Harry Potter - Häusertest

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
13 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 455.279 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.61 von 5.0 - 160 Stimmen - 195 Personen gefällt es

Über die Jahre hinweg, die du die Geschichten von Harry Potter und seinen Freunden/Feinden verfolgt hast, hast du sicherlich zu gewissen Figuren Sympathien entwickelt. Vermutlich hast du die herzliche Luna Lovegood ins Herz geschlossen und magst den Mut und die Entschlossenheit von Harry und seinen Freunden aus Gryffindor. Womöglich respektierst du aber auch die Slytherins für ihre List und ihren Ehrgeiz.
Das alles sind verschiedene Charaktereigenschaften, die die Schüler aus Hogwarts für ihre Häuser qualifizieren.
Doch welches Haus sieht der sprechende Hut für dich vor, mein eifriger Leser/meine eifrige Leserin? Gehörst du zu den mutigen und entschlossenen Seelen im Haus Gryffindor? Zu den Fleißigen und Geduldigen des Hauses Hufflepuff? Bist du intelligent und begabt, wie die Ravenclaws? Oder führt dich dein Stolz und dein unbeugsamer Ehrgeiz sogar ins Haus Slytherin?

Mache nun den Test und finde heraus, wer du bist und welches Haus dich willkommen heißen wird!

  • 1/13
    Wie lernst du für eine Prüfung/Test/Schularbeit?
    Wie lernst du für eine Prüfung/Test/Schularbeit?