Die Statistik vom Quiz

Wo stehst Du in fünf Jahren

7.07 % der User hatten die Auswertung: Du bist ein absolutes Energiebündel und wirst in den nächsten Jahren sicherlich so einiges erleben. Ein Auslandsjahr in Venezuela? Warum nicht? Schließlich liebst Du jede Art von Herausforderungen und hast keine Angst vor Veränderungen. Und wenn du von etwas wirklich überzeugt bist, dann ziehst du es auch durch - ohne Wenn und Aber. Dass Du Dein Lebe innerhalb der nächsten fünf Jahre komplett umkrempelst, kann also auf jeden Fall vorkommen. Kleiner Tipp: Um Enttäuschungen zu vermeiden, solltest Du bei wichtigen Entscheidungen trotzdem nichts überstürzen und Dir etwas Bedenkzeit gönnen.

11.85 % der User hatten die Auswertung: Kompliment, Du hast schon einen ganz genauen Plan, wie deine Zukunft aussehen soll. Und damit der auch in Erfüllung geht, legst Du Dich richtig ins Zeug und verfolgst Deine Ziel mit jeder Menge Ehrgeiz und Disziplin. Wenn Du so weitermachst, stehen die Chancen gut, dass Du Deine Wünsche, egal, ob du Popstar oder Ärztin werden willst, verwirklichen wirst. Aber: Das Leben hält immer Überraschungen bereit. Kleiner Tipp: Gehe nicht allzu verbissen an die Sache ran, lass Dich von Rückschlägen nicht komplett runterziehen und genieße auch einfach mal den Augenblick!

51.42 % der User hatten die Auswertung: Du lebst jeden Tag im Hier und Jetzt. Schwer zu sagen, was Dich in fünf Jahren erwartet - Du weißt ja nicht mal, was morgen so alles bei Dir passieren wird. Sicher ist: Du bist kreativ und hast das Zeug, die Ideen, die Dir spontan in den Sinn kommen, auch zu verwirklichen. Die Einzige, die Dir dabei im Weg stehen könnte, bist Du selbst. Denn Regeln und Routine kannst Du nicht ausstehen. Dann bist Du schnell gelangweilt und verlierst die Motivation. Kleiner Tipp: Manchmal ist es besser, einen Plan konsequent durchzuziehen.

29.66 % der User hatten die Auswertung: Du hast tolle Freunde, die Du seit Ewigkeiten kennst, Hobbys, die Dich erfüllen, und auch in der Schule läuft es ganz okay. Warum also in die Zukunft blicken, wenn im Moment alles perfekt ist? Wenn Du ehrlich bist, hast Du sogar etwas Angst vor dem, was kommen wird. Denn jede Art von Veränderungen verunsichert Dich. Kleiner Tipp: Denk positiv und freue Dich auf alle neuen Herausforderungen! Die machen das Leben doch erst spannend und bringen Dich als Mensch weiter. Es lohnt sich also, sich selbst zu fordern und zumindest mittelfristig Pläne zu machen.