Wie gut kennst du dich mit Pferden aus?

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Aurora - Entwickelt am: - 15.207 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.33 von 5.0 - 12 Stimmen - 4 Personen gefällt es

Wie gut kennst du dich mit Pferden aus? Versuch dich an diesem Test ;))

  • 1
    Welche Farben können Pferde haben?
  • 2
    Und wie heißen die Pferdefarben?
  • 3
    Wie soll man zu einem fremden Pferd Kontakt aufnehmen?
  • 4
    Was bezeichnet man als toten Winkel beim Pferd?
  • 5
    Wo kann man beim Pferd den Puls messen?
  • 6
    Welche Futterarten braucht ein Pferd?
  • 7
    Es gibt 2 Rassen, die sich "Grundrassen nennen". Wie heißen sie?
  • 8
    Wie nennt man die äußeren Merkmale (Streifen, Flecken, Sterne...), an denen ein Pferd immer vom andren zu unterscheiden ist?
  • 9
    Füge richtig ein: Die Pferde, die schwerer sind als....kg werden als Kaltblüter, die, die ein Stockmaß unter ....m haben werden als ... und die, deren Abstammung auf die ..... zurückgeht, werden als Vollblüter bezeichnet.
  • 10
    Und zum Schluss ;)

    Welche Gangarten hat ein Pferd?

Kommentare (8)

autorenew

Taraa (39482)
Gestern
Isländer Stempel Ebersberg alle auf Trab und Galopp hör und noch die zwei zusätzlichen Gangarten Pass und Tölt aber nicht jeder Isländer hat noch den Pass deswegen gibt es auch 4 Gang und 5 Gänge unter dem Isländer0
LeniXo (55519)
vor 67 Tagen
Der Test ist sehr dumm
Laura (97511)
vor 161 Tagen
Dieser Test ist so dumm ...Man sagt doch nicht Bass!!!! Sondern Pass nur deswegen gehen ich mich nicht aus ...Ich habe selbst 2 Pferde .. Hört nicht auf denn Test!!!😤
I LOVE HORSE (73922)
vor 353 Tagen
Dieser Test ist so dumm es heißt Pass und nicht Bass. In keiner Antwort steht Pass,also wie soll man das beantworten!?
pferdefreak (44237)
vor 760 Tagen
.Es heißt Pass und nicht Bass abereits guuuut ...
die haben auch schon wieder 7 (66729)
vor 1461 Tagen
Es heisst Pass und nicht Bass also bitte
Pferde... (93302)
vor 1558 Tagen
Bei einem Pferd sagt man nicht "Schwarz", sondern "Rappe"!
LG: Pferde...
... (09075)
vor 1582 Tagen
Wenn ich dich korrigieren darf: es heißt pass und nicht bass! ;-) lg