Orthographie und Interpunktion

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 40.061 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.8 von 5.0 - 20 Stimmen - 3 Personen gefällt es

Bei diesem Test werden deine Kenntnisse im Bereich "Orthographie und Interpunktion" auf die Probe gestellt.

  • 1/10
    Welcher Satz ist der richtige?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (4)

autorenew

vor 292 Tagen flag
Dieser Test enthält gleich mehrere Fehler:

1.) Je nachdem, ob es sich um Andrea oder Andreas handelt, wäre jeweils eine andere Antwort richtig (sehr undurchdacht!).

2.) Zum hundertsten Mal: Ich will nicht! Dies ist NICHT die richtige Antwort, denn hinter einem Doppelpunkt wird das erste Wort nur dann groß geschreiben, wenn es sich um einen kompletten Satz handelt. "Ich will nicht!" ist kein vollständiger Satz. "Ich will ES nicht!" Oder: "Ich will nicht antworten!" wären vollständige Sätze. Also ist Eure "richtige" Antwort leider falsch.

3.) Die Antwort "Ich war schon immer ein fleißiger, braver, guter Schüler." ist neben der von Euch angegebenen richtigen Antwort ebenfalls eine richtige Option. Bei mindestens drei Aufzählungen kann anstelle eines "unds" auch mit dem Komma gearbeitet werden. Dies wäre also eine klassische Aufzählung, die man nur mit Kommas (Kommata) trennen darf.

Zusammengefasst: Wer auch immer sich diesen Test ausgedacht hat, sollte sich nicht zum Orthografie-Helden aufspielen. Nachsitzen ;-).
vor 343 Tagen flag
"Es wäre zum Heulen, wenn dem so wäre"

Weshalb wird heulenhier groß geschrieben? 🤔
vor 357 Tagen flag
Hier muss man ja doppelt und dreifach schauen, um die richtige Antwort zu finden, ein Mal habe ich mich verklickt.
vor 642 Tagen flag
Frage 3: Wenn es sich um einen Andreas handelt, ist eure Antwort richtig. Wenn es sich um eine Andrea handelt, ist sie falsch.