Welcher Erzengel steht dir bei?

star goldstar goldstar goldstar goldstar grey FemaleMale
11 Fragen - Erstellt von: Kirija - Entwickelt am: - 47.472 mal aufgerufen

Nach der urchristlichen Mystik sind Erzengel Logoische und Heilig-Geistige Wesen, die die Universen erschaffen, sie unterhalten und sich in sie projizieren.
Gemäß dieser Auffassung ist auch die ewige, unsterbliche Seele jedes einzelnen Menschen ein erzengelhaftes Wesen. Doch welches Wesen verkörpert deine Seele?

  • 1/11
    Welche Namensbedeutung gefällt dir am besten?

Kommentare (27)

autorenew

Michael (01575)
vor 21 Tagen
Liebe Rose...und Mina ich teile zu fast 90 Prozent eure Meinug
Michael (01575)
vor 21 Tagen
DIE KIRCHE DIE KATHOLISCHE IST DIE SCHLIMMSTE ICH BIN SELBST KATHOLISCH ERZOGEN WORDEN.
Michael (01575)
vor 21 Tagen
Um auf den Punkt zu kommen das es Gottesdienste gibt ? Keie Frage für mich. Es stellt sich nur eine Frage für mich?Die Frage ist.Soll der auserwählte sein?

ERZENGEL

Eure Meinung.
Michael (01575)
vor 21 Tagen
Also erstmal guten Abend.ich heisse Michaelwie der Name es sagt.es ist sehr viel passiert in meinem Leben. Als damit ihr das versteht.Sorry!Sehr viel.zb.mein sohn ist gestorben falls ihr jetzt denkt ich schreibe hier Blödsinn?Nein!owohl ich mich so langsam zu was berufen fühle.irgendjemand verstanden?
Mina (94657)
vor 49 Tagen
Zu 45 % sind Sie: In deiner Seele hat GABRIEL gewirkt, er steht für Erlösung und Freiheit.
Er ist der Engel der Verkündigung, der Geburt und der Hoffnung und der Wächter des Paradies. Er regiert außerdem die Welt der Gefühle, der Emotionen und das Unterbewusstsein...
Dieses Profil hatten 23 % der 19482 Quizteilnehmer!

Gabriel passt gut zu meinenm Charakter, denn ich bin ein Emotionaler und Gefühlsbelasterner Mensch. Ich liebe die Freiheit, glaube an die Wiedergeburt und für mich ist die Hoffnung extrem Wichtig.
Überall wo Verzweiflung ist, ist auch Hoffnung...
Ich möchte die Hoffnung der Menschen sein, ihnen Hoffnung machen! Deshalb...

Ich... ich bin ein sehr verträumtes Mädchen.

Ich glaube an Dinge, an die andere nicht glauben!

Ich weiß euch interissiert das nicht, aber ich möchte denn Namen Mina, irgendwann mal, meiner Tochter, wenn ich eine kriege, diesen Namen schenken und ihr Hoffnung schenken.

Denn das, ist meine Bestimmung :-)

Es tut mir Leid, dass ich euch womöglich genervt habe, aber... so tick ich halt...
Engel Christian (39441)
vor 53 Tagen
Halo Uriel wie gehts
Athena (79166)
vor 113 Tagen
Ich stimme Rose voll und ganz zu.

Ja, deineMeinung interessiert jemanden.
Rose (24811)
vor 164 Tagen
Es gibt kein gut und kein böse,dass liegt im Auge des Betrachter. Außerdem soll jeder das glauben,was er will. Ich hatte z.B. Gabriel,aber wer sagt,dass er nur gutes gemacht hat? Auch Gott hat Fehler gemacht. Deshalb gibt es kein gut und böse. Es gibt nur grau. Die Frage ist auch nicht,ob das grau hell oder dunkel ist oder,wie es heller wir,nein,die Frage ist,wie grau sich mit Grün verträgt. Also,wie die Menschen mitteinander klarkommen. Das ist meine Meinung,obwohl die eh keinen Interessiert.
Klara (55492)
vor 182 Tagen
Michael, mein Kämpfer
helma (20836)
vor 408 Tagen
allea kommt von gott
Ste. (69191)
vor 706 Tagen
Bei mir kam Luzifer raus. Habe ich mir aber schon gedacht^^
Alan-aus-d-Gruft (27475)
vor 922 Tagen
Yeah, mein Kumpel ist Luzifer! Und böse ist er nicht, da er uns allen die Wahrheit u Kreatives zeigt. ;-)
schnee wolf yuki & mei (17734)
vor 926 Tagen
lol ich bin Luzifer und Michael XD
Silencia* (82673)
vor 962 Tagen
Ich habe zwar Uriel,trotzdem bin ich mit Kamira und NocheinUser einer Meinung was das Thema Lucifer betrifft
ChabbiBärchen (91472)
vor 969 Tagen
Bei mir kam also Raphael raus... Hätte ich nicht erwartet, wirklich nicht !
Mary (54080)
vor 996 Tagen
Teils Gabriel teils Uriel
gertrud (51173)
vor 1025 Tagen
will wissen welche Erzengel mir seit meiner Geburt zur Seite stehen
Kamira (07733)
vor 1044 Tagen
Ich wusste das schon von anfang an das Luzifer bei mir raus kommt aber ich sehe ihn nicht als den bösen wie die Kirche es uns weiß machen will er war doch der einzigste der den Mut hatte gegen Gott zu sprechen und sich gegen ihn aufzustellen den ich bin mir sicher das nicht mal der liebe gott fehlerlos ist und perfekt wie jeder glaubt

sollte nur mal ein denk anstoss an alle sein da ich kein Satanist oder so bin nur finde ich man sollte sich selbst mal ein bild machen bevor man jeden mist glaubt den einem gesagt wird
den wir wissen doch das schnee kalt ist weil wir ihn anfassen können und woher will die kirche wissen ob Luzifer böse ist oder ob er nicht doch gut ist? Niemand hat ihn bis jetzt doch wircklich gesehen oder mit ihm gesprochen

und danke an alle die das gelesen haben
NocheinUser (07327)
vor 1259 Tagen
Luzifer. Persönlihc ja mein Lieblingserzengel. Er tut mir irgendwie Leid. Das einzige, was mich stört ist die Auflehnung gegen Gott, die ihm zugeschrieben wird. Ich persönlich sehe Luzifer ja nicht als Feind Gottes, sondern vielmehr als notwendigen Gegenspieler, eben um das Licht zu zeigen. Er macht das Böse so abstoßend, dass man das Licht erkennt.
sailor merkur (22732)
vor 1315 Tagen
Raphael yeah ich heiße auch rafaela er ist mein namensprtron