Wie musikalisch bist du? Hast du das gewisse Etwas?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
14 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 55.945 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.88 von 5.0 - 97 Stimmen - 4 Personen gefällt es

Hier kannst du testen, wie gut dein musikalisches Verständnis ist und ob du es schaffst andere Menschen von deinen Fähigkeiten zu überzeugen.

  • 1/14
    Na gut. Fangen wir mal klein an! Was fällt dir zum Begriff "Musik" ein?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (13)

autorenew

vor 7 Tagen
Vielleicht könntest du dir Frage zu den Tonleitern mal checken: Welche Töne in einer Tonleiter vorkommen, ist davon abhängig, um welche Tonleiter es sich handelt. Ich nehme jetzt mal an, du hast die C-Dur-Tonleiter gemeint, aber die Antwort CDEFGABC wäre im Fall von C-Dorisch auf jeden Fall auch richtig.
vor 83 Tagen
Ha, Orgel spielen ist das grösste, nur wissen das nur die wenigsten.
vor 113 Tagen
Ich habe schon als kleines kind musik geliebt. Bin mit 1 jahr in eine lernmusik gruppe gegangen bin aber sofort rausgeschmissen worden weil ich zu "gut" war und zu viel mit gemacht habe(welch Ironie)😂 Ich liebe es zu singen es ist einfach alles für mich. Spiele seid ich 5 bin klavier, spiele flöte und Gitarre. Zum lernen muss ich einfach eins meiner lieblingslieder nehmen und alles durchgehen und weiß dann alles. Kennt ihr das wenn euch so 60 öieder im kopf durchgehen und es wie ein Radio läuft. So ist es gerade bei mir.
vor 158 Tagen
Ich bin hochbegabt in Horn .
vor 221 Tagen
Beherrsche zwei Instrumente, singe wie Ariana grande ( leider nuf 4 oktaven ) hab sogar schon ein song von taylor vor ganz vielrn Yleuten vorgesungen unx alle fanden es süß und toll^^ Außerdem spiele ich schon länger theater. Tja ich werde mal berühmt
vor 292 Tagen
Ich meine zwischen D und F dur e dur nicht A-Dur
vor 292 Tagen
Ich spiele ein Blasinstrument und ein Tasteninstrument😂

Und außerdem ich meine das war Frage 10 da stand wie geht die Tonleiter ich weiß natürlich dass C-Dur gemeint war weil das die grundtonleiter ist aber es gibt noch D-Dur A-Dur F-Dur G-Dur A-Dur H-Dur CIS dur des dur FIS dur GIS dur und ais dur oder andersrum Des-Dur es dur ges dur as dur und B-Dur und die ganzen Tonleitern gibt es auch noch in Moll sonst ein guter Test
vor 472 Tagen
Was ich soll mehr draus machen? Ich bin doch schon Sängerin🤦🏼‍♀️😂Außerdem spiele ich Keyboard und Gitarre
vor 590 Tagen
Ich finde der Unterschied liegt daran ,dass man als Musiker auch die kleinen Details eines Stückes hört und wie auch oben steht sie selber machen kann ...
vor 650 Tagen
Zu Frage 8:
Ich spiele sowohl Tasten, als auch Streich- und Blasinstrumente XD... Was soll ich ankreuzen?!
vor 1145 Tagen
Haha ich soll mehr draus machen, ich hab ne band, spiele gitarre, klavier, geige, saxophon, african percussion also djembe, surdo, dundun und conga, japanische koto und klarinette. Ich singe im duo auf Hochzeiten und Trauungen und bin im Chor. Ich höre 24/7 musik. MEHR? geht nicht. XD
vor 1185 Tagen
Die sagen ich soll mehr draus machen aber ich spiele schon sehr lange klavier und kurz geige und werde schon für auftritte gebucht
vor 1626 Tagen
Cool,ich liebe die Musik und es stimmt ! Meine Gitarre ist mein bester Freund ! Ich kann Compine dun autre ete und River flows in you auf GIATRRE spielen :) Ich will auch mal selber Musik machen :) Sie ist einfach mein LEBEN !!