Quiz zur Zauberwelt von Harry Potter

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 93.483 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.85 von 5.0 - 62 Stimmen - 43 Personen gefällt es

Ein Harry Potter Quiz mit steigender Schwierigkeit.
20 Fragen

  • 1
    Wie nennen die Zauberer/Hexen nicht-magische Menschen?
  • 2
    Welche vier Häuser gibt es in Hogwarts?
  • 3
    Welche Farben haben sie?
  • 4
    Wie heißen die Freunde von Harry Potter?
  • 5
    Wer hat Harry töten wollen, hat es aber nicht geschafft?
  • 6
    Welchen Namen hat Harrys erster Besen getragen?
  • 7
    Wer hat die Kammer des Schreckens zum 2. Mal geöffnet?
  • 8
    Wie viele Treiber braucht es beim Quidditch?
  • 9
    Wie heißt Draco Malfoys Vater?
  • 10
    Wer ist der/die Hauslehrer/-in von Ravenclaw?
  • 11
    Was passiert mit jemandem, der Einhornblut getrunken hat?
  • 12
    Wie heißt das Krankenhaus für magische Krankheiten und Verletzungen?
  • 13
    Was muss man machen, damit man Thestrale sehen kann?
  • 14
    Für was steht die Note S bei den ZAGs?
  • 15
    In was verwandelt sich Hermines Irrwicht?
  • 16
    Was bewirkt der Trank der Lebenden Toten?
  • 17
    Was ist mit den Eltern von Neville passiert (Alice und Frank Longbottom)?
  • 18
    Was ist ein Horkrux?
  • 19
    Wie heißt der Schulleiter mit ganzem Namen?
  • 20
    Wie heißen die drei Freunde mit ganzem Namen?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (110)

autorenew

vor 10 Tagen flag
Das Quiz an sich war ganz gut, aber die Farben der Häuser sind auch Gold, Silber, Bronze, und Schwarz. Nicht nur Grün, Rot, Gelb, Blau. Die Kammer des Schreckens wurde auch nicht von Voldemort geöffnet, sonder strenggenommen von Ginny. Klar das Tagebuch (der Horkrux) hat sie beeinflusst aber letzten Endes kann das Seelenstück alleine nicht viel aussrichten, da es keinen Physischen Körper hat. Um einen Thestral zu sehen muss man den Tod einer Person auch realisieren, so sieht Harry die Thestrale erst nachdem Cedric in Band 4 gestorben ist. Und zu guter letzt Hermine heißt mit vollem Namen Hermine Jean Granger. Nicht Hermine Jane Granger.
vor 13 Tagen flag
Ich hatte 20/20. Es war aber auch ziemlich einfach. Aber ein paar Fragen waren falsch...

LG,

Eine Leseratte aus Ravenclaw
vor 18 Tagen flag
Ich habe 18/20 Punkten, aber nur, weil das Quiz falsch ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Fleur
vor 18 Tagen flag
Das Quiz ist falsch, weil die Farbe des Löwen auf dem Gryffindor Zeichen gold ist und nicht gelb!
Leider gibt es noch viel mehr Fehler.

LG Größter Fleur Delacour/ Weasley Fan
vor 20 Tagen flag
Der Test ist richtig schlecht.
Ginny hat das 2. Mal die Kammer geöffnet.
Der erste Besen war nicht der Nimbus 2000 - den hat er erst nach der Flugstunde geschenkt bekommen. 🙄
vor 23 Tagen flag
Hey Leute, ich bin Huffelpuff. Ich habe selber mal geschaut in welchem Haus ich bin. Laut mir bin ich auch Huffelpuff
vor 25 Tagen flag
18 von 20 Punkten. Bin laut einem Hogwartshaus Test ein Ravenclaw. Finde ich super obwohl Slytherin auch nicht schlecht gewesen wäre.
vor 26 Tagen flag
Ich habe die Bücher bisher alle 15mal gelesen.
vor 26 Tagen flag
Der Test war leichter als leicht, aber trotzdem super. 20/20
vor 29 Tagen flag
18 von 20 #potterheaf
vor 30 Tagen flag
Ich habe alle Fragen richtig ich hab alle Bücher schon 5 mal gelesen und bin daher ein Potterhead
vor 33 Tagen flag
Die Häuser haben verschiedene Farben. Gryffendore ist rot und Gold, Ravenclaw ist blau und Bronze, Slytherin ist grün und Silber und Hufflepuff ist gelb und schwarz. Also wären eigentlich beide Antworten richtig gewesen
vor 36 Tagen flag
1. Es heißt Hermine Jean Granger, nicht Hermine Jane Granger.
2. Waren die Fragen viel zu einfach, die hätte jeder Trottel beantworten können!!!!
vor 38 Tagen flag
20 von 20

bin übrigens Hufflefuff ;-)
vor 43 Tagen flag
Harrys erter Besen war nicht der Nimbus 2000 sein erster Besen war ein Besen der nur ein Meter hoch fliegen konnte er hat ihn von sirius bekommen wie man in einem Brief von lily oter erfährt
vor 44 Tagen flag
20/20 Easy SpeedrunIch habe viele Kommentare gelesen in denen Leute geschrieben haben das einige Sachen nicht in den Büchern virkommen was nicht Stimmt.
vor 44 Tagen flag
Wenn man die Bücher gelesen gat sollte man alle Fragen wissen als Potterhead ist es aber in 30 Sekunden machbar
vor 45 Tagen flag
Hab 18/20 Punkten!!!
Eben typisch Slitherin !
vor 51 Tagen flag
19/20 punkten🥳
Cooles Quiz!❤️
vor 51 Tagen flag
Ich hatte schon wieder das Problem dass ich nicht immer die richtige Antwort wählen kann somit hatte ich 18/20 Punkte obwohl ich alles wusste😡😡😡😡😡😡🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬