Sind Sie essgestört oder tendieren dazu?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Milly - Entwickelt am: - 37.212 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.85 von 5.0 - 54 Stimmen - 5 Personen gefällt es

Immer mehr Menschen leiden an einer Essstörung. Fettsucht, Binge-Eating, Bulimia nervosa, Anorexia nervosa oder auch an einer unspezifischen Essstörung. Doch ernst wird es nicht erst bei einem BMI unter 17,5 oder über 30, denn die Folter beginnt im Kopf. Haben Sie eine andere Beziehung zu Essen als die Menschen in Ihrer Umgebung? Quälen Sie tagtäglich Gedanken und Ängste rund um Essen und Gewicht? Macht Essen Ihnen vielleicht sogar Angst oder ist es für Sie vielleicht ein Suchtmittel? Finden Sie heraus, ob Sie zu einer Essstörung tendieren, damit Sie schnell genug handeln können, denn desto früher man sich Hilfe holt, umso besser ist es.

Dieser Test ersetzt keine Diagnose und bewertet nicht, zu welcher Essstörung Sie eventuell tendieren.

  • 1/15
    Essen Sie gerne?
article
1241534666
Sind Sie essgestört oder tendieren dazu?
Sind Sie essgestört oder tendieren dazu?
Immer mehr Menschen leiden an einer Essstörung. Fettsucht, Binge-Eating, Bulimia nervosa, Anorexia nervosa oder auch an einer unspezifischen Essstörung. Doch ernst wird es nicht erst bei einem BMI unter 17,5 oder über 30, denn die Folter beginnt im Ko...
https://www.testedich.de/quiz26/quiz/1241534666/Sind-Sie-essgestoert-oder-tendieren-dazu
https://www.testedich.de/quiz26/picture/pic_1241534666_11.jpg
2009-05-05
02BF
Essstörung

Kommentare (8)

autorenew

M00N ( von: M00N)
vor 8 Tagen
Ich habe laut test eine Esstörung , ich habe das Problem das ich Angst habe zuzunehmen .....und ich ständig laufen muss um meine Kalorien zu verbrennen, ich fühle mich schuldig wenn ich mehr als 500kcal am tag gegessen habe.....ich habe Angst vor folgenden Lebensmitteln Chips (absolutes Tabu ),Zuckerhaltige Getränke wie Cola,Fanta usw., Butter (ich ekel mich davor extrem) , Margarine,Öl(weshalb ich versuche mit Wasser zu braten), Schokolade, Gummibärchen (in einer gewissen menge)....
Wenn ich z.b daran denke wie Fleisch in der Pfanne gebraten wird und die Pfanne voll butter trieft .....könnte ich 💗...das sind Kalorien die ich mir nicht vorstellen mag, Ich habe auch Angst vor Fast Food.......ich esse hauptsächlich Obst und Müsli und manchmal auch Tofu oder so Hauptsache ich weiss wie viek Kalorien es hat ich habe mir extra einen Rechner runtergeladen und ich habe einen Schrittzähler beim laufen da kann ich sehen wie viel Kalorien ich verbrannt habe dann geht es mir gut ....also ich habe da ein Gefühl das sich es gut anfühlt wenn ich weiss das ich etwas geschafft habe. Ich wollte sogar mal meinen Finger in den Hals stecken aber ich habe mich nicht getraut ...selbstverletzung auch aber es ging nicht...stattdessen habe ich stundenlang geheult im Zimmer was ich für ne Versagerin sei ......weil ich schon oft Fressattacken hatte so dass ich mal nh ganze Torte gegessen habe :'(....Ich traue mich gar nicht auf die Waage im gegenteil ich habe panische Angst vor den Zahlen....stattdessen versuche ich im Spiegel mein Aussehen zu überprüfen aber ich finde immer Markel...ich hatte mal das gefühl das ich umso länger in den Spiegel schaue ich immer Fetter werde...was mich zu tiefst schockiert hat...ich gehe noch zur Schule und habe Angst vor der Klassenfahrt in der 10. weil man da mit anderen essen muss und weil alle sonst mein Essverhalten kommentieren ...aber iwie ist es gut wenn meine Eltern nicht da sind dann kann ich endlich mal das so machen ohne Beobachtung...Aber ich habe Angst wegen den Lehrer und den anderen in meiner Klasse...weil ich ja mitfahren will eig.....und ich habe ja Normalgewicht....ich bin ja net "untergewichtig"....aber mir ist das egal ich will trotzdem endlich 45kg schaffen ...aber erstmal muss ich 55kg schaffen dann 50kg das hat noch einen langen weg vor mir...alle haben schon gesagt das ich abgenommen habe da habe ich gut gefühlt diese Anmerkung ist toll deswegen gebe ich nicht auf weil vorher ich total fett ich war mega übergewichtig...bäh ich hab das nie gemerkt bis mal mein Vater und andere in der schulr was gesagt haben und als ich Klassenfoto gesehen habe war ich zu tiefst schockiert seitdem habe ich mir vorgenommen was zu Unternehmen dagegen!
Whatthefish?! (16875)
vor 93 Tagen
Ich bin 14 Jahre alt, 160cm groß und wiege 46,7kg. Das ist FETT! Ich will nur noch 39kg wiegen. Ana ist meine einzige Freundin sie hilft mir😍

#proana

Perfektion ich komme
Yuyu (04654)
vor 134 Tagen
Der sagt mir ich sei essgestört und ich tendiere zu einer Magersucht ..so so ähnlich...

Ich fühl mich nur so dick und esse viel zu viel !!!! Ich hasse meinen Körper ... 1,60 cm 50kg.... ( hab versucht normal zu essen und in der Zeit hab ich 2kg zugenommen ....jetzt muss ich schauen wie ich das wieder weg bekomme !!!) * innerhalb von 2 Tagen ..... Jay.... T_T
Anonym ( von: _LenaMaus_)
vor 258 Tagen
Ich bin ca. 1,70 m groß (noch nicht ausgewachsen) und wiege ca. 53 kg. Somit habe ich einen BMI von 17,8, was ja noch im Normalgewicht liegt. Ich würde gerne auf die 49 kg kommen. Dieser Test sagt mir, dass bei mir noch alles in Ordnung ist, ich aber nicht so viel über's Essen nachdenken soll...
... (73376)
vor 1116 Tagen
Ich bin auch ca 174 cm groß und kann nur sagen, dass du locker 20 kg zunehmen kannst und du dann normalgewichtig wärst. Bei meinem Körperbau (recht breite Schultern und Hüften) wären das fast nur noch Knochen. Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen ist, aber 55-65 kg sind glaub ich Idealgewicht, wenn ich mich nicht irre und normal ist noch nach oben ausbaufähig. ;)
Isabell (01351)
vor 1329 Tagen
Genau und ich soll jetzt Magersüchtig sein ? !
Hallo ich esse jeden Tag knapp 700 kcal und ich wiege
47 kilo bei einer Größe von 174 cm das ist noch zu viel ich
Will auf 39 kg runter kommen.
YOLO (78010)
vor 1585 Tagen
Kommt drauf an wie oft
elisabeth1234 (42866)
vor 1585 Tagen
ist es schlimm wenn ich mir bisschen Gedanken mach? Ist ja nicht ungesund. Ich denke halt nur ob sich das lohnt. Ob ich fett werde und so