Das große Naturwissenschaftliche Quiz

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 20.096 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.65 von 5.0 - 80 Stimmen - 16 Personen gefällt es

Willst du wissen, ob du in der Schule gut aufgepasst hast und mal ein ganz großes Genie in Sachen Naturwissenschaften bist? Dann beantworte diese 10 Fragen...

  • 1
    Halogene sind Nichtmetalle.
  • 2
    Chlor tritt nur im flüssigen Aggregatzustand auf.
  • 3
    Calcium ist ein Erdalkalimetall.
  • 4
    Es gibt eine chemische Formel von Maskrado.
  • 5
    Energie kann nicht neu geschaffen werden, sie kann aber zerstört werden.
  • 6
    Beriberi ist eine Mangelkrankheit an Vitamin A.
  • 7
    In unserem Körper läuft ein Vorgang mit Enzymen ab, den man auch Schlüssel-Schloss-Prinzip nennt.
  • 8
    Der Zwölffingerdarm heißt so, weil er so lang ist, wie zwölf aneinander gereihte Finger.
  • 9
    Trombozyten können kleinere Verletzungen an der Haut selbst reparieren.
  • 10
    Lipase ist ein kleiner in der Südsee lebender Fisch.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (1)

autorenew

vor 118 Tagen flag
Auswertung ist nur ein Aspekt, soweit gut, nur leider keine Information darüber welche Fragen positiv beantwortet wurden. Somit kein Lerneffekt. Dafür mache ich persönlich aber ein Quiz - nicht um meinen IQ benannt zu bekommen!