Test für Computerspielsucht

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
21 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 128.258 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3,4 von 5 - 111 Stimmen - 36 Personen gefällt es

  • 1/21
    Ich habe einen eigenen PC.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (19)

autorenew

vor 564 Tagen flag
Laut test muss ich vorsichtig sein. Gggg. Ich bin 54 jahre, spiele seit 30 jahren am pc und bin total süchtig!!! Der grossteil meiner ps's hat frauennamen - seltsamerweise bin ich seit 13 jahren glücklich verheiratet und erfolgreich im beruf. Also spielt solange ihr wollt und lernt aus den spielen. Interessiert euch für die themen der apiele und werdet glücklich.
vor 715 Tagen flag
Laut Test bin ich nicht süchtig. Das stimmt, ich bin seit 3 Jahren clean. Vorher habe ich 8 Jahre World of Warcraft gespielt. Ich habe dann einfach von einem Tag auf den anderen aufgehört, weil ich bemerkt habe: Computerspielsucht schadet der guten Figur und macht einsam. Momentan bin ich im Fitness-Studio und trainiere mir meine überflüssigen Kilos wieder ab.

@ Fabian: Es gibt Leute, die sind krank und leiden z.B. an einer Depression. Bei mir ist die Ursache eine komplexe posttraumatische Belastungsstörung. Ich wurde als Kind mehrfach traumatisiert. Als Erwachsende auch noch dreimal. Mit der WoW-Sucht habe ich angefangen, weil ich meine düsteren Gedanken betäuben wollte und mein "Real Life" nicht mehr ertragen habe. Ich flüchtete mich in die virtuelle Realität. Ja ich bin selber schuld dass ich Suchtie geworden bin, ich hätte ja gleich eine Psychotherapie machen können, denkst Du jetzt vielleicht. Das mit der Spielsucht ging aber schleichend und ich habe es nicht gleich bemerkt. An Anfang hatte ich ja auch mehr soziale Kontakte durch das Spiel und die taten mir erst einmal gut.
Man kann nicht wissen, in welcher Situation jemand süchtig wurde. Man kennt seine Vergangenheit und seine Krankheiten nicht. Ich finde, wer über Menschen urteilt, ohne alle Fakten zu kennen, der ist auch doof.
vor 777 Tagen flag
Und ihr seid nicht cool so wie ihr euch einschätzt dass glaubt alleine nur ihr
vor 777 Tagen flag
Ja genau ich finde sowieso wer süchtelt ist dumm das ist meine meinung und probiert nicht die süchtler in Schutz zu nehmen die sind selber schuld
vor 828 Tagen flag
ich habe alles richtig beantwortet und es steht einfach da das ich keine Sucht habe obwohl ich mehr als 12 h am Tag spiele.
vor 863 Tagen flag
Ich bin 100% süchtig. Das ist mir bewusst. Der text sagte mit aber das ich es mit einer geringen wahsrcheinlichkeit bin danke test.
vor 884 Tagen flag
Hab den Test für meinen Bruder gemacht: Totaler Sucht!
vor 959 Tagen flag
Bei mir besteht eine Gefahr... Ich schalte den Compi dann mal aus ^-^'
vor 967 Tagen flag
a

a
vor 967 Tagen flag
a
vor 975 Tagen flag
alda bn nur leicht suchtig :) aashla
asodlhasd,asbdlkja.shdöas-ldALS:£d-.
c$ovm<hea5löä
vor 1006 Tagen flag
MEGA
vor 1006 Tagen flag
Mega
vor 1079 Tagen flag
Ich bin leider kein suchti
vor 1132 Tagen flag
bin ein harter suchti sagt der test
vor 2163 Tagen flag
ich wusste doch das ich kein pc suchti bin!-.- ich habe den test mit meine eltern gemacht ob ich ein suchti bin und so!aber jetz net mehr:) sie lassen mich endlich inruhe-.-'also meine eltern haben gedacht ob ich eine wär!-.-obwohl ich keine BIN!
vor 2234 Tagen flag
Ja wahrscheinlich oder, ich hasse diese Menschen die immer vorurteile gegen andere Menschen haben die halt gerne ihre Zeit in den Virtuellen Welten verbringen. Diese Menschen haben es vielleicht nicht leicht und spielen sich die Probleme von der Seele!!!
vor 2236 Tagen flag
Danke. Meine Eltern sagen schon, ich wäre süchtig, dann habe ich diesen Test mit meinen Eltern gemacht. Und noch heute, lassen sie mich in Ruhe
vor 2494 Tagen flag
Ea ist mein erster pc aber der ist noch keine 4 jahre alt was soll ich ankreuzen