Test zu deinem logischen Denken

star goldstar goldstar greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: wettboy - Entwickelt am: - 381.366 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.08 von 5.0 - 136 Stimmen - 35 Personen gefällt es

Hier kannst du testen, ob du logisch denkst! Du solltest dich an einer Frage höchstens 45 Sekunden aufhalten!

  • 1/10
    Wie heißt es: Die gerade Kurve, das gerade Kurve oder der gerade Kurve?

Kommentare (34)

autorenew

dyr (74281)
vor 24 Tagen
gotta be one of the worst tests ever been made
Michele (58682)
vor 61 Tagen
Find ich echt nicht gut das Quiz
Kevin HP (61748)
vor 122 Tagen
Wenn ich mal etwas klug💗 darf... (darf ich bestimmt eh nicht)
Für "logisches Denken" sind viele Fragen falsch formuliert.

1. – Um jemandem zu beschreiben, was eine Gerade ist, der bislang nur Kurven kannte, muss man "die" als Artikel verwenden; sonst ist der Satz grammatikalisch falsch.
4. – Diese Frage habe ich nicht verstanden, und "/" ist für mich auch keine Antwort.
6. – Da kann ich auch nur schulterzuckend rätseln, wo der Sinn sein soll.
9. – Hier ist die richtige Antwort nicht auswählbar, denn es wurde gefragt, wie viele Monate 28 Tage haben (also genau 28). Der Februar hat 28 bis 29 Tage. 0 wäre richtig.
10. – Hier verstehe ich nicht, was alles als Zahlen zählt. "Alle" ist zu ungenau, denn dann könnte ich meinen ganzen Bildschirm absuchen. Ich habe mich auf den Fragetext bezogen, und da (logischerweise) nur Zahlen genommen.
Kackhaufen (45436)
vor 140 Tagen
Hab ein IQ wie ein Brot
KremlKingPutin (06315)
vor 162 Tagen
?! Ich habe einen IQ von 124 und bloß zwei richtige Antworten und bin dumm wie ein Brot??? Der Test ist doch !
Denis777 (56639)
vor 361 Tagen
Und gehe sogar noch weiter....du erwartest in einem test fragen passend zum test...bekommst aber alles andere an fragen gestellt ...man stoppt kurz im kopf und weils auf zeit geht rennst du weiter statt aufs stoppzeichen zu achten......das ist logiche intelligenz....die testfalle zu erkennen....ich habs auch nicht gemerkt....und hatte drei richtig...also auch erst drauf reingefallen.........
Denis777 (98559)
vor 361 Tagen
Aähm........und wo skommt man an die logischen fragen? Schulwissen geunter stress denken....allgemeinwissen......fallenfra gen ...aber da steht keine mit logik?... :-\
Phil (77604)
vor 460 Tagen
Die Aufgabe 10 geht folgendermaßen:

15+12+zwei+3=32
zu den 32 dann noch die Ziffern von 14 und 12 dazuzählen: 32+1+5+1+2=41

im Wort seins steckt eine eins (sEINS) die kommt dazu: 41+1=42

Wenn man das auf die Spitze treibt müsstet man noch die Buchstaben dazunehmen: Das i steht für eine römische 1. Das v für eine römische 5, x=10, L=50, C=100.
In anderen Buchstaben findet sich auch römische Zahlen. Im Buchstaben h ist ein l wenn man den Bogen wegdenkt. Das L ist eine 51. einmal L für römische 50 und ein I wenn man den Strich unten wegdenkt.
Im W findet sich gleich 3mal V. Das 3. V ist der Mittelteil wenn man den umdreht. Aus ^ wird v. usw usf.
next (59790)
vor 630 Tagen
Dumm schreibt man so wie ich mit doppel M
Byaku/Kuro ( von: Byaku to Kuro)
vor 733 Tagen
Ha! Die letzte Frage hat mir echt gefallen... Tja, wer "Per Anhalter durch die Galaxis" kennt, weiß, dass 42 "IMMER" die richtige Antwort ist! ^^
Einhorn (17446)
vor 815 Tagen
Bei Frage 10 steht oben links 10/10, die Antwort wäre 52...
angi (06416)
vor 994 Tagen
Frage 6 ist sooooooooooooooo duuuuuuuuum
das kind hätte auch franz heißen können.
Doof (03794)
vor 1036 Tagen
Frage 8 : Die 21 verdoppelt sich zu 42 , verdoppelt = 84

Die 33! verdreifacht sich zu 99 und verdreifacht sich zu : 2 9 7
3 x 99 = 297
Lisa (45443)
vor 1040 Tagen
wieso ist bei frage 8 297 richtig?
DOFF (21685)
vor 1042 Tagen
Aufgabe 10 Lösung : Im Text sind in der Summe 32 Zahlen,
die Aufgabe 10 zählt auch als Zahl ... daher 42 !!!!
lyli populär (55759)
vor 1074 Tagen
Gia-Huy Josef Tran
Probleme oder so. Ich bin 12 und fand den Test voll
einfach.
TesterCR7 (66437)
vor 1096 Tagen
Also der Test war viel zu leicht habe 7 von 10 , weil da paar echt Fragen dabei waren, aber sowas ist mit Einstellungstests nicht vergleichbar , da sind viel schwierigere Aufgaben. Und wenn man sich dann die Lösungen anschaut weiß man auch warum man falsch gekreuzt hat ... also alles locker easy durchschnitt liegt zurzeit bei 5.5 echt schlecht ...
... (95284)
vor 1145 Tagen
ich war zwar überdurchschnittlich gut , aber der war trotz dem irgendwie .
67546865 (95974)
vor 1150 Tagen
Ich finds blöd, dass die Erklärung, warum alles so ist nicht daneben steht. Ich hab nur 5 von 10 richtig und weiß jetzt nur, dass ich was falsch gemacht hab. was, steht dummerweise nicht da.
Marv (09740)
vor 1271 Tagen
der Test ist ganz witzig, aber recht leicht. Die Falschen Fragen (die Rechnung und ählen sie alle Zahlen zusammen) ergeben aber auch keinen Sinn...
also den test nicht so ernst nehmen, die programmierer haben anscheinend auch nicht 100%ig gearbeitet :D