Bist du bereit für ein Meerschweinchen?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar grey FemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Julia Hennebichler - Entwickelt am: - 13.830 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.63 von 5.0 - 48 Stimmen - 5 Personen gefällt es

Du willst dir unbedingt ein Meerschweinchen kaufen, aber hast du auch das nötige Grundwissen um diesen Nager versorgen zu können?

  • 1
    Welche dieser Meerschweinchenrassen musst du täglich bürsten, damit sein Fell nicht verfilzt?
    Welche dieser Meerschweinchenrassen musst du täglich bürsten, damit sein Fell nicht verfilzt?
  • 2
    Diese Frage wird ein bisschen kniffliger!
    Darf man ein Meerschweinchen und ein Kaninchen gemeinsam halten?
    Diese Frage wird ein bisschen kniffliger!Darf man ein Meerschweinchen und ein Kaninchen gemeinsam halten?
  • 3
    Jetzt zur Fütterung!
    Welches Futtermittel wird auch als das "tägliche Brot" der Meerschweinchen bezeichnet?
  • 4
    Nun gibt's eine Frage zum sozialen Umfeld des Nagers!
    Darf man ein Meerschweinchen alleine halten, wenn man genügend mit ihm kommuniziert?
    Nun gibt's eine Frage zum sozialen Umfeld des Nagers!Darf man ein Meerschweinchen alleine halten, wenn man genügend mit ihm kommuniziert?
  • 5
    Na was glaubst du? Was muss man wöchentlich erledigen, damit sich deine Meerschweinchen wohlfühlen?
  • 6
    Was weißt du über das Verhalten der Meerschweinchen?
    Was bedeutet es, wenn ein Meerschweinchen quiekt?
    Was weißt du über das Verhalten der Meerschweinchen?Was bedeutet es, wenn ein Meerschweinchen quiekt?
  • 7
    Nochmals eine Fütterungsfrage!
    Für was brauchen Meerschweinchen Körnchenfutter und Knabberringe?
    Nochmals eine Fütterungsfrage!Für was brauchen Meerschweinchen Körnchenfutter und Knabberringe?
  • 8
    Wir nähern uns langsam schon dem Ende zu!
    Was kann auch Anzeichen dafür sein, dass ein Meerschweinchen krank ist?
    Wir nähern uns langsam schon dem Ende zu!Was kann auch Anzeichen dafür sein, dass ein Meerschweinchen krank ist?
  • 9
    Brauchen Meerschweinchen Auslauf im Grünen, wenn sie einen großen Käfig im Zimmer haben?
    Brauchen Meerschweinchen Auslauf im Grünen, wenn sie einen großen Käfig im Zimmer haben?
  • 10
    Ist es sinnvoll den Tieren Namen zu geben?
    Ist es sinnvoll den Tieren Namen zu geben?
article
1188382872
Bist du bereit für ein Meerschweinchen?
Bist du bereit für ein Meerschweinchen?
Du willst dir unbedingt ein Meerschweinchen kaufen, aber hast du auch das nötige Grundwissen um diesen Nager versorgen zu können?
https://www.testedich.de/quiz23/quiz/1188382872/Bist-du-bereit-fuer-ein-Meerschweinchen
https://www.testedich.de/quiz23/picture/pic_1188382872_1.jpg
2007-08-29
0738
Meerschweinchen

Kommentare (13)

autorenew

Lissi (64641)
vor 100 Tagen
Ich hab 3meerschweinchen eins ist 7 und ich hab eigendlich nur gute erfahrungen mit trockenfutter aber ich füttere natürlich mehr frische(gurke tomate salat...) sachen als trockenfutter
Ghggjjyfhhhu (54034)
vor 107 Tagen
Der test ist blöd. Die Frage 6 ist nicht zu beantworten weil es darauf ankommt wie es quitscht. Und bei den meisten Fragen kommt es auf das meerschweinchen an

Ich hab selbst drei Meerschweinchen also kein guter test
Pink fluffy Unicorn (84495)
vor 158 Tagen
Äh ach ja auf dem Gitter zum Schutz vor Marder ist natürlich Ganz viel Erde😂
Pink fluffy Unicorn (84495)
vor 158 Tagen
Seit 4 Jahren bereiteten wir uns jetzt auf Meerschweinchen vor😂😂😂 Eigentlich hätten wir schon letztes Jähe welche gekriegt, aber weil ich Heu Allergie hab wollten wir ein Außengehege im Garten bauen. Ging erst dieses Jahr. Es ist sehr Aufwendig gemacht worden, 2 Stunden musste ich Erde im Garten weg machen damit die Fläche grade ist. Mein Vater hat in seiner Firma extra Eisen zu einer Schutz Barriere schmelzen lassen. Unten ist ein Gitter und das Metall, von oben ist es auch gesichert. Und von den Seiten😂. Die Schutzhütte wird natürlich isoliert. Die 4 Meeris holen wir in ein paar Wochen aus dem Tierheim. Es sind 1 Kastrat, 1gleichaltriges Weibchen ( beide 1 Jahr) und die zwei Töchter des Weibchens(beide ca. 1 Monat alt). Ich freu mich riesig😜
Schoki (47284)
vor 172 Tagen
Tolles Quiz!!!💗😍
Habe selber 2 Meerschweinchen:Nutella und Joghurt. Und bald bekommt Nutella Nachwuchs 💖💞💕💗
Vicky (80975)
vor 179 Tagen
Ich habe 3 Böckchen. Total niedlich!#cute❤️
Pepe (09739)
vor 206 Tagen
Hey bin auch ein Meeri Experte😄 Hab selber 2 Weibchen. Bin 12. Kümmer mich sehr um die die beiden Mädels. Sind nur leider ziemlich verwöhnt da sie nur Gemüse und etwas Obst bekommen. Trockenfutter kann ich nicht empfehlen. Hab viele Versteckmöglichkeiten für die beiden da sie dadurch zutraulicher werden. Sind beide erst 1 Jahr alt. Ih weiß das es sowas wie verboten ist aber ich hab sie aus einem ziemlich gutem Zoogeschäft. Dort ist der käfig groß es gibt genug Heu und oft Frische Apfelblätter und Knabberstäbe.😅👍 Freilauf haben wir nicht. Im Sommer bleiben sie immer draußen. Also sozusagen ihr neues Gehege.
Uchia (69175)
vor 799 Tagen
Hihi,ich habe 3 Meeris,3 Weibchen.
Nenne sie Dana,Pereli und Hermiene.
Dana ist ganz neugierig und zutraulich,es hat jetzt schon einige Tricks drauf! Der Käfig ist sehr groß,wenn es warm und trocken ist kriegen sie auch Freilauf.Ansonsten drinnen.Täglich.
Habe mehrere Häuser und Röhren.
Als Nahrung empfehle ich kein Meerschweinchenfutter,bei vielen habe ich gelesen dass dort etwas drin ist,was man Vögel gibt und was für Meeris nicht gut ist.
Also lieber täglich Tomaten,Salat,Gurken,Möhren,Äpfel usw.
Dazu in kleineren Mengen oder als Leckerli Pellets.
Meine Meerschweinchen machen sogar popcorn und fühlen sich pudelwohl!!
Ich kann schon sagen,ich bin ein Experte.
Also wenn jemand hier Hilfe braucht,einfach schreiben.
bonny (54986)
vor 841 Tagen
Ich bin meerli expertin. Nur die erlaaubnis meiner eltern brauch ich nicht. Bin über 30
Tunay Kage (46955)
vor 856 Tagen
Habe 3 Meeris,hatte mal 6 aber die sind leider gestorben...naja,ich finde diesen Test nicht sehr hilfreich, denn damit sich ein Meerschweinchen wohl fühlt,muss man auch hinter den Ohren usw. gucken,denn es könnten Milben drin sein und dafür benötigt man ein Spreu! Also naja 😑
Kein plan ;) (67066)
vor 997 Tagen
Ich hatte mal 2 Meerschweinchen. Die hießen Fleckie und
Puschel ( genannt Puschie )

R.I.P.
Bubble (62089)
vor 1263 Tagen
Bin bereit :D
Meine Meeris heissen Snickers und Karamell ^^
Alissa (36198)
vor 1305 Tagen
Yea! Alles richtig! Ich habe 2 Meerschweinchen! Wer hat noch alles Meerschweinchen? Meine heißen Peanut und Browni, und eure?

Lg Alissa