Bist du ein Internat-Typ?

star goldstar goldstar goldstar goldstar grey FemaleMale
14 Fragen - Erstellt von: L - Entwickelt am: - 12.978 mal aufgerufen

Du willst wissen, ob ein Internat das Richtige für dich ist? Finde es heraus....

  • 1/14
    Du fühlst dich zu Hause unwohl und nicht ernst genommen?

Kommentare (2)

autorenew

Emely (70085)
vor 259 Tagen
Ich gehe sogar auf eine Privatschule mit Internat. Allerdings übernachte ich dort nicht, da wir eh in der Nähe wohnen. Ich gehe da also nur zur Schule und wenn die um ist, ganz normal nach Hause. Meine beste Freundin wohnt aber direkt dort. Der gefällt es ganz gut. Es gibt aber auch andere, die lieber wieder nach Hause wollen. Die Förderung der Schülerinen/Schüler, ist bei uns wirklich sehr gut. Also mit Hochbegabtenförderung und allem drum und dran. Aber das Schulgeld ist auch enorm hoch. Ich habe z.B. ein Stipendium. Hätte ich das nicht, würde mein Schulgeld bei weit über 2000 € liegen (im Monat). Dann müsste ich wohl auf ein normales Gymnasium gehen. Mit Internatszuschlag wird es dann nochmal deutlich teurer. Man muss sich sowas ernsthaft überlegen. Von der Förderung her, wird man kaum eine bessere Schule finden. Aber das Schulgeld muss man im Monat auch haben. Stipendien gibt es leider nicht wie Sand am Meer und werden meist nur für außergewöhnliche Leistungen vergeben.
Suzume's little World (98584)
vor 873 Tagen
Gut, wenn das so ist, packe ich schon mal meine Sachen...
cooler test!
Greetings