Drachen-Quiz für alle Drachen-Profis

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Lina - Entwickelt am: - 10.866 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.89 von 5.0 - 53 Stimmen

Für alle Drachen-Kenner!
Zu dem Buch: Expedition in die geheime Welt der Drachen! (Von Ernest Drake)

  • 1
    Welche Drachenart ist die größte?
  • 2
    Wo leben mexikanische Amphiteren?
  • 3
    Was ist der Fachname für den Europäschen Drachen?
  • 4
    Wie lang ist der Knucker?
  • 5
    Jetzt mal was Schwierigeres!
    Wie viele Fingerglieder hat der Drache in den Flügeln?
  • 6
    Was erzeugt das Feuer im Drachenmaul?

  • 7
    Welches Horn fällt nach dem Schlüpfen eines Drachenbabys ab?
  • 8
    Wie nennt man das Schmucksammeln von Drachen?
  • 9
    Wie geht der Unsichtbarkeitsspruch von Hong-Wei?
  • 10
    Als Allerletztes: Wie nennt sich der Verein, der Drachen schützt?

Kommentare (7)

autorenew

yuki chan (16751)
vor 67 Tagen
ich hatte keinen plan davon was erfragt wurde und hatte trotzdem die hälfte richtig^^
Mibisia (87944)
vor 148 Tagen
Hab alles richtig!
meine Familie hört mir bei meinem Drachen gibt es wirklich geschwafel schon gar nicht mehr zu. Ich würde so richtig gerne mal einen der Drachen treffen und vielleicht sogar zähmen (wenn es möglich ist).
Ach und weiß irgendwer wofür G.A.G.A steht?
Kishi (87311)
vor 729 Tagen
woher willst du das alles wissen
Hinaki Hyuuga (74431)
vor 1234 Tagen
Du hattest nur einen Fehler, Amphitheren leben in Tempelruinen nicht in Stadtruinen verbesser das bitte noch mal
Hinaki Hyuuga (74431)
vor 1234 Tagen
Drachen sind soooo cool! Ich glaub an Sie und würde gerne mal einen treffen... *seufz* alles was fliegt ist cool ich hatte übrigens nur 2 falsch
milaja (93481)
vor 1525 Tagen
Wer hat gesagt,das es sie nicht gibt?
Karashi-senpai^^v (40454)
vor 1531 Tagen
Ey bist du etwa auch so ein Drachenfreak wie ich?
Wenn ich Zeit habe rede ich nur darüber. Meine Mutter hat mir sogar schon das Buch abgenommen und mein Vater hört schon gar nicht mehr zu! Wär total cool wenn es sie wirklich gäbe ;)