Pferde-Quiz

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 102.476 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.04 von 5.0 - 28 Stimmen - 173 Personen gefällt es

Hey ihr! Ihr glaubt, ihr wisst alles über Pferde, Reiten und Co.? Dann seid ihr hier genau richtig. Testet euer Wissen!

  • 1
    Okay, beginnen wir mit etwas leichtem! Was ist eine der drei Grundgangarten der Pferde?
  • 2
    Wie werden die "Nasenlöcher" der Pferde mit Fachbegriff genannt?
  • 3
    Wie nennt man ein Pferd, dessen Merkmal eine zweifarbige Doppelmähne ist?
  • 4
    Von was spricht man, wenn man sagt, das Pferd habe eine weiße Krone?
  • 5
    Wie nennt man einen kastrierten Hengst?
  • 6
    Welche Regel gilt auf jedem Reitplatz?
  • 7
    An welcher Seite des Pferdes sollte man gehen, wenn man es führt?
  • 8
    Was bedeutet das, wenn das Pferd "koppt"?
  • 9
    Von welcher Seite des Pferdes steigt man immer auf?
  • 10
    Mit welchen anderen Tieren sind die Pferde denn verwandt?
  • 11
    Wie bringt man das Pferd zum Stehen?
  • 12
    Was versteht man unter "Dämpfigkeit"?
  • 13
    Was heißt das, wenn das Pferd die Ohren anlegt und den Hals leicht nach unten beugt?
  • 14
    So, bald haben wir es geschafft! Welche Farbe zeichnet den Lipizzaner aus?
  • 15
    Okay, nur noch fünf Fragen! Was sind denn Rappen?
  • 16
    Und was sind Schimmel?
  • 17
    Was versteht man unter dem "leichten Sitz"?
  • 18
    Welche dieser Pflanzen sind giftig für Pferde?
  • 19
    So, nur noch zwei Fragen! Was versteht man unter der "Hufrehe"?
  • 20
    Und die letzte Frage! Wie lange ist eine Stute trächtig?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (52)

autorenew

vor 14 Tagen flag
Ich hatte 14 antworten richtig habe kein eigenes Pferd 🐎 wünsche mir aber eins
vor 34 Tagen flag
Ich hatte nur 13von20 Punkten aber trotzdem liebe ich Pferde!!!!!!!!!!!!! Auf Tuniren war ich auch schon ganz oft.
vor 34 Tagen flag
Ich liebe auf dem Pferd von meiner Freundin zu reiten. Es ist ein Mischling aus Fuchs und Haflinger. Er heißt Baloumino aber alle nennen ihn nur Balou. Ich bin 9 und werde bald 10.
vor 34 Tagen flag
Ich finde das Pferde Quiz eigentlich ganz Cool.
vor 196 Tagen flag
Es gibt tatsächlich Reiter, die von Rechts aufsteigen damit das Pferd nicht einseitig wird. Ich persönlich steige zwar auch von links auf, doch es ist das Allerwichtigste dem Pferd nicht in den Rücken zu fallen.
vor 216 Tagen flag
Anabell wo wohnst du
vor 216 Tagen flag
Ein eigenes pferd hette ich gerne geht aber nicht deshalb nehme ich immer flox (norweger) von meiner aller besten Freundin
❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
vor 216 Tagen flag
Ich bin 12 und reite seit ich 3 jahre alt bin zuhause einen Norweger
vor 216 Tagen flag
Hy Santi bei was soll man dir antworten. Aber ich antworte dir gerne wen du mir vieleicht antwortest
vor 218 Tagen flag
Das wäre nichts für Anfänger aber es ist wirklich gut ich hatte alles richtige meine Freundin Neele bestimmt auch ich weiß nur leider nicht
vor 222 Tagen flag
Ich würde es schön finden wenn mir vieleicht jemand antwortet

nur vieleicht
vor 222 Tagen flag
ich komm jetzt mall vom Thema ab kennt jemand die sehrie Zoe und Raven freiheit im Sattel ???
vor 223 Tagen flag
Ich bin 11 ich würde soo gerne reiten doch das geht nicht weil ich 2 geschwister habe die dann auch reiten wollen und wir haben nicht genug geld dafür

ich würde noch liber ein eigenis Pferd haben
vor 226 Tagen flag
Ich bin 10 und reite schon seit ich ungefähr 5 oder 6 bin. Ich will so gerne ein eigenes Pferd. Am liebsten ein Holsteiner oder ein Oldenburger. Leider habe ich mir den Fuß gebrochen und kann nicht reiten.
vor 247 Tagen flag
Ich habe drei Pferde wohne auf einem riesigen Pferdegestüt und reite mit allen Pferden in der s-Klasse Dressur, Vielseitigkeit und springen
vor 260 Tagen flag
Ich bin ein richtiger Pferde Profi. Ich habe angefangen zu reiten mit 9 und bin jetzt 10. Ich habe zwei eigene Pferde und komme mit ihnen gut klar🐎
vor 276 Tagen flag
Wegen den Schimmeln: Wenn sie jung sind, sind sie schwarz. Und je älter sie werden, desto weißer werden sie. Stimmt doch oder?
vor 277 Tagen flag
Wow! Ich hatte 20 von 20 mega cool ich reite leider nicht aber diese Punktzahl ist gut 😁
vor 287 Tagen flag
Laut meinem Standpunkt ist es nicht richtig, dass man immer von Links aufsteigt.
Es ist dem Pferd komplett egal von welcher Seite man aufsteigt, man sollte aber regelmäßig die Seite wechseln um das Pferd beidseitig zu belasten.
Früher waren die Soldaten gezwungen von Links aufzusteigen, aufgrund der Tragseite ihrer Waffen.
Heute gibt es aber keine Vorschrift mehr und man sollte immer auf der Seite, auf welcher es dem Pferd am angenehmsten ist, aufsteigen.
Ansonsten finde ich das Quiz sehr spannend und Unterhaltsam.
vor 317 Tagen flag
Ich habe 16 von 20 fragen richtig, aber ich liebe Pferde ja auch über alles. 🐎❤