Depressionen-Test

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold grey FemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: AniimeGirL - Entwickelt am: - 84.654 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.47 von 5.0 - 36 Stimmen - 8 Personen gefällt es

Leiden Sie unter Depressionen?

  • 1
    Lesen Sie die folgenden Feststellungen durch!
    Überlegen Sie, ob diese
    3 = vollkommen stimmen, 2 = weitgehend stimmen,
    1 = teilweise stimmen oder 0 = nicht stimmen

    Ich habe große Schlafprobleme.
  • 2
    Ich grüble sehr viel.
  • 3
    Ich muss fast zwanghaft immer wieder an dieselben Dinge denken.
  • 4
    Ich habe Probleme, mich zu konzentrieren.
  • 5
    Ich kann mir Dinge sehr schlecht merken.
  • 6
    Es kostet mich sehr viel Überwindung, etwas zu tun.
  • 7
    Ich bin sehr deprimiert und unglücklich.
  • 8
    Ich fühle mich minderwertig.
  • 9
    Ich denke sehr oft daran, mir das Leben zu nehmen.
  • 10
    Ich habe große Probleme, Entscheidungen zu treffen.
  • 11
    Ich habe kaum noch Interesse an dem, was um mich herum vorgeht.
  • 12
    Ich leide unter starken Schuldgefühlen.
  • 13
    Ich mache mir große Selbstvorwürfe.
  • 14
    Alles erscheint mir so sinnlos.
  • 15
    Ich habe keine Hoffnung, dass es mir je besser gehen wird.

Kommentare (47)

autorenew

Blatti (89585)
vor 10 Stunden
Schreibt mir auf Instagram @blattistrash
Deprigirl (39645)
vor 4 Tagen
@ NoHope mir geht es genauso
Doesn't metter (91798)
vor 14 Tagen
Ich weiß nicht 2as was ich noch machen kann. Ich will und kann einfach nicht mehr. Hab das Gefühl niemand versteht mich bzw. will mich verstehen...
Darkangel Luna 🌙 (48399)
vor 15 Tagen
@ NoHope

Deine Zeilen haben mich an- und berührt.
Und auch wenn du erst 14 Jahre alt bist und ich mit meinen 50+ in deinem Augen 'ne "alte Tussnelda" 🤣 (auch du darfst gerne lachen! Ich drücke Gegebenheiten gerne mit meinem etwas spezielleren Humor aus...), kann ich Vieles sehr gut nachvollziehen.

Wenn du Interesse an einer Antwort trotz meines "Greisenalters" 😁 haben solltest, dann melde dich bitte nochmal.

Auch wenn ich durch persönliche Lebensumstände zeitlich oft "eng bin"-leider 😞- sehe ich immer wieder mal hier rein.

Liebe Grüße 🌻, Luna 🏳️‍🌈.
NoHope (26840)
vor 18 Tagen
Ich fühle mich so leer...als ob irgendetwas fehlt...außerdem bin ich ständig traurig und wütend und weiß nicht wieso...Oft gehe ich ohne zu schauen über die Straße oder frage mich wie es wäre wenn der nächste Zug gegen meinen Körper prallt...Ich habe Angst so weiterzuleben wie ich es bisher getan habe. Ich fühle mich schlecht so zu denken. Zu denken alles wäre besser, wenn ich nicht mehr am Leben wäre...aber gleichzeitig fühle ich mich auch egoistisch und undankbar, weil ich weiß, dass das Leben nichts Selbstverständliches ist und jeden Tag viele unschuldige Menschen sterben...trotzdem weiß ich nicht was ich tun soll. Meine Eltern wissen nichts von meinen Suizidgedanken oder von meiner inneren Leere. Sie wissen zwar das ich mich geritzt habe, aber sonst habe ich Ihnen nichts gesagt. Ich weiß nicht wieso ich mich so fühle...vielleicht weil meine Oma vor einem Jahr zwei Tage nach meinem Geburtstag an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist oder weil meine Babykatze vor einem Monat verschwunden und wahrscheinlich überfahren worden ist...ich muss sagen mein Leben ist zurzeit nicht so einfach, auch wenn ich weiß, dass es immer Menschen geben wird, denen es schlechter geht als mir. Ich fühle mich schlapp, kaputt und einfach nicht komplett. Vielleicht ist das normal in meinem Alter (14)...ich habe keine Ahnung. Geht es irgendjemanden da draußen auch wie mir oder hat irgendwer eine Idee was ich an meiner Denkweise verbessern kann?
Sad marshmallow (15573)
vor 19 Tagen
@allemitdepressionen
Fange echt an zu weinen bei manchen texten ich würde euch gerne helfen ..auch wenn ich mir selbst nicht helfen kann
Bitte bringt euch nicht um !!!
Somebody (34131)
vor 32 Tagen
Ich hasse mein Leben
z14xep (76328)
vor 40 Tagen
@Depri.. das gleiche dachte ich mir eben auch. Wär gut sich mit anderen Personen austauschen zu können.
Depri.. (87983)
vor 40 Tagen
Kann man hier mit jemanden Kontakt aufbauen und reden?..
noname (92526)
vor 48 Tagen
Anonym (27595) bang willkommen im Team. Kann man kontakt aufbauen? Falls du jemanden zum zuhören brauchst
Anonym_ (95956)
vor 56 Tagen
Ich ritze mich sehr oft und habe schon versucht mir ein paar mal das Leben zu nehmen, ich mache mir sehr große vorwürfe...😔💔
depri Mädchen... (82576)
vor 64 Tagen
In meiner Familie gibt es leider sehr viele Probleme die mit der Zeit immer schlimmer wurden + der Schulische Druck.... das Mobbing.... und ich selbst habe mich zu dem gemacht der ich heute leider bin😭😭

Dieser Druck hatte angefangen mir große Probleme zu bereiten und ich habe immer weniger gelacht. Irgendwann konnte ich dies nicht mehr aushalten und bekam Wutanfälle, Depressionen und das Gefühl alleine zu sein. Alles wurde immer schlimmer und ich weinte oft. Schließlich habe ich mich einmal geritzt und angefangen mir weh zu tun. Ich kratze mich mit spitzen Gegenstände. Die Verletzung egen dem ritzen hat mir eine Narbe hinterlassen und immer wenn ich es sehen.... muss ich daran denken was ich getan habe. Ich bin eigentlich immer glücklich aber... jetzt nicht mehr. Das bin nicht ich! 😭😭😭
In meiner Familie sind Psychische-probleme bekannt und ich habe Angst mir mein Leben zu verderben. Mir ging es 2 Wochen besser dich dann... hat alles wieder von vorne angefangen...
Ich brauche Hilfe!!!....
Kann aber keine bekommen weil ich sonst nicht bei meiner Familie bleiben darf....😭😭😭😭😭😭
Naomie (31656)
vor 67 Tagen
Ich weiß irgendwie schon länger das ich depressiv bin. Aber jetzt haz sich das ganze nochmal bestätigt
Ich xd (17311)
vor 119 Tagen
Ich kann es nicht jemanden sagen weil sie es garnicht ernst nehmen werden...
soso (75919)
vor 126 Tagen
ich hasse mein leben sehr. es wird immer schlimmer. ich schneide mir die Arme und Beine auf. und einmal war es so sclimm das ich einen suizidversuch gemacht habe. aber meine Eltern haben mich gefunden. aber es ist allen egal. warum sollte man da noch leben. sie sagen sie wollen mir helfen aber mir kann niemand mehr helfen. weil ich innerlich tot bin.
Melina's schnubbi (12709)
vor 142 Tagen
Ich habe jetzt so viele Tests gemacht und immer kommt raus das ich schwere Depressionen habe
InnerlichKaputt (30245)
vor 147 Tagen
ich hasse my kife ritze mich wäre gerne tot und so weiter aber das interessiert ja eh niemanden💔😭🖕🏽
InnerlichKaputt (30245)
vor 147 Tagen
fuchsia
Anonym (27595)
vor 172 Tagen
Ich bin 13 männlich und hasse mein Leben.
Ich fühle mich so als hätte ich keinen Platz im leben von anderen. Ich muss kämpfen obwohl ich keine Chance habe. Ich war schon so zerstört, dass ich zur Klinge gegriffen habe weil ich nicht mehr weiter Wusste😟
Anonym (61957)
vor 172 Tagen
Ich litt unter einer mittel schweren Depression und hab mich geritzt und habe Selbstmord Gedanken gehabt und hatte sogar einen grausemen kraft raubenden Kampf mit mir selbst! Ich war so depri das ich das Fenster meines Zimmers im zweiten Stock auf machte, und rausspringen wollte bin aber auf der Fensterbank zusammen gebrochen und hab nur Prellungen davon getragen, aber weil ich eine tolle Freundin hatte der ich es auch sagen konnte haben wir beide es gut überstanden!😉 Ich verschweige jedoch immer noch vor meiner Familie, weil ich Angst auf deren Reaktion hab. Und ich kann euch nur sagen, bringt euch bitte nicht um auch wenn es schwer ist! Jeder von euch ist was besonderes und ich verstehe was ihr durchmacht...😘❤️😔
Ich bitte euch!