Meerschweinchen glücklich und gesund

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 16.771 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.75 von 5.0 - 20 Stimmen

Denken Sie, dass Sie alles über Meerschweinchen wissen?

  • 1
    Welcher Tierart gehören Meerschweinchen an?
    Welcher Tierart gehören Meerschweinchen an?
  • 2
    Was sind Meerschweinchen für Tiere?
    Was sind Meerschweinchen für Tiere?
  • 3
    Was härtet ab und schützt vor Krankheiten?
    Was härtet ab und schützt vor Krankheiten?
  • 4
    Was dürfen Meerschweinchen nicht fressen?
    Was dürfen Meerschweinchen nicht fressen?
  • 5
    Wie viele Krallen haben sie an den Vorderfüßen?
    Wie viele Krallen haben sie an den Vorderfüßen?
  • 6
    Und an den hinteren?
    Und an den hinteren?
  • 7
    Ist es natürlich, dass sie ihren eigenen Kot fressen?
    Ist es natürlich, dass sie ihren eigenen Kot fressen?
  • 8
    Wie viel Hertz können sie hören?
    Wie viel Hertz können sie hören?
  • 9
    Was brauchen sie täglich?
  • 10
    Wie sollte der Käfig eines Meerschweinchens sein?
  • 11
    Wie viele Sekunden dauert die Paarung bei Meerschweinchen?
  • 12
    Wie viele Tage sind sie schwanger?
  • 13
    Vertragen sie sich mit Hasen?
  • 14
    Brauchen sie viele Spielsachen?
  • 15
    Wo sollte der Käfig stehen?
  • 16
    Lebten sie ursprünglich im Wald?
    Lebten sie ursprünglich im Wald?
  • 17
    Was will das Meerschweinchen ausdrücken, wenn es quiekt?
  • 18
    Und was will es ausdrücken, wenn es mit den Zähnen klappert?
  • 19
    Was benötigen sie als Schutz?
  • 20
    Was davon können Meerschweinchen?
    Was davon können Meerschweinchen?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (6)

autorenew

vor 162 Tagen flag
Meerschweinchen und Kaninchen sprechen zwar eine andere Sprache, dies bedeutet aber nicht dass ich alle Meerschweinchen und Kaninchen/Hasen sich nicht mögen, Wie hier viele meinen. Wenn sie schon eine lange Zeit oder von Geburt an zusammen aufwachsen Vertragen Sie sich in den meisten fällen sehr gut. Und es reicht auch wenn man sie mindestens zu zweit hält es müssen nicht unbedingt mehr sein.
vor 841 Tagen flag
Da ist ja voll viel falsch und das meiste was mich aufregt war das mit den Kaninchen!!!!Natürlich können die nicht zusammen leben!!!!!
vor 887 Tagen flag
Meerschweinchen vertragen sich nicht mit Kaninchen, weil Kaninchen eine andere Sprache haben.
vor 1363 Tagen flag
1.Meerschweinchen vertragen sich nicht mit Kaninchen!!!
2.Sie sind Rudeltiere,also mit einee Gruppe!
3.Wenn ein Meerschweinchen quikt (tut es oft),will es z.b damit sagen das es hunger hat,manchmal streiten sich welche und so.
4.Wenn ein Meerschweinchen mit den Zähnen klappert hat es Angst.
Oder es droht.
5.Wenn du mit "Spielsachem" Häuser,Hängematten oder ähnliches meinst,dann ja,Meeris brauchen ja viel Beschäftigung!
6.Wie Nepheli schon sagt,Meeris dürfen nur in kleineren Mengen Klee.

Also wenn du welche hast,tun sie mir ziemlich leid!!
Ich selbst habe 3 Stück,früher 7.
Und sie sind alle zwischen 8 und 9 Jahrem geworden!
Also halte ich sie gut.
vor 1856 Tagen flag
coooooooooooooooooooooooool
vor 2106 Tagen flag
Also der Test ist ja ganz nett mit den Bildern und so, aber ein paar Fragen sind einfach falsch zb,

Meerschweinchen dürfen Klee aber nur in kleinen Mengen und

Meeris leben doch nicht zu zweit -.- Es sind Rudeltiere mit meistens einem Männchen und 6-9 Weibchen in der Wildnis (Paarhaltung ist nur ein KOMPROMISS).

Außerdem: Meerschweinchen können auf viele Arten quieken und könnten alles meinen was du aufgezählt hast,

Natürlich brauchen sie auch Spielzeug allerdings in Form von Röhren usw.

Zuerst informieren, DANN Quiz schreiben!