 22 Tagen
@IlIlIlIlIlIlIlIlIlIlIlIlIl
Okay... ihr kennt euch erst ein paar Stunden und er meint er liebt dich????
Also so einen Typen würde ich auch blockieren...

Aber wenn du dir eine Freundschaft vorstellen kannst musst du es ihm halt schonend beibringen dass du nichts von ihm willst

Oder du änderst dein Profilbild dass du da mit einem Jungen drauf bist und wenn er fragt wer das ist sagst du es ist dein Freund
(Dafür brauchst du halt einen Kumpel der da mit macht😂) oder du erzählst ihm von einem Typen den du gut findest und fragst ihn nach Tipps dann müsste er es ja eigentlich auch checken🤷🏼‍♀️
vor 23 Tagen
Heeyy, ich habe ein Problem :( ich habe einen Jungen aus dem Internet ''kennengelernt''. Wir haben viel geschrieben und uns auch Bilder voneinander geschickt.. Wir kennen uns aber erst seid par Stunden, er meint aber er würde mich lieben. Ihm wäre es egal ob wir uns schonmal getroffen hätten oder nicht, er schreibt mir andauernd dass ich ja soo hübsch, nett usw.. bin. Ich stehe aber gar nicht auf ihn (Nur Freundschaft..) weshalb ich mich soo extrem unwohl fühle.. es ist so schrecklich :( Wir kennen uns nichtmal persönlich und er macht mich immer so extrem verlegen dass ich mich unwohl fühl :/ die anderen meinen ich soll ihn blocken/ignorieren, aber er ist eig. nett und ich will ihn net verletzen :(
vor 23 Tagen
Ich habe oft das gefühl einfach nicht mehr leben zu wollen.....Ich finde mein leben so sinnlos ich werde gemobbt geschlagen und gehasst warum weiß ich nicht nur niemand will mit mir reden.....
vor 24 Tagen
'Eigentlich ist es schon zu spät' mach mir doch noch mehr hoffnung, ich bin seit 8 monaten beim Psychologen und versteh nicht was es bringen soll, ich hatte ein pflegepferd bis vor kurzen aber auch nicht lange und sie hat mich da wieder raus geholt, jetzt ist sie weg und es geht mir nich schlechter aber psychologe hat mir nie geholfen
vor 24 Tagen
Ich sollte mir Hilfe suchen aber ich hatte sie bereits und nun stehe ich wieder da wo ich schon einst Stand, alleine und einsam
vor 26 Tagen
Ich bin Depressiv
Ich hasse mein Leben, ich will nicht mehr Leben, ich denk sehr oft nach Selbstmord nach
vor 27 Tagen
Spätestens morgen erfahre ich es wirklich da habe ich einen Termin bei einem Psychiater oder zumindest in der art
vor 27 Tagen
😔💔 ich habe das gefühl das ich nicht nehr kann
vor 29 Tagen
Ihr seid alle nett und ich bin froh, dass es auch solche Menschen Gott sei Dank noch gibt
vor 29 Tagen
Es ist so toll, wie alle hier zueinander stehen. Ich wünschte, im realen Leben wäre es genauso, dann hätte niemand hier solche Probleme. Xenia hat total Recht mit allem was sie sagt. Ihr seid alle so toll und wunderbar und nur, weil Andere euch nicht so respektieren, solltet ihr nicht aufgeben, auch wenn das schwer ist. Denkt an euch und seid einfach nett zu euch selbst, helft euch. Vertraut euch gegenseitig, wenn euch niemand Anderes versteht, es ist wichtig, dass man weiß, dass jemand da ist, der einen mag und respektiert, so wie er ist. Ich habe das auch schon durchgemacht, keine Sorge^^ Und Danke, dass ihr das gelesen habt
vor 41 Tagen
@Alle

Wenn auch nur irgendwelche Leute über euch etwas sagen, über euch lästern oder sonst etwas. Diese Leute haben kein Recht darauf schlecht über euch zu reden. Sie haben selbst Probleme und versuchen, diese an euch weiterzugeben. Doch sie haben keine Ahnung, wie hässlich ihr Charakter dafür ist. Wie unsicher sie eigentlich dadurch sind. Jeder Mensch ist auf seine Art wunderschön, egal wie er aussieht oder ähnliches. Es wird IMMER Leute geben, die euch haten oder über euch urteilen werden. KEINE Person wurde noch nie im Leben gehatet.
Geht darauf gar nicht erst ein ! Andere haben nicht über euer Leben zu bestimmen, wer gebt ihnen das Recht? Es ist vollkommen egal was sie sagen. Ignoriert so etwas, blendet es aus! Ihr seid besser und schöner als diese Leute, die euch schlecht machen.
Nur Mut, ihr schafft alles 💕
PS: Ich bin immer für euch auf dieser Seite da, falls ihr Hilfe benötigt. Ich musste selber jahrelang dadurch und weiß, wie ihr euch fühlt und wie schwer es einfach ist 💕