2.Weltkrieg

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Tim - Entwickelt am: - 55.776 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.76 von 5.0 - 75 Stimmen - 5 Personen gefällt es

Ein Test über den zweiten Weltkrieg. Schwierigkeit: leicht

  • 1
    Wann begann der 2. Weltkrieg?
  • 2
    Womit begann der Krieg?
  • 3
    Wie hieß der am meisten produzierte deutsche Panzer?
  • 4
    Welche Mächte gehörten zu den Achsenmächten?
  • 5
    Was war die Maginot-Linie?
  • 6
    Wie hießen Hitlers engste Berater?
  • 7
    Welcher deutsche Staatsmann sprang über England ab mit der Absicht einen Friedensvertrag auszuhandeln?
  • 8
    Welche Belagerung in Frankreich gilt als der größte Fehler Hitlers?
  • 9
    Durch welches Ereignis wurde der 2. Weltkrieg zum Weltkrieg?
  • 10
    Wie hieß der Diktator der UdSSR im 2.Weltkrieg?
  • 11
    Warum konnte die deutsche Wehrmacht keinen endgültigen Sieg in Russland feiern?
  • 12
    Bei welcher Stadt wurde die Offensive der Deutschen endgültig gestoppt?
  • 13
    Welche Armee kämpfte in Stalingrad und wer war ihr Befehlshaber?
  • 14
    Welche Generäle standen sich beim Afrikafeldzug auf Seite der Deutschen und der Engländer gegenüber?
  • 15
    Welche englische Stadt wurde am schlimmsten von deutschen Bomben getroffen?
  • 16
    Was geschah mit dem deutschen Schlachtschiff "Bismarck"?
  • 17
    Was geschah am 6. Juni 1944?
  • 18
    Wer war Hauptverantwortlicher für die Verteidigungsanlagen in der Normandie?
  • 19
    Welche Aufgabe hatte Joachim von Ribbentrop in der NSDAP?
  • 20
    Wann endete der 2.Weltkrieg?

Kommentare (12)

autorenew

Historie (59633)
vor 14 Tagen
Das mit den Beratern stimmt schon mal vorne und hinten nicht also bitte
Der Kommentator (92805)
vor 91 Tagen
Der 2. Weltkrieg endete mit der Kapitulation Japans und das war später im Jahr, der Tiger wurde garantiert nicht am öftesten produziert
................. (52000)
vor 254 Tagen
..............,..........,,.,.,,.
herr kisic der bob der baumeister (52000)
vor 254 Tagen
ich liebe sie sonderschule der hbbk
anna jakob (52000)
vor 254 Tagen
oguzhan ich liebe sie
deine tochter du misset (52000)
vor 254 Tagen
oguzhan du fetter spacken
richtiger keven (52000)
vor 254 Tagen
lack was hier jaaaa
stalin XD (08083)
vor 279 Tagen
die bismark war viel zu robust um zerstört zu werden über 20000 granaten wurden auf die bismark geschossen sie konnten auch nicht lenken deswegen haben sie sich in die luft gejagt
Felix (09536)
vor 967 Tagen
Hmm ja is klar...Tiger I war auf keinen Fall der meist gebaute Panzer. Der Panzerkampfwagen IV lag mit 8900 Stück vorne...
Rojake (46336)
vor 1522 Tagen
@Chris die bismark wurde von den Briten versenkt die Deutschen hatten zwar vor sie selbst zu versenken kammen jedoch nicht mehr dazu. Und die Wehrmacht kapitulierte am 8 Mai 1945. Der Tiger ist jedoch wirklich nicht der meist produzierte Panzer es gab praktisch keine davon.
Chris (39173)
vor 1551 Tagen
Nr3 Der Panther wurde öfter als der Tiger gebaut, und der meistgebaute war der Panzer 4
Nr 16 Sie wurde von eigenen Leute versenkt, damit sie nicht in britische Hände fielen konnte und die Verolgung beides ist richtig
Nr 20 der 2 Weltkrieg endete im August 1945 mit der Kapitulation Japans in Europa der 9 Mai
Nils (44137)
vor 1558 Tagen
Falsche Sachen drin..Tiger war längst nicht der am meisten produzierte Panzer,war der Pz.2