Zitate aus "Die Gefährten" (Film)

Wenn du denkst, das du den Film auswendig kennst, kannst du es hier beweisen!

Frage 1:Wer sagt das zu wem (gilt für die nächsten 3 Fragen): Ich wäre mit dir gegangen, bis in die Feuer Mordors hinein.
Gandalf zu Sam
Merry zu Pippin
Aragorn zu Frodo

Frage 2:Hast du die weiße Stadt je gesehen?
Aragorn zu Gandalf
Boromir zu Legolas
Boromir zu Aragorn

Frage 3:Das tun alle, die solche Zeiten durchleben. Doch an uns ist es nur, zu entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist.
Elrond zu Aragorn
Saruman zu Lurz
Gandalf zu Frodo

Frage 4:Vervollständige das Zitat (gilt für die nächsten 2 Fragen): Der Ring kann nicht zerstört werden, Gimli Gloinssohn, jedenfalls...
... von keinem Zwerg.
... von keiner Macht die wir hier besitzen.
... von keinem Schwächling wie dir.

Frage 5:Ich kann es vermeiden gesehen zu werden, wenn ich will. Aber...
... ich zeig dir nicht wie es geht.
... davon bekomme ich immer Hunger.
... ganz und gar zu verschwinden, das ist eine seltene Gabe.

Frage 6:Wie endet das Zitat (gilt für die nächsten 4 Fragen): Ich war dabei,Gandalf, vor 3000 Jahren, als...
... das letzte Bündnis in die Schlacht zog.
... die Stärke der Menschen versagte.
... Isildur den Ring an sich nahm.

Frage 7:Menschen. Menschen sind schwach. ...
Zu schwach, um Mordor die Stirn zu bieten.
Sie sind uneins und zerstreut.
Das Blut von Numenor ist nichts weiter als kraftlos,all sein Glanz und seine Würde vergessen.

Frage 8:Es gibt einen, der sie wieder vereinen könnte, einen, der...
... den Trohn Gondors wieder besteigen könnte.
... stark genug wäre, um sie zu führen.
... das Blatt wenden könnte.

Frage 9:Warum verwenden wir den Ring nicht gegen ihn. Gebt Gondor ...
... die mächtige Waffe des Feindes.
... den einen Ring.
... Saurons größten Schatz.

Frage 10:Einst waren sie Menschen. Große Könige dr Menschen. Wer sagt das zu wem und wo?
Elrond zu Frodo in Bruchtal
Gandalf zu Sam in den Minen von Moria
Aragorn zu den 4 Hobbits in Bree

Dieses Quiz wurde von Radagast erstellt.