Griechische Götter

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
13 Fragen - Erstellt von: Brownie - Entwickelt am: - 9.491 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.38 von 5.0 - 13 Stimmen

Weißt du Bescheid über die Herrschergebiete der griechischen Götter? Kennst du ihre Eltern und Geschwister?
Bist du ein Experte in griechischer Mythologie?

  • 1/13
    Fangen wir mit einer leichten Frage an: Wer ist der Gott der Meere?

Kommentare (7)

autorenew

EinNerd (36643)
vor 14 Tagen
Ich hab alle Antworten richtig beantwortet 😂
Lady Rabe (82548)
vor 203 Tagen
(Leider wirklich etwas einfach. Ich weis nicht übertrieben viel von griechischen Gottheiten und habe dennoch volle Punktzahl....
Charla (16769)
vor 289 Tagen
@wüsstest du gerne; ): nur mal so, der Sonnengott ist Helios. Und ja, manche Quellen beschreiben Apollo auch als Gott des Lichts, aber leider überschneiden sich die Gebiete vieler Götter, wenn man mehrere Versionen miteinander vergleicht. Ist also nicht immer eindeutig
Toller Test, aber nicht besonders schwierig (wie ich finde)
:) (39178)
vor 771 Tagen
Alles Richtig! War mir zu leicht. Aber gutes Quiz
Danke
Maya Snape + Sirius Black (11867)
vor 811 Tagen
Es war ein schönes, aber auch sehr leichtes Quiz.
ich (74217)
vor 966 Tagen
Alles richtig! Könnte daran liegen das das alles voll einfach war.
wüsstest du gerne; ) (64787)
vor 1238 Tagen
Äähm bur mal so Alpollo ist der Gott der Musik, Heilung und des Lichts... ( er heißt nicht umsonst Sonnengotr)