PEACH'S HARRY POTTER TEST 2: DO YOU SPEAK POTTER?

star goldstar goldstar goldstar goldstar grey FemaleMale
30 Fragen - Erstellt von: Peach Waser - Entwickelt am: - 24.995 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.87 von 5.0 - 68 Stimmen

Nach 7 Büchern wäre bald schon ein Wörterbuch Potter-deutsch/deutsch-Potter angebracht. Wer eifrig gelesen und mitgefiebert hat, verfügt über eine völlig neue Fachsprache. Oder etwa nicht? Teste deine Harry Potter-Kenntnisse...

  • 1
    Wer einen der drei 'Unverzeihlichen Flüche anwendet', landet unter Umständen in Azkaban. Wie heisst das zweite Zauberergefängnis?
    Wer einen der drei 'Unverzeihlichen Flüche anwendet', landet unter Umständen in Azkaban. Wie heisst das zweite Zauberergefängnis?
  • 2
    Womit reisen die Weasleys, die Diggorys, Harry und Hermine zur Quidditsch-Weltmeisterschaft?
  • 3
    Welches der folgenden Bücher stammt bestimmt nicht von Joanne K. Rowling?
  • 4
    Was ist das Erkennungszeichen der Todesser?
  • 5
    Was sind die Heiligtümer des Todes?
    Was sind die Heiligtümer des Todes?
  • 6
    Dass der Hogwarts Express von Gleis 9 Ÿ abfährt, weiss inzwischen jeder Muggel, aber welche Strecke fährt er genau?
    Dass der Hogwarts Express von Gleis 9 Ÿ abfährt, weiss inzwischen jeder Muggel, aber welche Strecke fährt er genau?
  • 7
    Wer oder was ist ein Grawp?
  • 8
    Welcher Zauberspruch lässt Gegenstände schweben?
  • 9
    Wer oder was ist Knut?
  • 10
    Wer gehört dem Namen nach nicht zu den Herstellern der 'Karte des Rumtreibers'?
    Wer gehört dem Namen nach nicht zu den Herstellern der 'Karte des Rumtreibers'?
  • 11
    Was braucht es nicht zum Quidditsch spielen?
    Was braucht es nicht zum Quidditsch spielen?
  • 12
    Welcher Laden ist kein Wirtshaus?
  • 13
    Mit welchem Zauberspruch werden Gegenstände herbei gerufen?
  • 14
    Welcher Horcrux ist wirklich am folgenden Ort versteckt?
  • 15
    Welches Unterrichtsfach fehlt auf Harrys Stundenplan?
  • 16
    Wo findet man einen Bezoar?
  • 17
    Was zeigt die Karte des Rumtreibers?
  • 18
    Was tut ein Auror?
  • 19
    Wer ist ein Mitglied der DA?
  • 20
    Der Basilisk hat Pech, sind doch die meisten seiner Opfer durch günstige Umstände geschützt (Fotoapparat, Wasserlache, Spiegel, Geist). Wen aber tötet 'das Ungeheuer aus der Kammer des Schreckens' mit einem einzigen unverhüllten Blick in die Augen?
  • 21
    Welche Geschmacksrichtung gibt es bei Bertie Botts Bohnen nicht?
    Welche Geschmacksrichtung gibt es bei Bertie Botts Bohnen nicht?
  • 22
    Was können Elfen, was Zauberern und Hexen nicht gelingt?
  • 23
    Wie nennt sich die Sprache, die in Hogwarts zu seiner Zeit einzig Harry versteht?
  • 24
    Welchen Besen besitzt Harry zuerst?
  • 25
    Was ist der Feuerkelch?
  • 26
    Dumbledore hält sich einen Phönix, aus dessen Federn die Zauberstäbe von Voldemort und Harry sind. Welche der folgenden Paarungen ist ebenfalls richtig?
    Dumbledore hält sich einen Phönix, aus dessen Federn die Zauberstäbe von Voldemort und Harry sind. Welche der folgenden Paarungen ist ebenfalls ric
  • 27
    Kurz vor Schluss noch einmals ganz zum Anfang zurück. Wo beginnt die Harry Potter Saga im ersten Buch?
  • 28
    Welches magische Fabelwesen taucht niemals in Hogwarts auf?
  • 29
    Im letzten Kapitel blicken wir in die Zukunft unserer liebgewonnenen Charakteren. Wessen Zukunft sieht SO nicht aus?
    Im letzten Kapitel blicken wir in die Zukunft unserer liebgewonnenen Charakteren. Wessen Zukunft sieht SO nicht aus?
  • 30
    Wie heisst das achte Harry Potter-Buch?
    Wie heisst das achte Harry Potter-Buch?
article
1218830995
PEACH'S HARRY POTTER TEST 2: DO YOU SPEAK ...
PEACH'S HARRY POTTER TEST 2: DO YOU SPEAK ...
Nach 7 Büchern wäre bald schon ein Wörterbuch Potter-deutsch/deutsch-Potter angebracht. Wer eifrig gelesen und mitgefiebert hat, verfügt über eine völlig neue Fachsprache. Oder etwa nicht? Teste deine Harry Potter-Kenntnisse...
https://www.testedich.de/quiz25/quiz/1218830995/PEACHS-HARRY-POTTER-TEST-2-DO-YOU-SPEAK-POTTER
https://www.testedich.de/quiz25/picture/pic_1218830995_1.jpg
2008-08-15
146SB91
Harry Potter Bücher allgemein

Kommentare (46)

autorenew

Tunichtgut (43226)
vor 32 Tagen
Bei der Frage mit den Horcruxen gibt es doch eigentlich keine richtige Antwort, da das Medallion in der Höhle eine Fälschung war. Oder ist das so gemeint, dass es ursprünglich mal das richtige war?
Hermine (30345)
vor 63 Tagen
Ich hab 30 von 30. Und ja, die Märchen von Beedle dem Barden sind nicht der 8. Teil, aber sie ans trotzdem als erstes nach dem 7. Band erschienen und deswegen stimmt es schon irgendwie. Außerdem stimmt es das das Schwert kein Horkrux ist aber deswegen war es ja auch eine falsche Antwort. Ich verstehe echt nicht warum sich alle beschweren es ist echt ein gutes Quiz!!!
Fiona ( von: Silbersee)
vor 114 Tagen
Ich habe die gleichen Krieterien wie alle anderen deswegen liste ich aie jetzt nicht auf xD. Aber eines hab ich noch: ich hatte 29/30 Punkten weil ich bei frage 22 nicht angklickt habe, dass man nicht apparieren kann. Dumbledore IST ein Zauberer und kann auf dem Gelde apparieren. Aber. Klar. Ich kann verstehen wiesi du das nicht gelten lässt... Dumbledore kann schließlich alles xD. Ansonsten super quiz!!
Emma Greenly (07976)
vor 166 Tagen
Hey, ich hätte fast alles richtig. Ich liebe diese Bücher einfach über alles! Aber es gibt tatsächlich einen achten Teil und der heißt definitiv nicht „Die Märchen von Beedle dem Barden“ sondern „Harry Potter und das verwunschene Kind“! Aber das Quiz war sehr gut, auch wenn es schon ein paar Rechtschreibfehler gab. Zum Beispiel Horkrux. Du hast „Horcrux“ geschrieben es heißt aber „Horkrux“. Oder Beedle der Barde. Du hast „Beadle“ geschrieben es heißt aber „Beedle“. Manche Sachen hast du auch einfach so geschrieben wie es englisch geschrieben wird, was ich nicht schlimm finde, aber ich es eben anders gewöhnt bin.
Fazit: DAS QUIZ AN SICH IST SEHR GUT, ES GIBT EIN PAAR FEHLER, ABER DAS UST MENSCHLICH ;-)
Moony (29115)
vor 195 Tagen
Harry übernimmt ja am 28.10.2007 die Leitung der Aurorenzentrale! An dem Tag bin ich 1 Jahr alt gewesen
Veronica Tonks (51726)
vor 197 Tagen
30/30... ich dachte ich hätte bei der Frage mit dem 8. Band etwas falsch gemacht..
Echt cooles Quiz mit Fragen, die man, wenn man nur die Filme gesehen hat, nicht so leicht durchschaut wie sonst auch.
Weiter so :-)
Leah *-* (76804)
vor 267 Tagen
28/30, aber nur weil ein Fehler im Quiz ist. Das Schwert ist kein Horkrux, das Medaillon von Slytherin hingegen befand sich WIRKLICH einmal in der Höhle. Ansonsten tolles Quiz!
Potterhead2000 ( von: Potterhead2000)
vor 268 Tagen
Wirklich ein super Quiz ;) Die Antworten waren manchmal echt kreaktiv.
Ich habe 29/30 Punkten ^^
Weasley (52042)
vor 328 Tagen
Enn man mal von der letzten Frage absieht, wo nichts stimmt, habe ich nur einen Fehler :)
hello (03865)
vor 384 Tagen
Ähm... was soll man bei der letzten Frage angeben? Es stimmt nix;-)
Luna L. (59303)
vor 394 Tagen
Das 8. Buch heißt Harry Potter und das verwunschene Kind, cooles Quiz
LG Luna L.❤️
Drachenflug (19341)
vor 405 Tagen
Ich hab 28 von 30 richtig, obwohl ich noch nicht den 7. Band gelesen habe
WaterSnow ( von: WaterSnow)
vor 421 Tagen
Mittlerweile gibt es ein 8. Buch das heißt Harry Potter und das verlorene Kind oder das verschollene Kind weiß grad nicht😂
Potter experte (15464)
vor 438 Tagen
Flatterer gibt es nicht.
Bitte frage ändern.
Draco Malfoy (56471)
vor 439 Tagen
Echt cooles Quiz.Unglaublich Klasse
Roxy (49350)
vor 445 Tagen
Ich musste mich bei "Schlangisch" so tot lachen!😂😂😂
Caya (21609)
vor 674 Tagen
Es gibt 1. ein achtes Buch, 2. Pegasi in den Büchern, 3. ist Gryffindors Schwert kein Horkrux und 4. ist das Medallion eine Fälschung.
LunaLovegood2.0 ( von: LunaLovegood2.0)
vor 687 Tagen
Oke, sorry hab euch falsch verstanden, ähm, ja die Kutsche von Beauxbatons wird von Pegasus gezogen...
Das war jetzt echt der letzte Kommentar...😂
LunaLovegood2.0 ( von: LunaLovegood2.0)
vor 687 Tagen
Und... sorry, für die vielen Kommentare...
Die geflügelten Wesen, die die Kutschen ziehen, sind Thestrale und keine Pegasus...
LunaLovegood2.0 ( von: LunaLovegood2.0)
vor 687 Tagen
Und dann noch an die Kritiken mit dem Schwert von Gryffindor:
DAS SCHWERT VON GRYFFINDOR IST KEIN HORKRUX!!!
so weit sollte man als Harry Potter Fan dann wohl doch sein...