Basispass Pferdekunde

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 145.022 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.92 von 5.0 - 146 Stimmen - 47 Personen gefällt es

Kennst du dich mit Pferden aus? Dann mach mit beim Quiz über die tollsten Tiere, die Pferde. Es kommen hauptsächlich Fragen vor, die dir auch zur Prüfung zum Basispass Pferdekunde gestellt werden.

  • 1/12
    Was will ein Pferd damit ausdrücken, wenn es leise schnobert?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (9)

autorenew

vor 448 Tagen flag
Tut mir leid, aber das ist ein ziemlich schlechter Test.
Bilsenkraut und auch Adlerfarn sind tödlich für Pferde, nicht jedes Reithalfter hat einen Sperrriemen, Bandagen wickelt man von oben in kleinen Abständen nach unten und dann von dort in großen Abständen wieder nach oben, der Pulswert von Fohlen ist vom Alter abhängig. Fohlen in der 1. Woche haben einen Puls von 70-100/min, sonst durchschnittlich 60/min, das Fassungsvermögen eines Pferdemagens hängt von der Größe des Pferdes ab und kann somit von 8-18l reichen und die Blütenfarbe der weißen Robinie ist (wie der Name schon sagt) weiß, wei-gelblich. Hier ist eine niedrige Punktzahl fast schon ein gutes Ergebnis.
vor 571 Tagen flag
So ein Schwachsinn, wie alt bist du? 11?

Sorry aber da sind Fragen bei, die du selbst falsch beantwortet hast oder wo mehrere Antwortmöglichkeiten richtig gewesen wären!!
vor 675 Tagen flag
Der Test war für mich eigendlich Mal hilfreich und Mal nicht weil bei Frage 2und 12 sind sehr stark verwirrend bei mir dadurch habe ich die beiden falsch und ich teste zur Zeit alle quitz fürm Basispass die esgibt. Weil ich dieses Jahr noch (mit 12 Jahre alt) den Basispass machen möchte.
vor 802 Tagen flag
das ist Schrott Bandagen werden von unten nach oben und dann wieder nach unten gewickelt. Wie man das Reithalfter schließt hängt damit zusammen was für ein Reithalfter man hat.
Ich habe vor 2 Monaten den Basispass bestanden und in diesem Test hatte ich mir 2 richtige Antworten,da frag ich mich grade ob unser Prüfer zu leichte Fragen hatte oder ob der Test zu schwer war...
vor 975 Tagen flag
Find diesen Test sehr schlecht! Das Reithalfter ist Englisch-Kombiniert, das gab es nicht mal als Antwortmöglichkeit! Bandagen werden auch werde von oben nach unten, noch andersrum gewickelt, sondern erst in kleinen Abständen nach unten und dann in großen nach oben! Wirklich schlecht gemacht!
vor 1028 Tagen flag
Ich finde sehr gut! ;) 🐴🐴
vor 1615 Tagen flag
Etwas zu einfach für den Basispass!
vor 1695 Tagen flag
ich finde sie gut gemacht
vor 1863 Tagen flag
ich finde die fragen zu leicht für den basispass