26. Mai 2019 Europawahl. Urheberrechtsreform. Wir haben nicht vergessen! Die Meinung von testedich

Kennst du dich mit Farbratten aus?

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 7.473 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.13 von 5.0 - 15 Stimmen

Viele Leute haben schon süße Farbratten zu Hause herumflitzen, aber oft kennen sie sich mit diesen Tieren nicht aus. Teste hier dein Wissen!

  • 1
    Kann man eine Ratte alleine halten?
  • 2
    Wie groß muss der Käfig (LxBxH) für zwei Ratten mindestens sein?
  • 3
    Kann man Ratten auch draußen im Garten halten?
  • 4
    Kann man Ratten mit nach draußen nehmen?
  • 5
    Kann ich auch ein Aquarium oder Terrarium als Käfig nehmen?
  • 6
    Darf man den Ratten ein Laufrad in den Käfig geben?
  • 7
    Wieviel Auslauf brauchen Ratten in der Wohnung und wie lange?
  • 8
    Darf man Ratten und Mäuse in einem Käfig halten?
  • 9
    Kann man mit den Ratten an der Leine draußen spazieren gehen?
  • 10
    Brauchen Ratten Klettermöglichkeiten im Käfig?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (4)

autorenew

vor 286 Tagen
Gutes Quiz aber 2 Sachen wundern mich.
1.Warum sollte man Ratten nicht mit nach draußen nehmen können?Ich mache das mit meinen seit Jahren und sie haben weder Stress noch werden sie krank.Natürlich sind sie bei den ersten Malen etwas nervös aber nach ein paar Wochen macht es ihnen Spaß und sie sind absolut neugierig neue Gerüche zu schnuppern und Waldgeräusche zu hören oder Wind zu spüren.

2.Wieso sollten Ratten in einem Terrarium krank werden?Es mag zwar schwierig sein aber es ist nicht unmöglich es artgerecht einzurichten.Natürlich finde ich einen Käfig,eine Voliere oder einen umgebauten Schrank viel besser,da sie dort auch an den Wänden klettern können und man diese einfacher einrichten kann.Aber das Ratten prinzipiell in einem Terrarium krank werden,kann ich nicht zustimmen.
vor 351 Tagen
Man muss Ratten mindestens zu dritt halten da habt ihr recht aber nur wen eine stirbt damit die andere nicht alleine ist.
vor 1100 Tagen
Naja,Ratten muss man mindestens zu 3 oder sogar 4 ha
Ten,dann sind die glücklich.und wenn man ein riesieges Terrarium mit viel Beschäftigungen drin hat usw mit Auslauf kann man die Ratten auch darin halten,sollte man zwar nicht immer aber es geht.Also bin ich hier sind der blöde,wären die Antworten richtig hätte ich jetzt auch locker 9 Fragen richtig beantwortet.Aber trotzdem,gute Idee auf jedenfall.Seit wann gibt's eigentlich Farbratten? Dachte es gibt nur Farbmäuse -.- und ich möchte Hammer gerne mal Ratten halten,aber meine Eltern erlauben sie mir nicht und keiner außer ich hat Interesse.Meine Mutter sagt ich hätte zu viele,meine Oma finden Sie eklig,meine Schwester wird total wütend wenn ich sie darauf an spreche denn sie sagt immer:,,was sie alles bekommt,wenn sie jetzt auch noch Ratten bekommen würde..." meine anderen brüder ist das völlig egal,die Interesieren sich nicht für Tiere und mein Vater naja,den könnte ich vllt noch überreden aber le
vor 1466 Tagen
Man muss Ratten mindestens zu dritt halten, nicht zu zweit! Sonst find ich den Test ganz gut. ;-)