Autismus

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 11.473 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.57 von 5.0 - 14 Stimmen - 2 Personen gefällt es

Hier wird ihr Wissen über Autismus abgefragt.

  • 1
    Autisten sind manchmal "inselbegabt".
  • 2
    Autisten können oft nicht sprechen.
  • 3
    Autisten können meist nicht selbstständig leben.
  • 4
    Autisten sind meistens geistig behindert.
  • 5
    Autisten sind meist hoch intelligent.
  • 6
    Autisten haben viele Freunde.
  • 7
    Autismus ist leicht diagnostizierbar.
  • 8
    Autisten sind sehr unterschiedlich.
  • 9
    Asperger-Autisten lernen in der Regel altersgerecht sprechen.
  • 10
    High-Functioning-Autisten unterscheiden sich von Asperger-Autisten dadurch, dass sie in der frühen Kindheit die typischen Auffälligkeiten des frühkindlichen Autismus aufweisen.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (7)

autorenew

vor 354 Tagen
Ich finde die Frage “haben Autisten viele Freunde” extrem unangebracht, sorry!
vor 367 Tagen
Irgendwie spannend, dass ich als Autist so unwissend bin.
Liebe Quizerstellerin, eine Auffrischung der Hintergründe zum Thema Autismus wären hilfreich, denn sonst wird falsches (Halb)Wissen verbreitet.
vor 864 Tagen
An die Quizerstellerin: Weißt du überhaupt irgendetwas über Autisten? Ist nicht böse gemeint...Aber ich kenne mich gut mit dem Thema aus. ich bin der selben Meinung wie Brandon
vor 1078 Tagen
Sorry, bei Frage 4 Asperger Patienten sind nicht geistig behindert !!!!!!!
vor 1078 Tagen
Du benutzt, einfach nur das Wort AUTISMUS. Du muss angegeben ob das frühkindliche Autismus gemeint oder das Asperger Syndrom (milde Form des Autismus).
z.b Frage 2. Beim Frühkindlichen Autismus ja (in 50% aller Fälle), aber beim Asperger Syndrom nein.
Frage 4. Menschen mit Frühkindlichen Autismus ja (außer beim hochfunktionalen Autismus) und beim Asperger Syndrom ja
Frage 7: Frühkindlicher Autismus ja und Asperger Syndrom nein.
Lg
vor 1143 Tagen
Ich bin Autistin und habe einen IQ von 137. Und ich bin keine Seltenheit: Ich glaube, mindestens 50% der Autisten sind hochbegabt. Also ist Frage 5 nicht (so ganz) richtig.
Lg
vor 1477 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für diesen Test, ich habe ihn gerade im Unterricht verwendet. Bei Frage 4 und 7 haben mich die Antworten verwirrt, möglicherweise ist die Frage nicht eindeutig gestellt.
Mit freundlichen Grüßen,
Steffi