Das ultimative Herr der Ringe-Quiz

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: Streicher - Entwickelt am: - 25.862 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.88 von 5.0 - 95 Stimmen

Du behauptest, dich mit Herr der Ringe aus zu kennen? Dann beweise es. Wenn du dieses Quiz schaffst, bist du ein echter Herr der Ringe-Fan.

  • 1
    Wie viele Ringe der Macht besaßen die Elben?
  • 2
    Was bedeutet das elbische Wort "tol" im Deutschen?
  • 3
    Wer sagte: "Die Welt ändert sich, ich spüre es in der Erde, ich spüre es im Wasser und ich rieche es in der Luft"?
  • 4
    Was ist Elrond?
  • 5
    Wer wird Elessar Elbenstein genannt?
  • 6
    Was ist Aragorn?
  • 7
    Welche Schlacht fand im Jahre2941 des Dritten Zeitalters am Erebor statt?
  • 8
    Wer ist außer Gandalf, Saruman, Galadriel und Elrond noch Mitglied des Weißen Rates?
  • 9
    Wie wurde Saruman von den Elben genannt?
  • 10
    Wie lautet Merrys richtiger Hobbit-Name?
  • 11
    Wie wurde Sams erstes Kind genannt?
  • 12
    Wie hieß das Schwert, welches Theoden gehörte?

Kommentare (14)

autorenew

Herr-der-Ringe-Freak (52271)
vor 90 Tagen
Alle Lösungen zu diesem Quiz sind in der Herr der Ringe Trilogie zu finden.
Zugegeben, dass Cirdan ein Mitglied des weissen Rates ist, war ich mir auch nicht sicher, aber dank dem Ausschlussverfahren war es klar. Curunir wird (glaube ich) auch erwähnt und wenn nicht im Buch, dann in den Anhängen (die übrigens extrem informativ sind!). Kalimac steht ebenfalls in den Anhängen und auch die Erklärung, die unten geliefert wird, findet man dort. Sams erstes Kind wird sogar noch im Buch erwähnt und der Name von Theodens Schwert steht im zweiten Buch, als Grima es ihm widerwillig zurückgibt. Wer die Bücher ganz(!) gelesen hat, sollte alle Fragen beantworten können.
Übrigens als kleiner Fun Fact: In der History of Middleearth findet sich auch Frodos "richtiger" Name: Maura.
Lg, Herr-der-Ringe-Freak
ithiliel_greenleaf (84183)
vor 146 Tagen
Frodo Samweis Pergin Merryadoc
Also erstens mal heißt es Ein Beispiel an dir nehmen oder dich zum Vorbild nehmen, und wenn ich mir mal deine Rechtschreibung so anschaue, dann mach ich das lieber nicht.
Ich hab erstmal 5 Minuten gebraucht um deinen Kommentar zu verstehen, so schlecht ist deine Grammatik und deine Rechtschreibung.
Und dass du alle Schauspiler von den 4 kennst... sei stolz auf dch und schreib doch bitte Meriadoc richtig.
Ich finde es schön wenn man sich so für diese Welt begeistern kann, das tue ich auch, aber gib nicht so an. Und falls das nicht so angeberisch gemeint war, dann tut es mir Leid, irgendwie kam es so rüber
Frodo Samweis Pergin Merryadoc (43777)
vor 312 Tagen
omg Die Der Heer der Ring Bucher ich habe alle in 9 Tage durch gelesen!Nimt Euch Ein Vor Teil An Mir ir seit nie so(GOOD WIE ICH) Gut wie ich .
Frodo Samweis Pergin Merryadoc Beutlin Gamdsc (43777)
vor 312 Tagen
Ich ken all die Schauspieler von Frodo, Sam, Pippin, Merry
1.Frodo Beutlin:Elijah wood
2.Samweis Gamdschie:Sean Astin
3.Pergin Tuk:Billy Boyd
4.Merryadoc Brandyboc:Dominic Monaghan.
Ich liebe sie alle Kukt sie oich doch auch mal an.
Tauriel (31465)
vor 888 Tagen
Danke für das Kommentar von Atalanta ^_~
Gollum (66022)
vor 1149 Tagen
Danke an Atalanta für die Erklärung,ich hätte das nicht gewusst. Na ja wieder was gelernt, nämlich Merrys richtigen Namen und dass man nicht einfach mit besserwisserischen Kommentaren klug💗 sollte ohne sich auszukennen.
Atalanta (68775)
vor 1195 Tagen
Erklärung zum Namen Kalimac (verstehen vielleicht nur Leute, die sich wirklich mit Tolkiens Welt auskennen):
Die "Umgangssprache" in Mittelerde ist ursprünglich Westron. In dieser Sprache ist eigentlich auch das Rote Buch der Westmark geschrieben (das Buch, das Bilbo geschrieben hat). Westron ist in Tolkiens Büchern mit Englisch bzw. Deutsch (bzw. jeder anderen Sprache, in die sie übersetzt wurden) wiedergegeben, weil man ja nichts verstehen würde, wenn das ganze Buch in einer Sprache verfasst wäre, die es nicht gibt und die niemand außer dem Autor versteht.
"Kalimac" ist nun einmal Merrys Name im ursprünglichen Westron. Die Kurzform von "Kalimac" ist "Kali", was aus dem Westron übersetzt "munter, lustig" bedeutet - auf Englisch eben "merry". "Meriadoc" als voller Name für Merry wurde gewählt, weil "Merry" eine glaubwürdige Abkürzung dafür ist.
Also:
Westron:
Hobbit23 (35616)
vor 1236 Tagen
Und an alle, die keine Ahnung von Merrys vollständigen Namen haben: Guckt euch einfach mal den ersten Film an!!!Da wird sooo oft Merrys Name genannt...
Hobbit23 (35616)
vor 1236 Tagen
Eine Frage, wer zum Teufel ist bitte “Kalimac“??? Merry heißt mit vollständigen, korrektem Namen MERIADOC, MERIADOC BRANDYBOCK, zum Teufel noch mal!!!!!!!
Der tut nix (04159)
vor 1332 Tagen
@Ise
Nein hat er/sie/es nicht. Zugegeben von Kalimac hab ich auch noch nie gehört. Aber die anderen Namen gibt es wohl. Herugrim müsste sogar im zweiten Band stehen... Cirdan glaub ich sowol in den HdR-Büchern als auch im Silmarillion. Und Curunir ist eigendlich bekannt, auch wenn das nur im Silmarillion vorkommt so weit ich weis...
Luna (40447)
vor 1414 Tagen
und merry heißt MERIADOC
(ich hasse es, wenn leute namen aus büchern falsch schreiben - yo, Meriadoc)
Ise (56012)
vor 1457 Tagen
Ich habe alle Bücher gelesen und da steht nichts von :
Herugrim, Curunir, Cirdan und Kalimac ( Merry heißt Meriadock )!
Hast du dir die Namen einfach ausgedacht ?
Meriadoc (88317)
vor 1519 Tagen
Merry heißt Meriadoc
Tinuviel (41814)
vor 1601 Tagen
Das mit Merrys Namen verstehe ich nicht. Der heißt doch Merriadock Brandybock...