Der ultimative "FRIENDS"- Test

Bist du wirklich ein/e gute/r Freund/in, oder nicht? Beantworte einfach die Frage und am Ende wirst du die Antwort auf diese Frage haben. Viel Spaß!!!

Frage 1:Hast du eine/n beste/n Freund/in?
Ja klar! Wer einmal mein/e beste/r Freund/in ist, wird es auch immer bleiben!
Ich habe mehrere beste Freunde/innen
Ja schon, aber das wechselt ständig
Ich kann mich da nie so richtig festlegen

Frage 2:Jemand auf den du total sauer bist vertraut dir ein Geheimnis an. Wie gehst du damit um?
Ich sage es niemandem weiter, egal ob ich denjenigen mag oder nicht!
Es fällt mir schon schwer es für mich zu behalten, doch ich schaffe es
Ich sage es nur meine/r beste/n Freund/in sonst keinem.
Rache ist süß! Das ist meine Chance, mich an demjenigen zu rächen. Am nächsten Tag weiß es die ganze Schule.

Frage 3:Du leihst dir von einem/r Freund/in eine CD, doch leider geht sie dir kaputt. Was machst du?
Ich kaufe ihr/ihm sofort eine neue und entschuldige mich 10000 Mal dafür.
Ich kaufe zwar eine neue CD, doch von dem blöden Vorfall soll der/die Freund/in besser nichts mitbekommen.
Sorry, mein letztes Geld ist für eine neue Handykarte draufgegangen. ich verschweige die Sache besser, irgendwann gerät es eh in Vergessenheit
Na und? Ich denke Freunde sollten sich wegen solchen Kleinigkeiten nicht streiten.

Frage 4:Du hast dich über deine/n beste/n Freund/in geärgert, weil sie sich nicht mehr bei dir gemeldet hat, obwohl er/sie das vorhatte. Wie gehst du damit um?
Macht doch nix, jeder kann mal was vergessen und außerdem verzeihe ich meiner/m beste/n Freund/in alles!
Es ärgert mich zwar, aber das geht schnell vorbei.
Hab ich's mir doch gleich gedacht, dass man sich auf die/den nicht verlassen kann. Ich werde mich demnächst auch nicht mehr melden.
Diese/r Freund/in ist für mich gestorben!

Frage 5:Obwohl du mit deiner/m /Freund/in stundenlang für die Mathearbeit geübt hast, hat er/sie doch nur eine 5 und ist total traurig. Was jetzt?
Ich bin an allem Schuld! Das nächst Mal werden wir noch mehr lernen!!!
Dafür kann keiner was. Ich lade sie zum Trost einmal auf ein Eis ein.
Das Lernen war ja anscheinend reine Zeitverschwendung, das nächste Mal lassen wir das lieber!
Selbst Schuld! Wer zu blöd ist zum lernen, braucht sich auch hinterher nicht zu beschweren

Frage 6:Im Unterricht wirft dir jemand ohne Vorwarnung einen Zettel rüber, worauf dich dein Lehrer fragt, was das soll. Was ist deine spontane Antwort?
"Entschuldigen sie vielmals! Sowas wird nie wieder vorkommen." Ich würde Freunde nie verraten...
Ich bin schon etwas genervt und sehe mich nach dem Schuldigen um, sage aber: "Es tut mir Leid, aber sie sollten mal darüber nachdenken wie der Zettel von dort nach hier kam."
Wer war das? Ich sehe mich wütend um und antworte: "Hier scheinen es ja manche wirklich auf mich abgesehen zu haben!"
Als ich den Schuldigen entdeckt habe schreie ich sofort: "Er/Sie war's! ich habe damit nix zu tun!"

Frage 7:Ein/e Freund/in bittet dich um 30 Euro, da sie total pleite ist. Du hast aber selbst auch nur noch 50 Euro, wieviel gibst du ihr/ihm???
Sie/ er kriegt die kompletten 50 Euro, meine letzten Ersparnisse! Nur zur Sicherheit, falls er/sie doch noch mehr braucht.
Er/sie bekommt die 30 Euro von mir, aber ich verlange, dass er/sie sie schnellstens zurückzahlt.
Er/sie kriegt 10 Euro. Den Rest brauch ich schließlich selbst!
Gar nix! Hat er/sie halt Pech gehabt.

Frage 8:Ein/e Freund/in bittet dich in den Ferien auf sein/ihr Haustier aufzupassen. Machst du es?
Klar! Das Tier wird's bei mir supergut haben und kann so lange bleiben, wie es sein muss
Solange es kein Pferd ist, wird das schon gehen, auch wenn ich für die Futterkosten nicht aufkommen kann.
Ich habe viel vor in den Ferien, vielleicht kommt mir ein Tier da in die Quere
IIIIIIHHHH!!!! Ich hasse Tiere. Das Viech soll bloß bleiben wo es war!

Frage 9:Du hast den Geburtstag von deiner/m besten/m Freund/in total vergessen. Es ist Sonntag und leider hat kein Geschäft mehr offen um noch ein Geschenk zu besorgen. Was nun?
Für meine/n beste/n Freund/in würde ich zur Not sogar noch in ein Geschäft einbrechen ;-)
Es tut mir wirklich Leid, aber ich denke er/sie kann mir verzeihen und erhält sein/ihr Geschenk direkt am nächsten Tag.
Ich kann ihm/r ja was basteln, das reicht!
Das trifft sich ja super! Da hab ich ja eine gute Ausrede, warum ich kein Geschenk besorgen konnte, das hatte ich nämlich sowieso nicht vor!

Frage 10:Du wolltest mit einem/r Freund/in unbedingt auf ein Konzert gehen, doch leider hast nur DU noch ein Ticket bekommen. Wer geht jetzt hin?
Sie/er natürlich! Ich überlasse ihm/r das Ticket natürlich! Er/sie hatte sich doch so darauf gefreut!
Wir gehen einfach beide, irgendwie kommen wir schon heimlich rein
Sie muss leider zu Hause bleiben, vielleicht klappt es ja das nächste Mal.
Tja, da war ich wohl etwas schneller.... Ich gehe, das wird bestimmt cool

Dieses Quiz wurde von Estelle Daniels erstellt.