Indianer-Fans aufgepasst!

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 38.498 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.72 von 5.0 - 53 Stimmen - 6 Personen gefällt es

Du denkst, du kennst dich wirklich mit den Lebensweisen der Indianer aus? Dann beweise es und zeig mir, was du kannst!

  • 1
    Haben die Indianer ihre Feinde skalpiert? Wenn ja, wen genau?
    Haben die Indianer ihre Feinde skalpiert? Wenn ja, wen genau?
  • 2
    Was ist das auf dem Bild?
    Was ist das auf dem Bild?
  • 3
    Lebten die Hauptrollen von Karl May wirklich?
    Lebten die Hauptrollen von Karl May wirklich?
  • 4
    Welcher Stamm existiert nicht?
    Welcher Stamm existiert nicht?
  • 5
    Wie haben die Indianer früher, vor der Entdeckung des Pferdes, Bison (Büffel) gejagt?
    Wie haben die Indianer früher, vor der Entdeckung des Pferdes, Bison (Büffel) gejagt?
  • 6
    Wann war das Massaker bei Wounded Knee?
    Wann war das Massaker bei Wounded Knee?
  • 7
    Warum hat man, wenn man auf Kriegspfad ging, die Pferde auch mit anbemalt?
    Warum hat man, wenn man auf Kriegspfad ging, die Pferde auch mit anbemalt?
  • 8
    Von welchem Stamm war Sitting Bull Häuptling?
    Von welchem Stamm war Sitting Bull Häuptling?
  • 9
    Wie hieß der "Arzt" der Indianer?
    Wie hieß der "Arzt" der Indianer?
  • 10
    Wo leben nun die heutigen Indianer?
    Wo leben nun die heutigen Indianer?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (5)

autorenew

vor 436 Tagen
Dass die Indianer Skalpe nahmen, ist kein Gerücht!
vor 493 Tagen
Das die Indianer skalpiert haben ist kein Gerücht, denn von wem sind sonst die Haare an der Kleidung der Indianer
vor 718 Tagen
Eigentlich ganz guter Test, aber ich finde die Fragen mit "Wer war der Anführer.." oder "Welchen Stamm gab es nicht" etwas zu intensiv, da man da ja eigentlich nur raten konnte.... ^^
vor 748 Tagen
Äh ich bin ein Genie über Indianer und sie anscheinend nicht
vor 2011 Tagen
Dass es ein Gerücht sei, dass die Indianer nicht skalpiert hätten, bezweifle ich. Woher kommen sonst die Angaben von Forschern, dass es das Skalpieren seit dem 16. Jh. gäbe und dass es sich von den Huronen über die Irokesen über ganz Nordamerika verbreitet habe. Es sei ursprüglich ein religiöses Ritual gewesen, hätte sich dann verselbständigt, auch weil die Weißen an Skalpe Kopfgelder knüpften. Es widerstrebt uns zwar, Indianer so zu sehen, aber auch sie waren nicht die bewundernswert perfekten Menschen, sondern hatten Bräuche, die ihnen selbst im Wege standen.