Das Norddeutschlandquiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Questionpourunchampion - Entwickelt am: - 10.897 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.43 von 5.0 - 7 Stimmen

Alles rund um Niedersachsen, Hamburg und Bremen...klingt langweilig, stimmt aber nicht!

  • 1
    Fußball: Aus welcher Kleinstadt stammt Per Mertesacker?
  • 2
    Freizeit: Worum geht es hauptsächlich beim jährlichen White Sands Festival auf Norderney an Pfingsten?
  • 3
    Essen: Wie heißt das Eiscafé im Bahnhof von Hannover?
  • 4
    Fußball: Welcher norddeutsche Fußballverein spielt NICHT in der 1. Bundesliga?
  • 5
    Landeskunde: Welche ostfriesische Nordseeinsel ist eigentlich gar keine, bzw. gehört nicht mehr zu Ostfriesland?
  • 6
    Kultur: Welches Heißgetränk wird in Norddeutschland traditionell am häufigsten getrunken?
  • 7
    Wer, bzw. was bewacht den Markt in Bremen (vor dem Dom)?
  • 8
    Den Schülern welcher Schule ist es morgens unter bestimmten Umständen erlaubt, zu spät zum Unterricht zu erscheinen?
  • 9
    Wo steht das deutschlandweit größte “Miss Sixty-Geschäft”?
  • 10
    Kunst: In welcher ostfriesischen Stadt steht eine berühmte Kunsthalle?

Kommentare (2)

autorenew

Rekathi (49329)
vor 183 Tagen
Ich komme aus einer Stadt, die etwas nördlicher als Hamburg ist und hatte fünf richtig. Ich bin wohl eine echte Norddeutsche, die zur Begrüßung „Moin”; als Antwort nur „Jo”; Stoffbeutel „Büddel” und unterhalten „schnacken” nennt. Soll ich in Norddeutschland Urlaub machen? Klar, Sylt und so, da mache ich Urlaub, aber ich muss in Norddeutschland keinen Urlaub machen, da ich dort wohne und dort geboren bin. Ich weiß auch, dass das hier einfach nur ein Teste Dich-Quiz ist:D
caro (08262)
vor 1225 Tagen
7 richtige Antworten von 10 ist toll. ich bin aber kein Norddeutscher sondern Rheinland-Pfälzerin.