Die Mythen des antiken Griechenland

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
30 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 15.190 mal aufgerufen - 3 Personen gefällt es

Einfache und knifflige Fragen aus der Sagenwelt Griechenlands!

  • 1/30
    Am Anfang war das Chaos. Was entstand daraus?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (11)

autorenew

vor 379 Tagen flag
@ Charla: Es gab die Göttin des Nahkampfs, wie Du richtig schreibst, Enyo (die zu kennen, bedeutet schon, dass man sich wirklich gut eingelesen hat. Respekt.)...Und es gab die Graie Enyo. Beide mit dem gleichen Namen, nur: ich würde die Graien nicht als Göttinnen bezeichnen. Sie waren eher nur Darstellungen des Alters. Perseus musste also, um seine Aufgabe erledigen zu können, erst mal das Alter besiegen...Und das, obwohl er doch noch so jung war...oder vielleicht gerade deswegen...
@Libra: 27 Richtige, das ist doch toll! Sei doch lieber n bisschen stolz auf Dich...bei so nem anspruchsvollen Quiz...
vor 382 Tagen flag
Wie schon mal kommentiert, ein sehr gutes Quiz. Allerdings ist bei mir inzwischen Verwirrung aufgekommen, was Frage 6 angeht: Enyo scheint einerseits eine der Graien und Töchter von Phorkys und Keto zu sein. Allerdings habe ich auch in anderen Quellen von einer Enyo, welche die Göttin des blutigen Nahkampfs und Tochter von Zeus und Hera sein soll, gelesen. Zwei verschiedene Gottheiten mit demselben Namen? Denn über eine Enyo, die zugleich Göttin des blutigen Nahkampfs und eine Graie sein soll, habe ich nichts gefunden
vor 482 Tagen flag
27/30 Jetzt bin ich echt angepisst 😢😢😒😒😒😒
vor 643 Tagen flag
Lol...soll natürlich Hermione heißen...
vor 643 Tagen flag
Doch, doch...Termine ist schon die Tochter von Helena.Eindeutig! Das ist aber auch die einzige Frage, die ich falsch habe...hab s irgendwie mit Agamemnon und Iphigenie verwechselt. Asche auf mein Haupt. Waren aber wirklich sehr gute Fragen!!
vor 1124 Tagen flag
Der Test war gut! Allerdings gebar Helena nicht Herimone
vor 1159 Tagen flag
Calypso ist eine Nymphe und Alekto ist eine Furie
vor 1209 Tagen flag
kalypso war keine nymphe
vor 1534 Tagen flag
29/30 ;) Aber der Fährmann der Unterwelt heisst doch Charon und Hermes ist immerhin Begleiter der Toten in das Totenreich. Diese Frage fand ich nicht ganz klar. Abgesehen davon hat mir der Test sehr, sehr gut gefallen 👌
vor 1758 Tagen flag
24/30 Puhhh... an manchen Stellen ziemlich schwer aber das ist echt klasse! Hier kommt man mit halbwissen niht sehr weit
vor 1998 Tagen flag
Juhu 25/30 richtig :)