Der Tierarzt-Test!

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 38.342 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.16 von 5.0 - 82 Stimmen - 9 Personen gefällt es

Wolltest du schon immer wissen, ob du für den Beruf des Tierarztes/Tierärztin geeignet bist? Dann mach diesen Test!

  • 1/10
    Warum willst du überhaupt Tierarzt oder Tierärztin werden?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (5)

autorenew

vor 78 Tagen flag
Zur Kenntnis: "injizieren " kann man nicht nur venös sondern auch subkutan, intramuskulär,epidural, intaartikulär, intrakardial etc.
vor 377 Tagen flag
Hallo, ich studiere bereits Tiermedizin im 6. Semester und habe den Test just for fun gemacht.
Zu den Fragen hätte ich aber gerne zwei Dinge klarzustellen:
1. Du kannst nicht sagen, dass die Definition von Säugetieren die Lebendgebährung ist. Es gibt sehr wohl auch Säugetiere, die Eier (zB Schnabeltier) legen, wie auch Reptilien (zB nicht einmal so selten Schlangenarten), die ihre Jungen "einfach so bekommen.
2. Du hast gefragt was injizieren ist. Da habe ich am längsten gebraucht zu antworten, denn gleich 3 Deiner Antwortmöglichkeiten sind richtig. Du hast Du i.v., also die intravenöse Injektion, die i.m., die intramuskuläre Injektion und dann noch ganz, ganz, ganz viele andere (subkutan, intrakutan, intraarteriell, intraartrikular, intraossär,... um nur ein paar davon zu nennen)!
LG Nina
vor 815 Tagen flag
Ich finde den Test nicht so gut, da lieber andere fragen genommen werden sollten z.B hatte ich Probleme mit den Pferdefragen, da ich mich nicht mit Pferden auskenne und wenn ich Tierärztin werden möchte, würde mich lieber auf Kleintiere spezialisieren.
vor 972 Tagen flag
Macht Spaß ist einfach nur Super
vor 1399 Tagen flag
Sry,aber diesen Test finde ich nicht so toll,denn dort worden viele Fehler gemacht