Theorie - Wie viel weißt du übers Reiten?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 100.145 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3,3 von 5 - 17 Stimmen - 18 Personen gefällt es

Hier könnt ihr euer Wissen über's Reiten testen!

  • 1/15
    Welche Hufschlagfigur gibt es NICHT?
    Welche Hufschlagfigur gibt es NICHT?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (28)

autorenew

vor 4 Tagen flag
Das mit den Buchstaben ist Quatsch! Richtig ist: c, h , e, k, a , f , b, m!!!!
vor 209 Tagen flag
hatte 14/15 aufgaben richtig
vor 613 Tagen flag
Sehr guter Test ausser die kleinen Fehler kann ja mal passieren😝😉
vor 733 Tagen flag
Gibt es auch ein quiz für anfenger ich hate 3 feler
vor 884 Tagen flag
Mann hatt nie ausgelernt
vor 920 Tagen flag
So, ich stell nun mal alles richtig:

Doppelvolte (Frage NR 1)
Nein, die gibt es nicht.

Buchstaben (Frage NR 2)
Alle Antwortmöglichkeiten sind Falsch. Richtig wäre: A, K, E, H, C, M, B, F ( Je nachdem, wo man anfängt)

Schräg über Stangen reiten (NR3)
Da muss ich doch passen, glaube aber, dass es sogar eine Übung gibt, wo die extra schräg gelegt werden...

Irish TInker (Frage NR 9)
Für einige kaum zu glauben aber den gibt es. Wird auch Gypsy Cob genannt und bezeichnet alle Pferde die nicht der Rasse Irish Cob anerkannt werden.

Gangarten (NR 11)
Es wären Tölt und Walk richtig. Tölt ist eine Gangart für die Isländer bekannt sind und der Walk ist eine Gangart des Tennessee Walking Horse und ähnelt dem Tölt. Im Gegensatz zum Tölt sind beim Walk immer 3 Hufe am Boden.

Ich hoffe ich nun nichts vergessen/nicht vertippt.
vor 960 Tagen flag
Bei der Reihenfolge der Buchstaben sind alle von dir gestellten Antwortmöglichkeiten falsch. Bei der Frage mit den Gangarten sind die Antwortmöglichkeiten ein bisschen verwirrend gestellt, denn der Walk ist zwar keine eigene Gangart aber die Bezeichnung für den Schritt im Westernreiten, bzw. auf Englisch. Und zu den Pferderassen: Die Rasse Irish Tinker existiert nicht, da hast du wohl etwas durcheinander geworfen. Es gibt bloß den Irish Cob und Tinker ist die umgangssprachliche Bezeichnung dafür. Mein Tipp für's nächste Mal: Sich erstmal richtig informieren und recherchieren bevor man ein Quiz erstellt!
vor 968 Tagen flag
1. Die Reihenfolge bei Frage 2 ist bei allen falsch!
2. Schräg über eine Stange reiten ist kein Verbrechen, im Gegenteil, je nach Pacours manchmal sogar die bessere Lösung!
3. Den Irish Tinker gibt es leider wirklich nicht...

Schade...
vor 1177 Tagen flag
Kaffy11 die Buchstaben sind sehr voll richtig und es gibt in übrigen 5 Gangarten: Schritt, Trab, Galopp, Tölt und Pass und ja du hast Recht Walk gibt es nicht, deshalb hat sie das ja auch als falsch makiert. Beim nächsten Mal guck bitte noch mal nach bevor du etwas als unexistent bezeichnest.
vor 1197 Tagen flag
Das war super! Ich habe 15 von 15,aber gibt es nicht auch eine doppelvolte?
vor 1231 Tagen flag
WAS IST DAS FÜR EIN GESTÖRTES QUIZ???? WIE BLÖD BIST DU BITTE? GANZ EHRLICH DIE BUCHSTABEN SIND SOOOO FALSCH UND ES GIBT WALK UND TÖLT DU GSCHEIDIE! WAS IST BITTE IRISH TINKER??? → UNEXISTENT !!!!! MACH KEINE QUIZES MEHR!
vor 1232 Tagen flag
Alles Richtig!!!😊🎉🎉👍🐴
vor 1286 Tagen flag
Eigentlich ein super 👍👌 Quiz, einfach die 2. Frage
Aber das haben ja alle schon gesagt. 🐎🐴
vor 1545 Tagen flag
Und ich glaub das heißt "Irish Cob" und nicht "Irish Tinker"
➡Irish Cob = Tinker⬅
vor 1545 Tagen flag
Also ich glaube während des Reitens ist nachgurten nicht einfach😂Am besten noch traben👌Dann kann man doch super nachgurten👍Und Hauptsache keine der Buchstabenreihenfolgen sind richtig😂😂
vor 1615 Tagen flag
Nee ausgelassen gilt nicht ich habe die 2. Frage richtig !
Toll du hattest die Reihenfolge total falsch genannt.
Ich finde es ist ein super Test und er i´st auch leicht mach bar.
vor 1650 Tagen flag
Ich hätte eigentlichvAlles richtig gehabt also 14/15 richtig nur bei Frage 2. Gibt es keine Antwort also hab ich die ausgelassen also eigentlich 15 richtig 😄💕
vor 1663 Tagen flag
Schlechtes Quiz !!!!! 👎

Bei der 2. Frage sind alle Antworten falsch !!!
Richtig wäre : M; B; F; A; K; E; H; C
vor 1759 Tagen flag
Aber alle richtig 💪😉
15/15 Fragen
vor 1759 Tagen flag
Die 2. Frage beinhaltet keine richtige Antwort , die Reihenfolge ist überall falsch !
Richtig wäre:
A,K,E,H,C,M,B,F