Hast du das Zeug zum Schriftsteller?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 34.166 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3,8 von 5 - 35 Stimmen - 18 Personen gefällt es

Glaubst du, du wärst in der Lage, ein Buch zu schreiben? Hier sind ein paar Fragen, die dir das vielleicht beantworten.

  • 1
    Du hast eine super Idee, wie es in deinem Roman weitergehen könnte, aber gerade keinen Stift und kein Papier.
  • 2
    Schreibst du am PC oder mit der Hand?
  • 3
    Wie viele Recherchen führst du durch?
  • 4
    Wenn du eine Idee für ein Buch hast, was machst du als erstes?
  • 5
    Gibst du deine Geschichten an Betaleser weiter?
  • 6
    Wie lange schreibst du schon?
  • 7
    Warum schreibst du?
  • 8
    Wie viel hast du bis jetzt geschrieben?
  • 9
    Wie viel schreibst du etwa am Tag?
  • 10
    Was inspiriert dich zu deinen Geschichten?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (13)

autorenew

vor 50 Tagen flag
mir fehlen hier dringenst ein paar antwortmöglichkeiten. (ka ob ich es mal mit einem Buch versuchen sollte)

zu frage:

1. Ich spiele die Idee immer wieder Im Kopf durch um immer mehr details vorzudenken.
2.Ich schreibe garnicht von Hand entweder pc oder handy.
3. ich schreibe rollenspiele und suche dann ab und an bilder fakten zu kleidungsstill etc in anderen zeiten. Ich nutzte die Rollenspiele als Inspiration.
4. Ich schreibe nach dem Flickenttepichprinzip. Du grundidee habe ich im Kopf. Wen mir eine Story einfällt schreibe ich diese Auf. So schreibe ich dann auch mal Kapitel 1 dann 9 dann 3 dann 5 dann vielleicht 4. Und fülle im nachinein die einzelnen Lücken. (zumindet ist das der Plan)
5. ich schreibe in discord und gebe diese an Leute weiter die dies ebenfalls tun.
6. rollenspiele seit 6 jahren, Bücher noch gar nicht.
7. (punkt 3 und 4)
8. zu was zählen Rollenspiele also lange z.b. 77 seiten google documents mit einer anderen person?
9. eine seite pro tag vielleicht in schriftgröße 11 wobei in rollenspielen kommt mehr zusammen da sind es vielleicht 5-10
10. Rollenspiele xd
vor 151 Tagen flag
Ich schreibe auch gerne Geschichten. Meine beste geht um 3 Geschwister die durch die Zeit reisen und einen entführten Wissenschaftler finden müssen. Die hat übrigens circa 80 Seiten. Ich saß da fast ein paar Monate dran. Jetzt schreibe ich an einem anderen Buch
vor 290 Tagen flag
@Una Ich habe auch wattpad und bin auch 14. Außerdem schreibe ich selbst Geschichten auf dem Handy, also keine sorge es ist nicht ab 18! Ich kann dir auch "Bücher" empfehlen, wenn du willst. Ich lese hauptsächlich Badboy Geschichten und Vieles was mit häuslicher Gewalt zu tun hat!😊💕
vor 466 Tagen flag
Ich liebe es zu schrieben und habe auch sehr viele Idden, das Problem bei mir ist, dass ich nicht viel Zeit dafür habe. Am liebsten würde ich den ganzen Tag am Computer sitzen und schrieben 😂. Ich hätte mal Lust es im Internet zu Posten um ein paar Meinungen zu holen aber habe Angst das die vllt auch gestohlen werden könnten. 😬
vor 507 Tagen flag
Ich habe gute Ideen und die Lehrer sagen ich wäre talentiert. Ich brenne geradezu darauf mit dem Schreiben anzufangen und habe gute Ideen, aber ich würde das gerne online machen, weil ich gerne Rückmeldungen hätte. Wattpad wäre vielleicht gut und ich kenne Leute, die die App nutzen, aber sie ist ab 18. Ich bin erst 14 Jahre alt und da sollen sexistische Dinge und so stehen. Nutzt irgendwer die App und kann mir sagen ob es sich lohnt oder es eine gute Alternative gibt?
vor 791 Tagen flag
Ich bin w/12 und habe auf Teste dich schon ein paar fanfictions zu einem anime Geschrieben(ac)
und habe echt viele gute kommentare bekommen.ausserdem schreibe ich mit karma2 Freundinen eine fanfiction zu assassination classroom die mittlerweile schon 23 Kapitel hat und wenn sie fertig ist veröffentlichen wir sie,und ich habe noch eine eigene fanfiction zu assassination classroom mit karma5 Kapiteln geschrieben die noch nicht fertig ist und ich bin dabei meinen eigenen anime zu machen Charaktere gibt es schon brauch nurnoch Künstler und der anime heist Araamu
ich liebe es Geschichten zu schreiben uund kann das echt gut
vor 951 Tagen flag
Supi! Mehr brauch ich nicht zu sagen, oder!?😊
vor 1061 Tagen flag
Der Test ist Langweilig:(, aber die Ergebnisse geben einem Mut!
vor 1154 Tagen flag
Ich schreibe voll gern gechichten ich habe in der 2. Klasse angefangen meistens schreibe ich fantasiebücher immer mit der hand ich such mir immer eine Überschrift und dann schreib ich einfach trauflos und das was raus kommt ist eine wundervolle geschichte
Ach ja ich bin 12 Jahre alt aber erst in 11 tagen
vor 1166 Tagen flag
Ich habe schon drei Bücher geschrieben 1 davon ist schon auf dem Markt, das andere kommt bald raus und das dritte geht diese Woche in den Druck!

W/13
vor 1669 Tagen flag
Dein Test ist echt cool und das Endergebnis gibt Mut auf den Weg, immer weiter zu schreiben♥
vor 1701 Tagen flag
Cooler Test! ^^ Ich schreibe momentan an fünf Büchern... XD und vielen Kurzgeschichten/Gedichten... ^^
vor 1949 Tagen flag
Gutes Quiz. Ich schreibe gerade an einer Geschichte

Du hast Tintenherz gelesen stimmts?
Merkt man an deinem Namen.😉