Wie gut kennst du dein Kaninchen?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 15.229 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.72 von 5.0 - 89 Stimmen - 8 Personen gefällt es

Du wolltest schon immer wissen, wie gut du dein Kaninchen kennst und ob du es wirklich verstehst. Dann ist dieser Test genau richtig für dich!

  • 1
    Wie schwer sollte dein Kaninchen sein?
  • 2
    Was darf bei der Anschaffung
    eines Kaninchens nicht fehlen?
    Was darf bei der Anschaffungeines Kaninchens nicht fehlen?
  • 3
    Wie ist der richtige Umgang mit deinem Kaninchen?
  • 4
    Welche Gefahren gibt es für dein Kaninchen?
  • 5
    Was sollte dein Kaninchen wann für Futter bekommen?
    Was sollte dein Kaninchen wann für Futter bekommen?
  • 6
    Die Augen deines Kaninchens wirken matt und trübe.Wofür ist das ein Anzeichen?
  • 7
    Woran kannst du erkennen, ob dein Kaninchen trächtig ist?
  • 8
    Was bedeutet es, wenn dein Kaninchen mit den Zähnen knirscht?
  • 9
    Was bedeutet es, wenn dein Kaninchen deine Hand ableckt?
  • 10
    Ab wann kann man das junge Kaninchen von der Mutter entwöhnen?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (9)

autorenew

vor 248 Tagen flag
Bei mir steht nur,ich weiss viel über Kaninchen.
vor 252 Tagen flag
@monara Es gibt auch anderen Trinkflaschen

Da wo wir unsere herhaben hat sie uns empfohlen eine andere zu kaufen weil es sonst von der anderen Flasche Bauchschmerzen bekommen kann 🐰♥️🐰

Unsere haben auch ein knabber/Leck Stein gehabt und sind auch nicht Tod 🐰💗

Und Kaninchen im Stall haben ist keine Tierquälerei ❗️
Wo sollen sie denn sonst sein❓
Und außerdem wenn sie jeden Tag raus können und so viel Hoppeln wie sie wollen
Ist es ja keine Tierqual ☺️💕🐰🐰

Meine sind auch in einem Stall und dürfen jeden Tag raus 🐰🐇💚

Wenn ein Kaninchen alleine wohnt in einem Stall kann ich verstehen wenn du sagst es ist TIERQUÄLEREI aber sonst nicht
😊☺️
vor 340 Tagen flag
hallo ich habe ein riesen problem.
ich soll mich eine woche um das kaninchen meiner nachbarn kümmern weil sie im urlaub sind ( es ist allein weil das andere gestorben ist). ich habe leider kein eigenes haustier und daher nicht so viel erfahrung. das kaninchen soll raus aber ich kann es nicht hoch heben weil es dann ausschlägt was soll ich tuen?
außerdem habe ich 2 mäuse im stall gesehen hier auch wieder was soll ich tuen? freue mich über eine antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vor 509 Tagen flag
Ich hab alles richtig !
vor 609 Tagen flag
Ganz ehrlich ich habe deutsche riesen und die wiegen halt über 5 kg😂😉
vor 637 Tagen flag
Ich hatte ALLES richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vor 874 Tagen flag
ach du schande ich habe escht alles richtig wirklich
vor 1419 Tagen flag
liebe monara du hast recht aber Käfighaltung ist keine Tierquälerei wenn die TierE den ganzen Tag frei rumlaufen dürfen und der Käfig groß genug ist.
vor 1623 Tagen flag
Zu Frage 2
es gibt garkeine korrekte Antwort!!! Köfig ist Tierquälerei, EIn laufrad brache sie nicht, ein Nagerstein ist ungesund und kann sogar tödlich sein (alle Nährstoffe werden durch artgerechte Fütterung gegeben) und eine Trinkflasche ist auch nicht richtig, es muss ein Wassernapf sein!

Und zu Frage 10
gibt es auch keine korrekte Antwortmöglichkeit!
Man sollte Kaninchen nicht vor der 12 Lebenswoche von der Mutter trennen, allerfrühstestens mit der 10 Woche! Ich vermute das hier die 6 LW richtig sein soll, das ist aber sehr falsch: genauso schaded man den Kleinen enorm!!!

Auch ist im Test von eineM Kaninchen sowie Käfig die Rede: Einzelhaltung und Käfighaltung ist Tierquälerei Besser erstmal korrekt über Kaninchen informieren bevor man so einen Test macht...