query_builder

Du hast ein zeitbasiertes Quiz gestartet! Beachte dabei den eingeblendeten Countdown.

Dinosaurier

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 5.010 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2,7 von 5 - 7 Stimmen - 2 Personen gefällt es

Kennst du dich mit den Giganten der Urzeit aus? Teste es hier und du weißt, ob du ein blutiger Anfänger oder ein Profi bist!

  • 1
    Der wohl bekannteste Dinosaurier ist "Tyrannosaurus Rex".
    Er war ein Fleischfresser und lebte am Ende der Kreidezeit.

    Meine Behauptung: Am meisten verbreitet war er in weiten Teilen Nordamerikas.
  • 2
    Tyrannosaurus Rex lebte vor 68 bis 65 Millionen Jahren.

    Meine Behauptung: Auch der Pflanzenfresser Brachiosaurus lebte in der Kreidezeit.
  • 3
    Einer meiner Lieblingsdinosaurier ist mitunter der Triceratops.

    Meine Behauptung: Triceratops bedeutet übersetzt: "Dreihorngesicht".
  • 4
    In weiterer, anderer Saurier war Iguanodon. Aufgrund der relativen Häufigkeit der Funde und einer angenommenen vergleichbaren Lebensweise spricht man beim Iguanodon und seinen Hadrosauridae-Verwandten oftmals von den „Kühen der Dinosaurierzeit“.
  • 5
    Nach ein paar Pflanzenfressern, kommt jetzt wieder ein gefürchteter Fleischfresser, der Albertosaurus.
    Meine Behauptung: Er gehört zur Familie der Tyrannosauridae.
  • 6
    Ein Mitglied der Echsenbeckensaurier war Herrerasaurus.

    Meine Behauptung: Die Füße besaßen fünf Zehen, wobei die Fünfte schon zurückgebildet war und nicht mehr zum Laufen verwendet wurde.
  • 7
    Im Oberjura lebte ein Miglied der Stegosauridae, der Stegosaurus. Er war ein friedlicher Pflanzenfresser.
    Meine Behauptung: Stegosaurus bedeutet soviel wie Dachechse.
  • 8
    Ein weiterer, sich von Planzen ernährender Dinosaurier war Protoceratops.

    Meine Behauptung: Er wurde bis zu 5 Meter lang.
  • 9
    Meine Behauptung:
    Auf diesem Bild kann man einen Sauropoden erkennen.
    Meine Behauptung:Auf diesem Bild kann man einen Sauropoden erkennen.
  • 10
    Und nun die letzte Behauptung:
    (etwas schwieriger):
    Die ersten Skelette von Camarasaurus wurden 1876 in Colorado entdeckt.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew