PersönlichkeitstestsEigenschaftenSchüchtern
Bist du ein schüchternes Mäuschen, oder der "Freche Typ"?
star goldstar goldstar goldstar gold greystar grey Female
Quizdauer:t < 10 min - Erstellt von: Stefanie - Entwickelt am: - 7.423 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.44 von 5.0 - 32 Stimmen

Bist du ein schüchternes Mäuschen, oder der "Freche Typ"?

Bist du der Typ, der anderen gerne die Meinung sagt, oder sich zurückhält, egal was der andere sagt? Finde es heraus!

Frage 1:Deine Klassenlehrerin fragt dich etwas, das du nicht beantworten kannst. Wie reagierst du?
Ich sage gar nicht, und werde hoch rot im Gesicht.
Ich sage ihr, dass ich leider nichts gelernt habe und die Frage nicht beantworten kann.
Ich sage ihr irgendetwas, das mir gerade einfällt, die Hauptsache ist, etwas zu sagen.

Frage 2:Du bist gerade beim Brief schreiben erwischt worden. Die Lehrerin fordert dafür den gerade geschriebenen Brief, allerdings steht in ihm wie langweilig der Unterricht bei ihr doch ist. Was machst du jetzt?
Ich bitte sie, mir den Brief zu lassen, und entschuldige mich, so etwas nicht mehr zu tun.
Ich werfe ihr vor, dass sie mir den Brief nicht wegnehmen kann und schmeiße ihn, vorher zerrissen, in den Papierkübel, so kann sie ihn wenigstens nicht lesen.
Ich schreibe in der Stunde eigentlich selten Briefe, wenn ich erwischt werde, händige ich ihr den Brief selbstverständlich aus, sie ist ja immerhin noch eine Lehrerin.

Frage 3:Du bist zur diesjährigen Klassensprecherin gewählt worden. Worin besteht deine Hauptaufgabe?
Du sagst den Mitschülerinnen was zu tun ist, und wie sie sich gegenüber wem zu verhalten haben.
Du verteidigst deine Mitschülerinnen tatkräftig und vertrittst auch ihre Meinung.
Du versuchst alles so gut wie möglich zu machen, das ist j auch ein schwieriger Job als Schülerin.

Frage 4:Du bist auf einer Party und ein gutaussehender Junge. Er fordert dich auch sogleich zum Tanzen auf, und kippt dabei unabsichtlich ein Glas Orangensaft über dein Kleid. Was machst du?
Ich gebe ihm eine Ohrfeige und verlange, dass er mein Kleid bezahlt, weiter bitte ich ihn, jemand anderen zum Tanz aufzufordern.
Ich sage ihm höflichst, sich eine andere Tanzpartnerin auszusuchen, und verzeihe ihm dafür das „Kleine Missgeschick“.
Ich sage gar nicht, tanze aber auch nicht mit ihm. Schließlich will ich mich ja nicht blamieren.

Frage 5:Du wirst auf deine kindische Frisur angesprochen, die dir allerdings gefällt. Was tust du?
Ich schäme mich und suche mir eine andere Frisur.
Ich sage den anderen, das es sie überhaupt nichts angeht, was ich trage, oder was nicht, und beharre auf meiner Meinung.
Ich akzeptiere die Meinung anderer aber sage ihnen deutlich, dass es ja meine Frisur ist.

Frage 6:Du wurdest von deiner Mutter über deine Note gefragt. Sie ist ziemlich schlecht geworden. Was sagst du ihr?
Ist schief gegangen, nächstes Mal lerne ich halt mehr, kann ja passieren.
Schluchz, kein Wort
Tut mir leid, habe leider eine schlechte Note, das nächste Mal bin ich besser

Frage 7:Wie reagierst du, wenn jemand frech zu dir ist?
Es den anderen nett sagen aber sich selbst innerlich ärgern.
Nichts sagen, sich still ärgern.
Natürlich frech zurück sein, man darf sich nichts gefallen lassen.

Frage 8:Wie siehst du dich selbst?
Ich bin ein ziemlich selbstbewusstes Mädchen, das allerdings mit der Kommunikation kleine Probleme hat, sich selten etwas gefallen lässt, aber vor manchen Leuten Respekt hat.
Ich bin ziemlich schüchtern und rede nie viel.
Ich bin ein sehr selbstbewusstes, nettes Mädchen, mit dem alle gerne reden, und die alle ins Gespräch zieht.

Frage 9:Welches Motto spricht dich besonders an?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold.
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Immer auf dem richtigen Pfad bleiben.

Frage 10:Welche Farben findest du besonders faszinierend?
Bunt gemischt, einfach normale Farben
Knallige Farben
Zarte Pastellfarben, hellblau, hellrosa und ähnliches

Dieses Quiz wurde von Stefanie erstellt.