Bibelquiz-wie vertraut bist du mit Gottes Wort?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Mark - Entwickelt am: - 7.448 mal aufgerufen

  • 1
    Jesus unterhält sich mit einem Oberen der Juden über das ewige Leben und über die "Wiedergeburt aus dem Geiste".Wie lautet sein Name seines Gesprächpartners?
  • 2
    Bei Jesu Gefangennahme schlägt einer seiner Jünger einem Knecht des Hohenpriesters....
  • 3
    In der Apostelgeschichte ist von dem Jünger Stephanus die Rede, wie kam er ums Leben?
  • 4
    Ebenfalls aus der Apostelgeschichte stammt die folgende Erkenntnis des Petrus:"Nun erfahre ich in Wahrheit, das Gott die Person nicht ansieht;sondern....
  • 5
    Jesus heilt zehn Aussätzige von ihrer Krankheit.Wieviele kehren nach ihrer Heilung zu Jesus um, um ihm zu danken?
  • 6
    Die Schrift schildert die Begebenheit eines Blindgeborenen.Seine Jünger fragen Jesus daraufhin ob der Blinde selbst oder seine Eltern gesündigt haben, da er blindgeboren sei.Was antwortet Jesus?
  • 7
    Jesu Kommen in die Welt wurden von vielen Propheten im Alten Testament angekündigt.Aber auch zu Jesu Lebzeiten (besser gesagt seiner Zeit als Mensch) wurde der Messias verkündet.Der"Verkünder" war.......
  • 8
    Was passierte nach Jesu Kreuzigung mit seinen Kleidern?
  • 9
    Pilatus bietet bei Jesu Kreuzigung dem aufgebrachten Volk an, traditionell zum Passafest, einen der Verurteilen frei zu lassen.Das Volk schreit aber nicht nach Jesus, sondern nach....
  • 10
    In der Apostelgeschichte hören wir von einer Jüngerin namens Tabita.Welches Wunder vollbringt Gott durch Petrus an ihr?

Kommentare (0)

autorenew