Welche Hunderasse passt am besten zu dir?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 20.019 mal aufgerufen - 7 Personen gefällt es

Bist du auf den Hund gekommen?
Sie sind Jäger, Beschützer, Spielkameraden und einfühlsame Freunde. Wer einen Hund zu Hause hat, kann ihn nicht mehr wegdenken, vor allem, wenn man einen Hund gefunden hat, der zu den eigenen Bedürfnissen passt, ergänzt er das eigene Leben und man hat viel Freude mit dem Tier. 😊
Aber wie findet man den passenden Hund? Dazu gibt es zahlreiche Möglichkeiten und Beratungsstellen, du kannst mit meinem Quiz anfangen und wirst dann wissen, was du brauchst und was ein Hund dir geben kann. 😉

  • 1/10
    Warum möchtest du einen Hund haben?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (44)

autorenew

vor 76 Tagen flag
50% Golden Retriever, 30% Rottweiler, 10% Yorkie, 10% Jack Russell....

Unsere Familie hat eine Beagle Hündin, aber sie ist schon alt und ist generell eigentlich nur ein fauler Haufen, der von allen Seiten mit Futter vollgestopft wird. Ich hätte gerne einen eigenen Hund, der auch mal lust zu spielen hat. Eine Lehrerin von sowas wie Nachhilfe meinte zu mir auch diese Woche und schon mal vor ein paar Jahren, dass ich einen eigenen Hund brauche, als sie auch damals gesehen habe wie viel Spaß es mir gemacht hat, als ich mit dem Hund ihrer Tochter gespielt hab. Diese Woche meinte sie auch, dass ich mir einen Welpen holen sollte und ihn selbst erziehen, ich meinte darauf, dass ich zu viel Angst habe etwas falsch zu machen und sie meinte, dass sie das Gefühl hat, dass ich das gut hinbekommen würde. Außerdem meinte sie, dass zu mir ein Jack Russell passen würde, weil die auch ein bisschen anspruchsvoller sind und nicht wegen der Größe. Mir ist die Rasse eigentlich egal, aber ich will jetzt nicht so kleine die die ganze Zeit einfach nur am rumkleffen sind. Bellen an sich finde ich nicht schlimm, aber diese hohen Stimmen an sich sind einfach nur nervig. Am liebsten hätte ich irgendwas, was man als Kampfhunde sieht. Auch wenn ich alles nehmen würde, aber keine Chihuahuas oder sowas wie Französische Bulldoggen, weil die einfach nicht schön aussehen, auch wenn die, die ich kenne einen Charakter aus gold hat, aber ich weiß nicht irgendwie sehen die nicht so hübsch aus, aber ich würde die sogar trotzdem nehmen, wenn ich mich mit einem Hund dieser Rasse super verstehen würde. Ich glaub ich schau einfach mal ins Tierheim, wenn ich meine Eltern dazu überredet bekomme. Leider ist meine mom totally into Beagle und würde glaube ich nicht so gerne einen von einer anderen Rasse aufnehmen, auch wenn ich mich um den Hund kümmern würde. :/
vor 144 Tagen flag
Meine Familie hat insgesamt 8 Hunde :
1. Thor / Rottweiler Rüde ( kastriert) / Papas Hund
2. Maylo / mischlings Rüde ( kastriert) / allen
3. Prinz/ Jack Russel Terrier ( kastriert ) / Tante
4. Lexie / Chihuahua Hündin / Kleinsten Schwester
5. Amika / Chihuahua Hündin / mittlersten Schwester
6. Zeus / Golden Retriever Rüde (kastriert ) / Mamas Hund
7. Harley / Französische Bulldogge Hündin / mir
8. Teddy / Airedale Terrier Welpe Rüde / mir
vor 333 Tagen flag
Der Test stimmt schon, denn ich habe schon den zweiten Terrier und der passt perfekt zu mir!
Es ist ein deutscher Jagdterrier, er ist intelligent, mobil und lastet mich voll aus.
Er hat zwar seinen eigenen Willen, aber das solle er auch, schließlich ist er eine kleine Persönlichkeit und kein Anhängsel. Es ist schon mein zweiter und ich würde immer wieder einen Terrier nehmen, obwohl es nicht immer ganz leicht ist, ihn zu bändigen. Ein Golden Retriever ist ein toller Schmusehund, aber eben auch nicht mehr.
vor 378 Tagen flag
*Hust hust*

@Dana also wenn du meinst, ein akita Inu würde auch ‚Shiba inu‘ gennant irrst du dich fatal. Das auf zwei verschiedene Hunderassen. Solch Dummheit tut weh, sorry.

Bei mir kam ein Yorkshire-Terrier raus, obwohl ich diese Hunderasse abgrundtief hasse. Ich habe einen Chihuahua, für den ich leider nicht so viel Zeit habe. Wir hatten vor einiger Zeit auch noch zwei Amstaffs und im Frühjahr wollen wir uns noch einen holen.
vor 397 Tagen flag
Wenn ich mir hier die Kommentare durchlese sollten einige lieber den Gedanken an einen Hund schnell verwerfen. Wer einen Akita als Shiba Inu bezeichnet hat sich mit diesen Hunden nie beschäftigt. Es gibt auch keine Kampfhunde, nur mal für die ganz verpeilten hier
vor 397 Tagen flag
Schwacher Test, hat absolut nichts mit der Realität zu tun.
vor 406 Tagen flag
Zu 50% Jack Russel und 30% Rottweiler?
Hm ganz Ok aber mir persönlich würde ein Husky besser gefallen.
Hab selber einen Hund und der Ist Dackel-und irgendwas mit Deutsch Kurzhaar und ...
Also ganz viele Rassen
Ich liebe ihn und würde ihn nicht tauschen wollen auch wenn er manchmal kein Hirn hat und nervig ist.Aber Huskys sind einfach meine Traumhunde🐶🐺🐕😍
vor 419 Tagen flag
Was soll ich mit einem Jorgschy Terterrier besser was soll ich mit einer Fußspure ich liebe Hunde ja sehr aber keine kläffer und Kleine Hunde sind genauso schlimm wie Kinder wenn du auser Haus bist fangen sie gleich an zu Heulen 😒 Da finde ich große Hunde besser so wie den Neufundlandet die sind COOL 😍
vor 435 Tagen flag
Ich hätte eigentlich einen pitbull erwartet aber mir ist egal welche rasse ich habe
vor 531 Tagen flag
hatte gehofft das da chow chow oder pomerania raus kommt
vor 634 Tagen flag
Zu 50% Rotweiler.
Geil ich wollte schon immer ein Kampfhund trozdem wäre mir ein Dobermann lieber:
ICH LIEBE DOBERMÄNNER
vor 668 Tagen flag
OMG GOLDEN RETRIEVER SIND EINE DER CUTESTEN HUNDE EVER😍😍😍
vor 671 Tagen flag
Ich hatte gedacht das ein Border Collie oder ein Australien Shepherd zu mir passt aber ein Golden Retriever ist auch sehr süß
vor 700 Tagen flag
Also die rassen die angegeben sind passen gar nicht. Golden retriever ist zu gross und jack russel würde mich in den wahnsinn treiben mit seiner energie. Ich habe einen tibet spaniel. Ruhig, lustig, frech und kuschler. Passt
vor 745 Tagen flag
90% Yorkshire terrier ❤😍❤😍😘
vor 769 Tagen flag
ich liebe hund über alles
vor 808 Tagen flag
Und wir hatten ja alle Golden Retriever oder rottweiler irgentwie oder ich dachte auch was anderes
vor 830 Tagen flag
Ich bin etwas enttäuscht, ich hatte ein vielleicht etwas sportlicheren Hund erwartet... Ich bin zu 60% ein Goldi obwohl ich diese Rasse mag.
Lieber hätte ich aber: Husky, deutscher Schäferhund oder boarder Collie ❤️😍
vor 900 Tagen flag
Ich hätte erwartet:Dobermann,Akita,Husky!Denn das sind meine absoluten Lieblings Hunderassen♥️Bin ein bisschen Entäuscht,Aber Akita auch genannt Shiba Inu ist eine Sehr seltene Rasse,Außer in Japan daher kommt sie nähmlich😐
vor 931 Tagen flag
Yorkshire Terrier hatte ich zu 70%😊