Der Herr Der Ringe: Ein Quiz für echte Könner!

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
16 Fragen - Erstellt von: Glorfindel - Entwickelt am: - 19.728 mal aufgerufen

Eines der schwersten Herr Der Ringe Quiz in Mittelerde:) Selbst für echte Herr Der Ringe Fans eine Herausforderung!
Viel Glück & Viel Spaß

The Lord Of The Ringz 4 Ever

  • 1
    Wie heißt der Autor des Buches "The Lord Of The Rings"?
  • 2
    Welches Lied singt Tom Bombadail, in dem er sich gleich selbst beschreibt?
  • 3
    Wessen Tochter war Luthien?
  • 4
    Wann feiert Bilbo Beutlin seinen 111. Geburtstag? (Auenländische Zeitrechnung, A.Z.)
  • 5
    Wann haben Frodo und Bilbo Beutlin ihren gemeinsamen Geburtstag?
  • 6
    Mit wem hatte Samweis Gamdschie "Sam" eine kleine verbale Auseinandersetzung? (Anfang 1. Buch)
  • 7
    Wer war der Herausgeber des Buches "The Lord Of The Rings", welches von J.R.R. Tolkien geschrieben wurde?
  • 8
    Wo in Mittelerde liegen Carn Dûm und Angmar?
  • 9
    Wer war Berens Vater?
  • 10
    Welche Elbenart gibt es nicht in Mittelerde?
  • 11
    Wie nannten die Elben Sauron?
  • 12
    Aus welchen Material besteht Galadriels Ring Narya?
  • 13
    Wessen Meisterwerk waren die Drachen?
  • 14
    An wen gab Gil-galad Narya weiter, als er Narya und Vilya von Celebrimbor geschenkt bekam?
  • 15
    Welche zwei Menschen stellen die Argonath, welche zur Markierung der Nordgrenze Gondors dienen, dar?
  • 16
    Eine leichte Frage zum Schluß: Wie hieß keiner der drei Elbenringe?

Kommentare (3)

autorenew

Herr-der-Ringe-Freak (52271)
vor 141 Tagen
Das Quiz war an sich gut, allerdings gibt es noch einige Dinge, die man verbessern könnte:
1) Frage sechs: Nimm doch entweder nur Vornamen oder Nachnamen und vermische es nicht.
2) Frage zwölf: Die richtige Antwort kann man nicht auswählen. Ausserdem trägt Galadriel nicht Narya, den hat Gandalf. Nenya, der Ring des Wassers, besteht aus Adamant.
3) Frage dreizehn: streng genommen wären sowohl Melkor als auch Morgoth korrekt, da beide Namne ein und dieselbe Person bezeichen.
4) Frage fünfzehn: Da solltest su noch dazuschreiben, ob du nach dem Buch oder dem Film gehst, denn die Antwort ändert sich je nachdem, was man benutzt.
5) Frage sechzehn: Dank einem Rechtachreibfehler kann man die richtige Antwort nicht erkennen: Die drei Ringe heissen Narya, Nenya und Vilya, also sind sowohl "Venya" als auch "Vulya" falsch, aber ich nehme mal an, dass Venya die richtige Antwort wäre und du dich bei Vulya nur vertippt hast.
Lg, Herr-der-Ringe-Freak
Luna (40447)
vor 1466 Tagen
glorfindel ist coooool
Sophia (04803)
vor 1546 Tagen
die Auflösung stimmt über ein, ich würde einfach alles lesen und schauen über herr der ringe usw. ich hab auch schon silmarillion und andere bücher darüber gelesen bloss das da einige seiten fehlten aber zum glück gab es nur fragen wo ich wusste wie die antwort lautete,war aber halt die rechtschrift oder so jetzt nicht perfekt . ich lese herr der ringe jetzt das 4mal in diesem jahr (alle teile) und versuch sie innerhalb von 3wochen zu schaffen aber mein Rekord kann ich net toppen, muss extrem viel lernen :(