Wie viel weißt du wirklich über das Thema Pferd und reiten?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 8.512 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3,4 von 5 - 9 Stimmen

  • 1
    Was bedeuten zurückgelegte Ohren?
    Was bedeuten zurückgelegte Ohren?
  • 2
    Wo fängt man nach dem Reiten mit dem Abspritzen des Pferdes an?
  • 3
    Wie viel Hals,- Rücken-, Lenden- und Kreuzbeinwirbel hat ein Pferd?
  • 4
    Was ist Raufutter?
    Was ist Raufutter?
  • 5
    Wie hoch ist der durchschnittliche Wasserbedarf?
  • 6
    Welche Reithalfter (Zaumzeuge) gibt es wirklich?
    Welche Reithalfter (Zaumzeuge) gibt es wirklich?
  • 7
    Welches ist die normale Körpertemperatur des Pferdes?
  • 8
    Welche Hand sollte man sich beim Reiten in der Halle und im Viereck geben können, wenn man einander begegnet?
    Welche Hand sollte man sich beim Reiten in der Halle und im Viereck geben können, wenn man einander begegnet?
  • 9
    Welches ist der kleinste Kreis, den ein Pferd korrekt gehen kann, ohne im Gang beeinträchtigt zu werden?
  • 10
    Mit welcher Gangart beginnt und endet ein Ausritt?
    Mit welcher Gangart beginnt und endet ein Ausritt?
  • 11
    Wie nennt man den perfekten Sitz beim Reiter?
    Wie nennt man den perfekten Sitz beim Reiter?
  • 12
    Was versteht man unter Einwirkung des Reiters?
    Was versteht man unter Einwirkung des Reiters?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (2)

autorenew

vor 749 Tagen flag
Bei Frage 9 kommts drauf an: Reitest man ein Shetty oder einen Oldenburger?
vor 966 Tagen flag
Rly?? Bei mir steht ich soll noch kein Pferd besitzen, aber ich habe drei. Ich mein, wer weiß bitte das mit den Wirbeln... Frage 12 ist auch nicht eindeutig, denn da sind mehrere Lösungen korrekt. Sorry aber der Test ist schlecht. Das in der Auswertung mit dem "Du hast das nötige Grundwissen, um dir früher oder später ein eigenes Pferd zu kaufen, solltest du noch keines besitzen!" geht echt nicht. Schwachsinn!!!!!