Punk's not dead!

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 32.150 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.41 von 5.0 - 345 Stimmen

Bist DU ein echter Punk?
Oder doch nur ein "Möchtegern-Punk?
Zeig es mir und den anderen! Es lebe der Punk!

  • 1/10
    Wir beginnen gaaaaanz leicht:
    Stimmt es, dass Anarchie Gesetzlosigkeit bedeutet?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (14)

autorenew

vor 55 Tagen
Insgesamt habe ich mich hier endlich mal verstanden gefühlt, da all meine Freunde einem anderen Lebensstil folgen. Als erstes muss ich sagen, dass ich Green Day liebe. Nicht so passend finde ich die Fragen nach den Textstellen. Letztendlich denke ich, dass das ganze mit den Chucks und so durchaus stimmt, ist es aber nicht möglich das ganze anders auszuleben? Ich glaube man ist Punk, sobald man sich wie einer fühlt und nicht jeder Punk hat gleich alle hier aufgelisteten Merkmale zutreffend.
Und noch zu Green Day und Nirvana. Nirvana ist Grunge, das steht fest aber Green Day kann man sehen wie man will. Jede Band hat die Erlaubnis auch mal in anderen Richtungen zu experimentieren. Es gibt schließlich keine Regeln und das einige Lieder nicht ganz Punk sind ändert nichts an der Tatsache, dass es Punk ist. Billie Joe, Mike und Tré sind die Band und sie sind Punk also ist die Band Punk.
Ich finde das ganze Thema etwas schwierig. Ich habe mit 11 angefangen mehr in Richtung experimentierfreudig zu gehen, was sich aber am Anfang generell durch einen individuelleren Kleidungs- und Lebensstil abgezeichnet hat. Ich bin damals eher zu Flowerpower tendiert, irgendwann wurden Blumen aber durch anderes Zeug was man eben so trägt ausgewechselt. Für mich Persönlich ist das Gefühl das wichtigste und wenn man ein Möchtegern-Punk ist dann ist man ein Punk weil man es fühlt. Ich verbinde sehr viel Musik mit dem ganzen.
vor 356 Tagen
Bist du überhaupt selber Punk?
vor 914 Tagen
6 von 10 Fragen richtig!
Ich bin seit gut 5 Jahren in der Szene und jetzt kommst du!
Erstmal hättest du den Test auch als Green Day Test einstellen können und mein Ergebnis ist echt Lächerlich!
1.Anarchie ist genau genommen KEINE Gesetzlosigkeit weil auch sie Gesetze und Vorschriften beinhaltet.
2.Nicht jeder Punk besitzt Springerstiefel.Ich habe mittlerweile 16 Loch hohe Conversestiefel und beide sind mit ZWEI VERSCHIEDENEN Schnürsenkeln aufgeschnürt,Punks müssen KEINE roten Schnürsenkel haben!
3.Punk ist eine Lebenseinstellung und nix was man mal ebenso in 2 Stunden wird!
Und jetzt dir noch viel Spaß!Mir ist es nämlich ziemlich egal was jemand von mir denkt der nicht mal weiß das Nirvana und Green Day KEINE Punkbands sind und was Anarchie ist!
vor 1073 Tagen
1. Green day WAR mal punk mittlerweile sind sie alternative. 2. Nirvana sind grunge 3. Anarchie ist genau genommen keine Gesetzlosigkeit weil sie auch gesetze und Vorschriften beinhaltet. 3. typisches Merkmal wären dann eher wie bei Skins Springer oder boots. Chucks auch aber das seltener. Ich bin seit fast 8 Jahren in der Szene ^^
vor 1130 Tagen
Man kann Nirvana und Green Day nicht in eine Frage packen.... Green Day ist Punk-Rock und Nirvana ist Grunge. Das sind zwei komplett unterschiedliche Sachen. Genau genommen müsste also die Frage mit Falsch beantwortet werden, denn Green Day ist zwar Punk-Rock aber Nirvana nicht, und somit ist die Aussage "Nirvana UND Green Day ist Punk" falsch. Sonst ganz okay nur das halt bitte ändern, wenn du denn schon einen auf Oberpunk machst und ja anscheinend perfekt über alles Bescheid weißt.
vor 1153 Tagen
Yes,offenbar bin ich alles andere als möchte gern Punk :D
vor 1175 Tagen
Seltsamer test,
1. Denke ich nicht das green day&nirvana punk bands sind und 2. Was zur hölle soll das *looool* sie ganze zeit???
vor 1279 Tagen
Ich bin unglaublicher Green Day Fan (12 Jahre alt)😂 aber möchte Punk werden, da ich die Gesellschaft satt habe. Frage 2 mit Green Day und Nirvana: Ich habe falsch gesagt, jedoch halte ich Green Day für Punk und Nirvana für grunge, was ich auch sehr mag, aber auf diese Frage gibt es keine Antwort
vor 1337 Tagen
Nirvana und Green Day sind nun wirklich nicht der typische Punkrock
vor 1339 Tagen
Nirvana und green day sind keine direkte punkband
es gibt unterschiedliche Zeiten des punk
und eun hauptmerkmal von punks sind docs und chucks
vor 1482 Tagen
9 von 10 richtig
loooool ballerienas jaaa neeee is klar das wir so rum laufen xD
aber jz ehrliche frage: muss man chucks tragen als punk?
punk bedeutet frei zu sein und auf die meinung der anderen zu 💗
eine regel gibt es und die lautet: es gibt keine regeln!
aber chucks haben mit punk was genau zu tun?
vor 1569 Tagen
Ich versteh nur nich so ganz, was richtiger, wahrer Punk mit ... Musik zu tun hat? Also .. schon klar, Musik is wichtig, aber... muss man sich da soo gut auskennen?
vor 1637 Tagen
gOIl...9 von 10 richtigen Fragen...unds hat auchnoch spaß gemacht^^
vor 1796 Tagen
echt bescheurtes quiz