Alkane, Alkene, Alkine

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 148.669 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.36 von 5.0 - 72 Stimmen - 17 Personen gefällt es

  • 1/10
    Alkane, Alkene und Alkine sind aufgebaut aus:
article
1261746229
Alkane, Alkene, Alkine
Alkane, Alkene, Alkine
https://www.testedich.de/quiz27/quiz/1261746229/Alkane-Alkene-Alkine
https://www.testedich.de/quiz27/picture/pic_1261746229_6.jpg
2009-12-25
07QB
Organische Chemie

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (6)

autorenew

vor 169 Tagen
Hä...? Nee es müsste in Aufgabe sieben doch eigentlich Hex-1-in/en (je nachdem was ihr dort seht) heißen.... Da man die Position des Atoms mit der Doppel-/Dreifachbindung vor die Endung schreibt. Jedenfalls haben wir das so gelernt😂
vor 195 Tagen
Da ist eine dreifach Bindung dargestellt, ich glaube der ein oder andere benötigt eine Brille ...
vor 291 Tagen
Die Frage 7 ist falsch
vor 653 Tagen
Die Frage 7 ist falsch, da 1- hexin die Formel C6H10 hat. Außerdem haben die Alkine eine dreifachbindung und in dem Bild ist eine doppelbindung zu sehen. Wenn dann müsste es 1- hexen sein mit der Formel C6H12
vor 1181 Tagen
Also da tatsächlich eine Doppelbindung vorhanden ist, denke ich, dass du Recht hast, Peter, allerdings irritiert es mich generell, dass die C-Atome, die durch eine Doppelbindung verbunden sind, merkwürdigerweise keine H-Atme mehr "haben", obwohl noch Bindungsstellen vorhanden sind?
vor 1561 Tagen
Antwort von 7 ist falsch, da es eine Doppelbindung und somit die Endung en haben sollte. Lösung ist aber in. Hat sich da ein Fehler eingeschlichen oder liege ich falsch?
 
?>